Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Re: vorgestellt: nikons neue spiegellose kb-knipse
Do 23. Aug 2018, 11:00
Der Markt bleibt spannend! Ich bin wirklich neugierig, wie Ricoh/Pentax auf die neuen Entwicklungen reagiert. Nach meinen Erfahrungen mit der Sony A7 der ersten Generation hätte ich auch nichts gegen eine spiegellose Pentax einzuwenden. Nur kann und will Ricoh da mittel- und langfristig mitmischen?
Re: vorgestellt: nikons neue spiegellose kb-knipse
Do 23. Aug 2018, 11:01
Wer mal mit hochwertigen spiegellosen DSLM fotografiert hat, weiß welches Potential darin steckt. Mir fällt auf, das ich mehr mit den alten Pentax Objektiven an Oly mFT arbeite als an Pentax DSLR. Es lässt sich einfacher manuell fokussieren - schneller und genauer. Dazu stimmt auch die Belichtung automatisch ohne grüne Taste wie bei Pentax DSLR. Einfach gewünschte Blende am Blendenring einstellen oder für moderne Pentax Objektive ohne Blendenring direkt am mFT-Adapter und fertig. Die Knips-Tauglichkeit ist auch besser.
Re: vorgestellt: nikons neue spiegellose kb-knipse
Do 23. Aug 2018, 11:05
Wahrscheinlich nicht, aber ich lass mich gerne überraschen. Nächstes Jahr wird Pentax auch 100 vielleicht kommt zum Jubiläum etwas leckeres um die Ecke. Toll finde ich den Adapter, mit dem man die alten F und AF-S Objektive adaptieren kann