Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

das habe ich auch schon gelesen. Ich lasse alles entweder an die Packstation oder Postfiliale schicken - aber wenig nach Hause - sofern es mit DHL geliefert wird. In Home-Office Zeiten auch mal nach Hause, aber die Paketboten stellen die Sendungen nur ins Treppenhaus - andere Möglichkeit gibt es nicht, aber dafür müssen Sie klingeln - sonst kommen sie nicht ins Haus. Da hört man dann in der Gegensprechanlage nur "Post" und wech.. (bei sechs Parteien).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 20:28 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Das mit der Papiertonne habe ich auch schon gehört. In dem Fall war die am nächsten Tag zur Leerung dran. Und das obwohl eine Ablagevereinbarung (nicht die Papiertonne) vereinbart war. Auf Reklamation wurde anstandslos neu geliefert

Ich halte das vom Zusteller für mindestens fahrlässig wenn nicht sogar grob fahrlässig.


Mit der Packstation hatte ich bisher keine Probleme. Allenfalls wird es an die Postfiliale oder eine andere Packstation geliefert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Interessant, das mit der Papiertonne. :shock:

Wir lassen seit mehr als 10 Jahren nur noch an Packstationen liefern, die heißen hier Paczkomat. Innerpolnisch ist das kein Problem, aber bei internationalen Lieferungen funktioniert das noch nicht ganz rund, sowohl von Deutschland nach hier, als auch andersrum. Keine Ahnung, warum nicht. :kopfkratz:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Wer über DHL meckert, hat noch keinen der anderen Paketdienste erlebt. Am schlimmsten sind für mich GLS und ganz vorne DPD. Die behaupten sogar rotzfrech, sie hätten niemanden angetroffen während sie gerade fröhlich bei Dir am Haus vorbei fahren. Oder sagen die angegebene Adresse gäbe es nicht, bei einer Bundesbehörde mit 6 großen Bürogebäuden und mehr als 1000 Beschäftigten mitten in Bonn, nee is klar...
Aber den Vogel abgeschossen hat doch die Österreichische Post, die für eine Lieferung an die Grenze nach Deutschland von St. Anton sage und schreibe 8 Tage gebraucht hat!!! Nach diesem Erlebnis mecker' ich nie wieder über DHL. Mein türkischer Zusteller ist supernett, extrem zuverlässig und immer gut gelaunt, top! :thumbup:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 21:33 
Als Verbraucher sehe ich da erstmal keinen Grund zur Sorge.
Der Händler haftet dafür, dass die heile Ware in die Hände des Käufers gelangt.
Nicht vor die Tür und nicht zum Nachbarn.

Man kann auf jeden Fall den Kaufpreis vom Händler zurückverlangen, wenn dieser nicht nachweisen kann dass das Paket schön in den Händen des Käufers ankam. Muss er sich halt mit dem Paketdienst oder Nachbarn streiten.

Das Kaufrecht wurde während der Pandemie Null verändert, nur weil da ein paar Dienstleister jetzt anders handeln.

Im Übrigen läuft das hier mit DHL recht gut. Und bei DPD kann man ja das Lieferfahrzeug Sekundengenau live auf dem Stadtplan verfolgen, samt Anzahl der verbleibenden Zwischenstopps. Spooky.

Grottig sind hier eher die armen Schergen des grossen amerikanischen Versandhändlers. Die legen einfach ab.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 06:14 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Frei nach Radio Eriwan - Im Prinzip ja aber ... im Falle eines Falles habe ich habe keine Lust mit den Händlern oder Dientsleistern rumzustreiten. Hatte ich mal bei einem kleinen 2-stelligen Bertrag. Da wollte der Verkäufer nicht neu liefern und wollte das ich einen Nachforschungsauftrag bei der Post stelle. Da war mir mein Aufwand zu groß in Bezug zur Schadenshöhe. Ich habe neu bei einem anderen Hänler bestellt. Zu einer Verzögerung kommte es ja dann auch. Es kostet also Zeit und Nerven. Mal mehr mal weniger.

Also wenn man Ärger vermeiden kann soll sollte man das schon bei bei der Bestellung berücksictigen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
So wie ich das bisher verstanden habe, macht DHL das "nur" in den Fällen, in denen die Empfänger bereits einmal eine Ablageerlaubnis erteilt haben. Die kann man widerrufen! Wenn Ablageerlaubnis, dann Übergang des Risikos auf den Empfänger! Dass DHL sogar das Klingeln nach Ablage "verweigert", finde ich allerdings unverschämt. Offenbar ist denen der Erfolg in der Pandemie etwas zu Kopf gestiegen.
Ich nutze auch wann immer möglich die Option der Packstation. Wenn die Größe des Pakets das nicht zulässt, bleibt nur die Möglichkeit, in eine Filiale liefern zu lassen, wenn niemand zuhause ist. Mir ist DHL wegen meiner bisherigen Erfahrungen aber deutlich lieber als z. B. Hermes. Da verzichte ich auf die Bestellung, weil es grottiger kaum noch geht.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 11:26 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin,
ich wollte noch ergänzen, dass ich es auch schwierig finde, die Zusteller zu kritisieren. Unter dem Druck, unter dem die arbeiten, käme ich wohl auch nicht klar. Trotzdem: DHL hier die einzige gute Option.
Anbei noch ein Bild von der "Papiertonnenzustellungsnachricht"
Ist nicht mit Pentax gemacht, wenn ich es löschen soll, tu' ich das natürlich!
Gruß,
mimpi

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16244
Wohnort: Oschatz/Sachsen
"Paket liegt" kann ich noch entziffern, den Rest nicht.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
sollten die DPD als Vordruck nehmen: Paket liegt in Grüner Tonne (Altpapier)

Es gab auch mal ein Handyvideo, wie ein Zusteller in Köln versuchte ein Paket auf den Balkon im ersten Stock zu werfen - ob da ein Flachbild-TV drin war *grübel*

also auch ich bevorzuge nur Lieferung über DHL, die haben zwar auch Fehler, sind aber hier auf dem Land noch besser als das was GLS, DPD, UPS & FeedEX abliefern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorsicht da unten ......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10
Vorsicht beim Ansitzen!
Forum: Small Talk
Autor: zabaione
Antworten: 7
Heutige Sonntagstour / Vorsicht viele Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 17
Vorsicht vor Adobe Flash Player !
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 20
Vorsicht geboten bei Verkäufe über eBay
Forum: Small Talk
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz