Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Re: Vorsicht bei Bestellungen mit DHL als Lieferdienst
Fr 4. Jun 2021, 16:11
Ist ja putzig, dass die das ankündigen! GLS, DPD und alle anderen Konsorten haben das schon ungefragt und unbeauftragt bei mir so gehandhabt! Das Schärfste war mal ein mehrere hundert Euro teures Stativ, was zu spät für meinen Urlaub geliefert wurde, dafür dann herrenlos eine Woche in meinem Garten unter freiem Himmel rumlag.
Fr 4. Jun 2021, 16:29
pixiac hat geschrieben:Ist ja putzig, dass die das ankündigen! GLS, DPD und alle anderen Konsorten haben das schon ungefragt und unbeauftragt bei mir so gehandhabt! Das Schärfste war mal ein mehrere hundert Euro teures Stativ, was zu spät für meinen Urlaub geliefert wurde, dafür dann herrenlos eine Woche in meinem Garten unter freiem Himmel rumlag.
Das ist ja "toll". Und was wäre passiert, wenn sich in dieser Woche für das Stativ ein Liebhaber gefunden hätte?
Fr 4. Jun 2021, 17:46
Ich lasse mir grundsätzlich nur an Packstationen liefern. Wenn das der Verkäufer nicht anbietet kaufe ich woanders.
Mit der Vereinbarung eines Ablageortes ist DHL fein raus wenn ein böser Bub mit dem Paket abhaut.
Oft legen die aber auch ohne Unterschrift (die haben ja keinen erreicht) nach gutdünken irgendwo ab. Das schärfste war ein Laptopp unter der Fußmatte mit total zerstörten Karton. Das hätte ich unter normalen Umständen nicht angenommen. Zumindest ist die Haftung in solchen Fällen beim Zusteller.
Was anderes. Bei kontaktloser Corona Zustellung quittiert der Postbote die Zustellung. Offensichtlich gab es damit auch Reklamationen und DHL hat die Zusteller in Regress genommen (Schaden EUR 700, monatlicher Abzug vom Lohn EUR 50). Ich kenne die Details nicht aber wenn der Zusteller sich an die Regeln gehalten hat wäre das ein Unding.
Fr 4. Jun 2021, 17:53
Hier bei uns sind die Kollegen von der DHL am zuverlässgsten. Zustellung in die Werkstatt haut immer hin. DPD hingegen hat einmal ein Objektiv zugestellt, mit dem Vermerk:"Zustellung in Papiertonne".Da wir im Urlaub weilten, hab ich das garnicht mitbekommen. Zum Glück hat unser Nachbar noch einmal in die Tonne geschaut, als er sie für uns an die Straße geschoben hat. War knapp!
Fr 4. Jun 2021, 18:06
Letztendlich ist es einfach auch nur noch als unmenschlich zu bezeichnen, wie sich die Zustellfirmen ihrer Verantwortung als Arbeitgeber entziehen und der unterbezahlte Sub-Sub-Subunternehmer die Treppen krumm latscht und finanziell zur Verantwortung gezogen wird.
Jan Böhmermanns Satire ist zwar schon von 2018, aber ich befürchte, die Situation hat sich seit dem eher verschärft, statt verbessert:
Fr 4. Jun 2021, 19:16
mimpi hat geschrieben:Hier bei uns sind die Kollegen von der DHL am zuverlässgsten. Zustellung in die Werkstatt haut immer hin. DPD hingegen hat einmal ein Objektiv zugestellt, mit dem Vermerk:"Zustellung in Papiertonne".Da wir im Urlaub weilten, hab ich das garnicht mitbekommen. Zum Glück hat unser Nachbar noch einmal in die Tonne geschaut, als er sie für uns an die Straße geschoben hat. War knapp!
Wie kann man(n) nur auf solch eine dumme Idee kommen?! Habt Ihr diesbezüglich noch eine Rückmeldung gegeben?