Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: verratene Kinder?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
Schade.
Frei nach: mich betrifft es ja nicht mehr?
Ich verstehe, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr die Welt verändern will.
Aber auch im Kleinen kann man anfangen. Schon beim Einkaufen. Beim Stromverbrauch.
Beim Fahren mit dem Auto.
Das sind keine radikalen Schritte.
Ich wehre mich nur bei Ausssagen wie: sollen die Anderen mal machen.
Vielleicht sagen deine Enkel dann auch: Mein Opa ist cool 8-).
Wir beschäftigen uns hier im Forum viel mit Umwelt und Natur.
Wäre doch schade, wenn wir die letzte Generation sind, die das erleben kann.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verratene Kinder?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Ich finde die Freitagsdemos geil. Schulschwenzen??? Quatsch.

Würden noch mehr Schüler Freitags demonstrieren, könnte es auch das Problem des Lehrermangesl beheben.

Die Lehrer die Freitags Stunden haben, könnten diese Stunden auf Mo bis Do verlegen, um die in dieser Zeit ausgefallenen Stunden zu ersetzen . So würde man alle Stunden der ganzen Woche für die es keine Lehrer gibt, wiederum auf Freitag verlegen, wo dann demonstiert wird. Das Problem des Schwenzens ist damit abgeschafft. :)

Was Greta Thunberg geschaffen hat, ist großartig. Eine starke, faszinierende und schlaue Persönlichkeit.

Politiker die meinen, die Schüler sollen sich an die Regel halten, müssen SOFORT zurücktreten. Sie sollten vor allem selber mit gutem Beispiel vorangehen und sich selber an die Regeln halten. Sie müssen sofort alle VWs mit illegaler Software stillegen lassen, alle Verantwortlichen bei VW vor Gericht stellen. Was VW und die anderen Autokonzerne gemacht haben, ist ein riesen Verbrechen, der größte Betrugsfall der Weltgeschichte. Geschützt von unseren Politikern. Und diese Politiker fordern von den Schülern, sie sollen sich an die Regeln halten??? Aber Politiker und an die Regeln halten, ist ein Widerspruch in sich.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verratene Kinder?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 19:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Von Greta Thunberg würde kein Aas reden, wenn sie nicht der Industrielobby nach dem Maul reden würde.

Recherchiert doch mal an anderer Stelle. z.B. Telepolis

https://www.heise.de/tp/features/Zu-sch ... 07855.html

https://www.freiewelt.net/nachricht/gre ... -10077015/

Grabt maö weiter und schaut wer ihr Grossvater war und was er mit CO2 zu tun hat

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verratene Kinder?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 19:49 
Jetzt wirds interessant... du weißt wer hinter der webseite freiewelt.net steht diego?

Zitat:
Das Medium ist Teil des Vereinsnetzwerks Zivile Koalition der AfD-Politiker Beatrix und Sven von Storch. Zuvor war das Institut für Strategische Studien (ISSB), einer der Vereine aus dem Netzwerk, Träger der Seite, dessen Direktor Sven von Storch ist. Entsprechend dem Engagement von Beatrix von Storch seit Gründung der Partei Alternative für Deutschland (AfD) ist auch die Ausrichtung der Freien Welt.


Übrigens leugnen beide den Klimawandel... sind also auch Parteiisch... übrigens die AFD will die Braunkohlekraftwerke weiter betreiben und ausbauen, obwohl diese bekanntermaßen die größten Quecksilberschleudern Europas sind.

Und der andere Autor ist Jens Mattern, von dem die google suchergebnisse zum Teil gelöscht worden sind.... Reste sind aber zu finden...

das äußere ich hier um Chancengleichheit herzustellen... ach ja Patrik Lindner postete zu dem ganzen

Zitat:
Ich finde politisches Engagement von Schülerinnen und Schülern toll. Von Kindern und Jugendlichen kann man aber nicht erwarten, dass sie bereits alle globalen Zusammenhänge, das technisch Sinnvolle und das ökonomisch Machbare sehen. Das ist eine Sache für Profis


Dann bitte auch den Artikel


das ARD radiofeature: Dreckschleuder Deutschland

Zitat:
Wir sind gut, denken wir Deutschen: grün, sauber, öko. In Wirklichkeit produzieren wir luxuriöse Feinstaubschleudern, trennen Müll - um dann doch alles zusammen zu verbrennen - und verseuchen Äcker und Flüsse. Wer blockiert eine vernünftige Umweltpolitik?





Leider findet man zu allen Negatives im netz, selbst der Papst und die Kirche ist nicht mehr rein... :ugly: wem und was soll man glauben...


Es tut mir leid, auch ich habe keine Lösung :ka:


Übrigens der Artikel ist eine Kolumne...

Zitat:
Die Kolumne (von der Kolumne des Drucksatzes, von lateinisch columna ‚Stütze‘, ‚Säule‘) bezeichnet in der Presse einen kurzen Meinungsbeitrag als journalistische Kleinform.


Und daher meist nur eine kurze pointierte Meinung


Edit: ein letztes:

kris-kelvin hat geschrieben:
aber nur mit dem Finger auf die alten Generationen zeigen und zu fordern, ihr müßt jetzt die Welt retten,
ist für mich sehr billig.



Hmmm, mehr machen die nicht? Solltest evtl mal mit denen reden und die fragen, was die für das Klima tun... da die meisten Kinder keinen Schummeldiesel haben, können die ihn auch nicht weg geben und gegen ein Fahrrad eintauschen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verratene Kinder?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Na klar wird es Neid und Missgunst geben. So sind wir Menschen. wir suchen das Haar in der Suppe und arbeiten mit Verschwörungstheorien.

Ich find wie gesagt es großartig was Greta ausgelöst hat. Eine sehr starke, klare Persönlichkeit.

Ich bin auch schon Ü40, ermutige aber jeden Schüler Freitags auf die Straße zu gehen. Auch bei uns auf der Arbeit gibt es Überlegungen (ich bin Erzieher), wie wir uns beteiligen können, zum Beispiel ein oder zwei Mitarbeiter abstellen, die Freitags daran teilnehmen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verratene Kinder?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 20:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Was Greta Thunberg fordert ist. Schüttet mehr Geld aus, damit die Industrie mehr verdient.
Für die Herstellung der Windkrafträder wird Neodym gebraucht. Ein Bericht aus Panorama.
Das schmutzige Geheimnis sauberer Windräder
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... ft189.html

Saubere Energie Photovoltaik und Windräder. Was machen wir bei Dunkelflaute :ka: Dann kochen wir am Lagerfeuer.
Das Wort Dunkelflaute ist kein verschworungstheoretisches Wort. Nein es kommt von der Industrie.

Das ganze Konzept ist nicht durchdacht. Nur das abkassieren der Industrie. Aber sie haben recht. :yessad: Wenn es Brei regnet, dann halt den Löffel raus.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verratene Kinder?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
@@kris-kelvin: 100%-ige Zustimmung in allen Belangen ... !!! :2thumbs:

Stormchaser hat geschrieben:
Solltest evtl mal mit denen reden und die fragen, was die für das Klima tun... da die meisten Kinder keinen Schummeldiesel haben, können die ihn auch nicht weg geben und gegen ein Fahrrad eintauschen...


Wie heißt doch gerade gerade ein aktueller Slogan: "Von Montag bis Donnerstag von den (Hubschrauber-)Eltern mit dem SUV zur Schule gefahren und abgeholt werden und am Freitag der Schule fern bleiben, weil man das für die Umwelt streiken muss ..." :klatsch: Das ist leider Fakt ... 8-)

Mal Hand auf`s Herz: waren wir anders? Welcher Heranwachsende hat nicht irgendwann seinen/den Alten mal den Spiegel vorgehalten? Ich habe das seinerzeit auch mit meinen Eltern gemacht ... !!!

Mit dem "Kleinen" meiner Beiden (inzwischen auch schon 23) diskutiere ich oft und gerne über Gott und die Welt. Er beklagt sich u.a. oft über das ausufernde Konsumverhalten unserer heutigen Gesellschaft (sicher nicht zu unrecht) .... ist aber trotz seinem Studium mit weitem Abstand die größte "Shopping-Queen" im Haushalt. Die Doppelmoral beginnt schon in der Kindheit, das leben wir unseren Kindern vor ... :rolleyes:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verratene Kinder?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Diego, du hast ja in Teilen Recht. Bestimmte Rohstoffe für die "suabere" Energie, kommen aus schlimmen Verhältnissen. Das gleiche gilt für das Gerät, womit ich gerade den Text hier eintippe.

Wie kann man diese Verhältnisse verbessern? Gibt es irgendwann alternative Rohstoffe? Man muss es auch in der Gesamtheit sehen. Was ist das geringere Übel?

Und es geht immer um die Industrie. Wer stellt denn Strom ehrenamtlich zur Verfügung?

Und klar ist das gesamte Konzept nicht durchdacht. Man MUSS aber einfach mal anfangen, sonst ändert sich nie was.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verratene Kinder?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 20:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Wir sollten versuchen, ohne dass wir uns gegenseitig durch den Dreck zerren und dem Gegenüber spitzfindig beweisen, wie blöd er ist, irgendwie langsam die Kurve zur Fotografie hinkriegen.
Mir persönlich gehen die ganzen heißen Eisen rund um Sachen, die nichts mit unserem Forum zu tun haben, langsam aber sicher mächtig auf die Nerven.

Manche argumentieren, als würden sie nur auf die nächste Gelegenheit warten, einfach mal wieder alles aus sich rausplatzen zu lassen, was sich da seit Wochen oder Monaten angestaut hat.

Zum Thema: Ich finde die Freitagsdemos der Schüler auch wichtig und unterschreibe, was in dem Spiegelartikel steht zu 100%. Ob Klimawandelleugner oder nicht, wir werden alle noch in Abhängigkeit unseres Alters die Quittung dafür bekommen, dass wir innerhalb eines Wimpernschlages in die Atmosphäre blasen was Mutter Erde in Jahr Millionen herausgefiltert, gebunden und in Erdschichten abgelagert hat. Die Jugend hat hoffentlich die notwendige Kompromisslosigkeit, die uns Alten lange abhanden gekommen ist! Wir alle machen viel zu gerne die Augen zu.

Bei allen konträren Meinungen diesem Thema möchte ich alle bitten, auch einfach mal eine anderslautende Meinung eines anderen stehen zu lassen. Dieses immer und immer und immer wieder gegenseitige zitieren und abarbeiten verleitet zu persönlichen Angriffen. Gerade vor größerem Publikum führt das unweigerlich zu einer Eskalation.

Deshalb: Wer möchte, dass auch solche Diskussionen weiterhin hier stattfinden können, verkneift sich das Zitieren zum Zwecke, seine eigene Meinung aufzubauschen und den Gegenüber zu unterminieren. Das soll sich jetzt bitte niemand persönlich zu Herzen nehmen, das ist in alle Richtungen gemeint. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verratene Kinder?
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 07:16 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2016, 16:43
Beiträge: 173
Wohnort: Weil
Du hast recht. Man sollte sich hier nicht mit Dreck beschmeißen. Natürlich nicht!
Ich finde auch, dass es keinen Sinn macht sich gegenseitig vorzurechnen, was man schon alles macht um den eigenen, ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Keiner in diesem Forum wird es schaffen - auch nicht unter weitestgehendem Verzicht auf alles was Ressourcen verbraucht - einen ökologischen Fußabdruck zu erreichen der dem eines Somali oder eines Inders entspricht.
Aber über so heiße Einsen wie Klimawandel, Umweltschutz oder Insektensterben sollten wir schon diskutieren. Ich finde das immer interessant und sehe auch deutliche Bezüge zur Fotografie - sowohl in die einer Richtung: wir wollen Tiere und Pflanzen auch in Zukunft fotografieren - als auch in die andere Richtung: wie benötigen für die Fotografie auch Ressourcen und fahren im Zweifel auch mal mit Rohstoff verbrauchenden Geräten in die Lande um Fotos zu machen.
Dass ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander gewahrt werden muss, sollte sowieso selbstverständlich sein.

Viele Grüße aus Bayern
Gerhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das neueste vom Osterhasen! - Für Kinder nicht geeignet!
Forum: Offene Galerie
Autor: Holzwurm
Antworten: 2
Die eigenen Kinder...
Forum: Menschen
Autor: venolab
Antworten: 18
Kinder einer kleinen Gasse in Saigon
Forum: Reisefotografie
Autor: kuuan
Antworten: 24
Wo sind meine Kinder - die Muppets waren da!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 7
Fotohefte bzw. Zeitschriften für Kinder
Forum: Kaufberatung
Autor: GioCar
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz