Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 22:24 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Und noch mal, wer seinen Nickname eingibt, gibt auch seine Identität preis ..

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 22:27 
hoss hat geschrieben:
Und noch mal, wer seinen Nickname eingibt, gibt auch seine Identität preis ..


hast Du keinen VPN mit syrischer IP?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 22:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Nochmal nachgeguckt, die Adresse gibt es in Google Maps nicht. Sie nennen sich world-wide und haben 3000plus Kunden gehabt, seit der Gründung 2010? Es gibt da die Möglichkeit Ihnen unrechtmäßige Bilder zu melden, nett, man soll selbst arbeiten..
Ich würde mal sagen, dass da kein großes Geld fliesst und das sie sicherlich auch immer wieder Ärger bekommen hätten, wenn das erfolgreich wäre..
UK glaube ich definitiv nicht, Hausnummern mit mehreren Hundert Adressen gibt es meines Wissens nur in London - wenn überhaupt - und Inc. für Incorporate ist eher US als UK...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
Ich bin gerade auch mal spontan fassungslos ... :yessad:

Vor allem über die Auslegung, dass sie keine Bilder selbst irgendwo speichern und das als "we respect the copyright of others" auslegen ... :shock: :rolleye: :beef: :motz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
hoss hat geschrieben:
Das Internet ist erst am Anfang ...


Die Optimisten glauben, dass wir in der besten aller Welten leben.
Die Pessimisten glauben, dass das stimmt.

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 22:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Das ist wie beim Rossi/DM etc., da musst Du vor dem Ausdrucken bestätigen, dass die von Dir am Automaten ausgedruckten Bilder von Dir sind und Du kein Copyright verletzt. Nur eben elektronisch...Da ist wohl keine Verletzung nach dem Motto: wir weisen ja darauf hin, das man die Rechte haben muß, um die Bilder zu bestellen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 22:46 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Wenn ich meinen Nick und den Forumnamen eingebe, kommen auch Fotos die jemand von Euch eingestellt hat, zu denen ich nur etwas geschrieben habe :yessad:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16162
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Von mir finde ich nur zwei belanglose Bilder.
Wie @angus bereits erwähnte wird dort kein großes Geld fließen.
Gibt es den Laden überhaupt noch?
Der Artikel von heise ist von 2015 und dort werden 3614 Kunden erwähnt, seitdem ist nicht einer dazu gekommen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2018, 11:24
Beiträge: 128
bei mir ist die Seite gerade verschwunden??

_________________
... der mit dem Solenoid tanzt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Unglaublich, welch Dreistigkeit! Meine Bilder aus dem Forum sind leider auch betroffen, trotz max. 1200 px und Thumbnail. Die von Flickr habe ich noch nicht gefunden. Kritisch sehe ich tatsächlich die Geschichte mit den Persönlichkeitsrechten, z.B. bei Street. Wenn solche Fotos dann kommerziell vertrieben werden, obwohl sie in einem vermeintlich geschützten Bereich des Forums gepostet sind, macht mich das nachdenklich. Am Ende ist der Fotograf noch derjenige, der für Schäden haften muss. Verkehrte Welt!
:ka: :beef:

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 150-500 sitzt nicht stramm an K-50 >normal oder nicht?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Martini, nicht gerührt, nicht geschüttelt ...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz