Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jul 2015, 11:46
Beiträge: 187
Wohnort: Niederwürschnitz
ElCapitan hat geschrieben:

Bei Mante geht es ja einfach nur um Sehen und Gestalten, um künstlerische Fotografie, um Fotodesign!
Die Kamera ist dabei nur ein Werkzeug, mehr nicht.
So einfach können wir uns das nicht machen. Wir sind schließlich ernsthafte Amateure!



:cheers:

Super!

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen! Gerhard

Meine Bilder und Texte stehen unter Creative Commons Lizenz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Mist, Bier ist ausgetrunken!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Ich sehe den einzigen Vorteil im spiegellosem System darin, relativ einfach diverse Objektive zu adaptieren. Wenn Ricoh den Sony E-Mount lizenziert und keinen eigenen Mount entwickelt könnten sie wohl recht schnell liefern (da spricht meine jahrelange Erfahrung als Kamera-Entwickler :d&w: ). Wenn sie dann noch einen ordentlichen K to E Adapter mitliefern, könnte Ricoh den Großen mal zweigen, wie man eine richtige DSLM für Landschaftsfotografen herstellt.

Apropos HX90V die kann ich wenigstens in die Hosentasche stecken. Wenn ich das mit der K-1 und dem 24-70 versuche, schauen mich die Leute komisch an. :ugly:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
100030 hat geschrieben:
Mist, Bier ist ausgetrunken!

:lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 21:10 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Täglich grüßt das Murmeltier.....
Wie oft hatten wir das Thema schon?
Habe ne K3II und bin rundherum zufrieden....
Wüsste nicht, warum meine Bilder mit einer spiegellosen besser werden.....

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Jetzt muss wohl der Glenfarclas 105 ran!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
kris-kelvin hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Mit EV gehts besser, aber auch nicht geräuschlos. Hat meine Landschaften bisher nicht gestört. :lol:

Es ist mir schon klar, daß es die Bäume, Felsen und Wildschweine nicht stört xd
Müßte beim LiveView nicht rein digital möglich sein auszulösen ?
Ich sehe keinen Sinn in der Klapperei.


Wenn du einen Prozessor hast, der den Sensor auslesen kann, dann geht das.
Diverse DSLRs bieten das auch an, die "modernste" dürfte die D850 von Nikon sein aber natürlich dann auch mit allen Nachteilen eines elektronischen Verschlusses (speziell Banding bei pulsierenden Lichtquellen).

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
StaggerLee hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
...Und genau hier sind die neuen spiegellosen Systeme egal von welchem Hersteller höchstens ein Sidestep, keine neue Evolutionsstufe.

Für diese Art der Landschaftsfotografie ist meine K-1 faktisch schon ein spiegelloses System. Das Guckloch ist meistens schwarz abgedeckt und ich arbeite mit LV. Da brauche ich nichts anderes mehr.

Da ich sowieso mit der ISO immer ganz unten bleibe, wäre mein einziger Wunsch tatsächlich der nach noch mehr Pixeln auf dem Sensor.


Sehr viel mehr kann selbst ICH dazu nicht sagen- ausser vielleicht dass wer MEHR haben möchte erstens viel mehr investieren muss und das vorzugsweise in Gläsern. Da ist das Potential.


:ja: :ja: :ja:

Weniger Sensorpixel da Phasenpixel gebraucht werden für den AF, zusätzlich mehr Hotpixel, da der Sensor permanent laufen muss.

Spiegellose sind bei Lichte betrachtet, wenn man einmal von ein paar wenigen Features wie beispielsweise Video absieht, eine wirtschaftliche Entscheidung der Firmen. Weniger Mechanik, mehr Elektronik, mehr Marge. Dann noch der Lifestyle-Faktor dazu, noch mehr Marge. In ein paar Jahren wird dieser Bonus verwässern. Ein Preisrutsch ist absehbar. Der ganze Fotomarkt wird sehr unter Druck geraten, ob der sehr niedrigen Margen reiner Elektronikgeräte. Das ist auch der absehbare Grund, warum Canon und Nikon so lange mit dem Einstieg gezögert haben, um diesen Zeitpunkt so weit wie möglich hinauszuschieben. Offensichtlich ist der Marktdruck nun zu Gross geworden.

Das Potential an neuen Objektiven, welches in letzter Zeit markt-zugänglich wurde, übersteigt das Potential der neuen Bodies deutlich. Leider Viele sehr schwer.

PS Immer wieder schön zu sehen, dass ehemalige Pentax User einen solchen Thread starten. Ist ja nicht der Erste. Wird auch nicht der Letzte sein.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
klabö hat geschrieben:
100030 hat geschrieben:
Mist, Bier ist ausgetrunken!

:lol:


+1 :lol: :lol: :lol:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
100030 hat geschrieben:
Mist, Bier ist ausgetrunken!


Pizza -> Ofen -> Rotwein (trocken) -> Spaß geht weiter...

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Ricoh-Video Produkt :-)
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Pentax/Ricoh räumt bei TIPA-Arwards drei mal ab ;)
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 2
Was da wohl raus kommt ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 0
Klage vor dem Hohen Gericht gegen Ricoh wegen Solenoid
Forum: Technische Probleme
Autor: Solunax
Antworten: 22
Erfahrungen mit Bestellungen bei Ricoh Imaging France?
Forum: Kaufberatung
Autor: BE999
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz