Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2812
Wohnort: Ludwigsburg
Bild
Ohne Worte....

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Thumbnail Funktion benutze ich fast nie. Aber gut zu wissen nun.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
ist zwar von 2015
https://www.thephotoforum.com/threads/w ... es.386416/
da ich im englischen nicht so bewandert bin, hier noch mal übersetzt https://translate.google.com/translate? ... rev=search

Ich hab von mir z.B. keine Bilder gefunden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 21:44 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Schraat hat geschrieben:
Ich hab Frank mal ne PN geschickt. Ich hoffe, dass kann umgehend abgestellt werden. Sonst wars das hier für mich.

Das hat m.E. nix mit dem Forum hier zu tun. Wer Bilder online einsehbar verfügbar macht (egal ob hier im Forum oder anderswo), muss (leider) mit der Gefahr leben, dass seine Bilder verkauft werden - die meisten werden davon noch nicht mal was mitbekommen.
Da hilft nur aktiv werden, d.h. Urheberrechtsverstoß melden: *edit pixiac: Link zur Hackerseite entfernt*
Inwieweit das Erfolg verspricht sei mal dahin gestellt.

Könnte das bitte mal jemand in nen anderen Bereich verschieben, "Offene Galerie" finde ich als alter Zyniker zwar irgendwie lustig, passt aber glaub ich doch net so ganz.

Gruß René


Zuletzt geändert von pixiac am Di 15. Jan 2019, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Link entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Habe den Thread mal verschoben.
"Small talk" ist zwar fast verharmlosend, aber ist nun mal zum schnacken da. :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Die sammeln einfach Fotos und verschlagworten diese. Einfach mal 'Merkel' suchen.
Recht am eigenen Bild? Was ist das?

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 21:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Vermutlich ist das so eine Gestzeslücke in den USA oder wo auch immer die sitzen.. Frechheit aber versuche mal dagegen in den USA zu klagen - vermutlich keine Chance.

Ich habe "Glück" - bei angus kommen jede Menge Kühe und AC/DC Bilder...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 21:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Ich kann da nix entdecken was spezifisch mit diesem Forum zu tun hat. Ich sehe Bilder von mir aus diesem Forum, aber auch aus anderen, die ich mit demselben Nickname besuche. Und ich sehe auch Bilder, die gar nicht von mir sind, aber unter meiner Suche mit auftauchen.
Offenbar sind 1200x800 als Auflösung für ein Poster völlig ausreichend. ;)
Wofür braucht man also noch eine moderne digitale Kamera?

Alle Bilder, die jemand ins Netz stellt, sind potentiell Kandidaten für Bilderklau. Ich kann zwar verstehen, dass man sich ärgert, wenn da jemand ein Geschäft draus macht, aber es gibt nur ein Mittel dagegen : keine Bilder ins Netz hochladen...
Ansonsten müsste man die Anzeige von Bildern hier auf eingeloggte Mitglieder beschränken, wenn das denn hilft. Aber irgendwie widerspricht das dem Sinn eines Forums. Muss man den Vorgang wirklich so schwer nehmen?
Ob man solchen Leuten überhaupt beikommt?

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
angus hat geschrieben:

Ich habe "Glück" - bei angus kommen jede Menge Kühe und AC/DC Bilder...


bei mir Süßspeisen.... :lol:
Aber meine "Bilder" sind wohl auch zu schlecht, als dass die jemand kaufen wollte.... 8-)

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommerzieller Bilderklau
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2812
Wohnort: Ludwigsburg
angus hat geschrieben:
Vermutlich ist das so eine Gestzeslücke in den USA oder wo auch immer die sitzen.. Frechheit aber versuche mal dagegen in den USA zu klagen - vermutlich keine Chance.

Ich habe "Glück" - bei angus kommen jede Menge Kühe und AC/DC Bilder...


Dann gib mal Angus pentaxians ein :(

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Martini, nicht gerührt, nicht geschüttelt ...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
Sigma 150-500 sitzt nicht stramm an K-50 >normal oder nicht?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 9
länger nicht genutzte PENTAX Blitzgeräte gehen nicht an
Forum: Technische Probleme
Autor: AES
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz