Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufte Kameras in 2019
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
blaubaersurfen hat geschrieben:
Pentax hat einen riesen Vorteil : dadurch das sie an dem Megaboom zu Beginn des Digutalzeitalters nicht so richtig teil genommen haben haben sie auch nicht alle Bereiche der Firma so aufblasen müssen. Der schmerzhafte Prozess des Schrumpfens den alle anderen durchmachen, bleibt Pentax, zumindest in den Größenordnungen, erspart. Vielleicht strahlen sie deshalb solche Ruhe aus?


:rofl: You make my day. Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufte Kameras in 2019
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Ja, PENTAX hat seine Schrumpfung meiner Meinung nach hinter sich. Das ist ein sehr kleiner Teil eines sehr großen Unternehmens. So lange in der Führung von Ricoh niemand den Rappel kriegt, sollte das in aller Ruhe weiterlaufen können, hoffentlich. Deswegen schreibe ich auch oft und gerne, dass es gut ist, was PENTAX tut (auf die eigenen Stärken konzentrieren, keine Experimente, kein Mirrorless-System). Wer mit anderem rechnet, wird wohl enttäuscht werden.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufte Kameras in 2019
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1789
Wohnort: Mittelhessen
le spationaute hat geschrieben:
Deswegen schreibe ich auch oft und gerne, dass es gut ist, was PENTAX tut (auf die eigenen Stärken konzentrieren, keine Experimente, kein Mirrorless-System).

Und ich stimme dem genauso oft und gerne zu. Meiner Meinung nach machen sie im Moment alles richtig. Den Marktanteil in Stück hatte ich eigentlich immer so im einstelligen Prozent-bereich vermutet; dass er noch eine Größenordnung kleiner ist, erstaunt mich dann doch.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund - 17.04 2019 LZB auf der Osterkirmes
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
Wacholderheide 2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6
GR Fotowalk Hamburg 12.10.2019 (+andere Standorte)
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 17
Bregenzer Festspiele 2017- *Vorankündigung 2019*
Forum: Reisefotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 37
Rust´n´Dust in Teterow 2019 jetzt letzte Bilder
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz