Aktuelle Zeit: So 29. Mär 2020, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 1976
Wohnort: Berlin
https://m.heise.de/foto/meldung/Systemk ... 5016021559

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Der Markt bleibt spannend! Ich bin wirklich neugierig, wie Ricoh/Pentax auf die neuen Entwicklungen reagiert. Nach meinen Erfahrungen mit der Sony A7 der ersten Generation hätte ich auch nichts gegen eine spiegellose Pentax einzuwenden. Nur kann und will Ricoh da mittel- und langfristig mitmischen? :ka:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 11:01 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3220
Wohnort: Emkendorf
Wer mal mit hochwertigen spiegellosen DSLM fotografiert hat, weiß welches Potential darin steckt. Mir fällt auf, das ich mehr mit den alten Pentax Objektiven an Oly mFT arbeite als an Pentax DSLR. Es lässt sich einfacher manuell fokussieren - schneller und genauer. Dazu stimmt auch die Belichtung automatisch ohne grüne Taste wie bei Pentax DSLR. Einfach gewünschte Blende am Blendenring einstellen oder für moderne Pentax Objektive ohne Blendenring direkt am mFT-Adapter und fertig. Die Knips-Tauglichkeit ist auch besser.

Aber ich bleibe Pentax treu :cap: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 11:05 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 287
Wohnort: Köln
Wahrscheinlich nicht, aber ich lass mich gerne überraschen. Nächstes Jahr wird Pentax auch 100 vielleicht kommt zum Jubiläum etwas leckeres um die Ecke.
Toll finde ich den Adapter, mit dem man die alten F und AF-S Objektive adaptieren kann

_________________
Viele Grüße,
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neue Linse für Vogelfotografie
Forum: Einsteigerbereich
Autor: juste4467
Antworten: 19
Neue Festbrennweite und nun?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Foggy
Antworten: 11
Neue Pentax KS-2 durchgeschnitten
Forum: Offene Galerie
Autor: Hiro Protagonist
Antworten: 13
Die neue Sommermode ist eingetroffen
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: User_00062
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz