Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Video: Zack Arias - "My Milestone"
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2021, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Zack Arias auf Cuba und wie er mit einer Festbrennweiten-Kompaktkamera seinen Fototrip angeht.
Ist zwar eine Fuji, aber dennoch hochinteressant!
Interessant auch der Instax-Filmdrucker... :D


_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2021, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Sehr schön!
Für so was hab ich mir die GRIII gekauft. Ein Könner bin ich dadurch aber nicht geworden. :D

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2021, 20:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Danke für den Tip. :2thumbs:
Da sieht man mal wieder, daß der Kopf hinter der Kamera die Bilder macht.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
...er hat ja auch einen sehr fotogenen Kopf (sorry, musste sein)!

Ich mag Zacks Arbeiten auch sehr. Danke für den Link!

Aber wo habe ich den Witz nicht verstanden? Warum hat er ein paar extra Filme dabei mit seiner Fuji?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 05:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Vielleicht macht er ja mal ein Selbstportrait :rofl:

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht er die "Filme", um unterwegs die Blider drucken zu können.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 06:18 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Das mit den Filmen habe ich mich auch gefragt und würde das auch im Zusammenhang mit dem Drucker sehen. Aber müßte das dann nicht Papier statt Filme heißen.

Seine Arbeiten finde ich auch gut. Kleine Kameras und Festbrennweite. Ich nutze dafür die GR III oder K3 mit 21. Aber ich traue mich selten den Leuten so dicht auf die Pelle zu rücken. Da habe ich keine Eier für. Vielleicht muß man sich einen mobilen Drucker besorgen und kann dann das Eis mit den Bildern brechen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Druckerpapier, alles klar, Danke!

Ich glaube nicht, dass der Drucker das Eis bricht. Es ist einfach der Typ. Ich bewundere ihn da sehr. Könnte ich auch dann nicht, wenn meine Seligkeit daran hinge!
Wenn ich so einen Drucker in der Tasche hätte, würde nur jeder den Kopf schütteln...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
joerg hat geschrieben:
Wenn ich so einen Drucker in der Tasche hätte, würde nur jeder den Kopf schütteln...


Glaube ich nicht!
Wenn du in den "armen" Gebieten auf dieser Welt unterwegs bist und Fotos machst - von Menschen - wollen die immer sich selber sehen, wie du sie fotografiert hast.
Dieser Drucker gibt dann deinem Gegenüber einen materiellen greifbaren Gegenstand in die Hand, den man als Fotografierter bewahren kann.
Und da er dann selbst darüber Kontakte (in diese Gegenden (hier Cuba)) knüpft, hat man schon mal für das nächste mal eine Anlaufstelle, sollte sich daraus z.B. eine Freundschaft entwickeln.
Als "Profifotograf" ist das eine geniale Idee (sag ich mal aus meinem Amateur-Pauschalurlaubs-Status).

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 13:54 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Hallo Jörg der Drucker macht es nicht alleine. Der Fotograph musss den richtigen Ton treffen und locker drauf sein... Ich glaube da sind wir einer Meinung.
Aber da gilt auch: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das funktioniert (wahrscheinlich) auch über Sprachbarrieren.

Zack sagt selbst in einen Video: The Most Important Photo Accessory I Own


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT NRW - Fotoausflug "zum Sternenhimmel".
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 13
Mein erster "Auftrag"
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Haubentaucher im "Kunstwasser"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 9
Zu Gast bei "Sallos"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Bonsai "Eine Geschichte"
Forum: Offene Galerie
Autor: Sunny
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz