Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:20
Beiträge: 246
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Ich war gestern bei einem Fotokurs der VHS Zeven mit dem Thema "Bewusster Klicken", die Dozenten waren Nina Czerwenka und Manuel Gauda.
Der Kurs ging von 10.00 bis 18.00 und es gab zusätzlich ein Buch mit dem Titel " Fotografie für Einsteiger" als Kursunterlage.
Der Kurs war exzellent strukturiert und sehr logisch aufgebaut. Fragen wurden sehr verständlich und umfangreich erklärt. Beide Referenten ergänzten sich hervorragend! Zahlreiche Praxisübungen in und um des Gebäude rundeten den Kurs ab.
Zudem waren das die ersten Kursleiter, die sich auch sicher mit Pentax auskannten. Bei allen Kursen, die ich bisher so belegt hatte, war das leider nicht der Fall!
Ich kann die beiden nur Empfehlen und werde mit Sicherheit wertet Kurse belegen!

Immer Gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

Einer meiner größten Wünsche:
Ich hoffe, dass die Bilder in meinem Kopf auch irgendwann denen entsprechen, die ich mache!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 13:00 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 567
Hallo Hans-Dieter,
gibt es auch "Ergebnisse" vom Kurs, die illustrieren, woran Ihr gearbeitet habt? :clap:

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:20
Beiträge: 246
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Sorry, für die späte Antwort.
Wir haben im Prinzip nur Vergleichsbilder mit verschiedenen Einstellungen und Perspektiven, nachdem wir die Theorie durchgesprochen haben, gemacht. Z. B. gleicher Bildausschnitt mit verschiedenen Brennweiten, Weißabgleich, Mitziehen etc.
Beim Auswerten konnen dann viele Fragen geklärt werden.

Immer Gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

Einer meiner größten Wünsche:
Ich hoffe, dass die Bilder in meinem Kopf auch irgendwann denen entsprechen, die ich mache!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax "extremely disorganized, irresponsible & ungrateful"
Forum: Small Talk
Autor: kollege_tom
Antworten: 12
Sättigung im Bereich "grün"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: joba
Antworten: 32
Im "Schatten" der Lederhose
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Nochmals: "AF-C halten" mit Beispiel - Update -
Forum: DSLR
Autor: GuidoHS
Antworten: 77
Naturwunder "Schlögener Schlinge" bei Schlechtwetter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mroessl
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz