Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Bei mir ist der Header in null Komma nichts weg, wenn ich nach unten scrolle. Deshalb verstehe ich das Problem nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
zeitlos hat geschrieben:
Bei mir ist der Header in null Komma nichts weg, wenn ich nach unten scrolle. Deshalb verstehe ich das Problem nicht.
.... das stimmt schon- aber bei Nutzung der Portalseite würde ein Halbierung der Höhe des Headers, der Werbefläche AC-Foto, der *Wer war da* Fläche eine Erweiterung der Themenspalten von jetzt 40 auf 45-50 ermöglichen :ja: :ichweisswas:

Das wäre für mich, und wahrscheinlich nicht nur für mich, recht sinnvoll- zumal wohl der überwiegende Teil einen 16:9 Bildschirm nutzt- gilt ja auch für die Laptopnutzer :yessad:
Ich selbst habe aus Platzmangel nur einen 27" Zöller mit einer Auflösung von 2560x1440 und einen Laptop mit 15,6” Zoll und einer Auflösung von 1366x768…auf dem Schreibtisch stehen.
Hier wäre es schon sinnvoll wenn man mehr Themenspalten statt der überdimensionierten Header-/Werbe-/Infoflächen hätte!

Man sollte auch die Smartphones nicht vergessen- hier wirkt sich dies noch gravierender aus!

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Das Forum finanziert auch aber auch durch (wenig) Werbung.
Bitte nicht vergessen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
habe mich schon gewundert, was das für ein blöder Forenheader ist. :kopfkratz:
Bei mir sieht das so aus. :rolleye:


_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Asphaltmann hat geschrieben:
Das Forum finanziert auch aber auch durch (wenig) Werbung. Bitte nicht vergessen.
Jupp- niemand will die Werbung abschaffen denn dass damit die Kosten für den Betreiber minimiert werden ist uns allen bewusst und auch absolut OK- wir wollen doch alle dass das Forum in seiner Form bestehen bleiben kann :2thumbs: .
Hier geht es doch lediglich um die Größe- ich sehe eine halb so große Header-/Werbefläche genau so gut wie jetzt auch.....

Nur dies hatte meine Anmerkung zum Ziel- sonst nichts :nono: :cheers:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 08:25 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
zeitlos hat geschrieben:
Bei mir ist der Header in null Komma nichts weg, wenn ich nach unten scrolle. Deshalb verstehe ich das Problem nicht.

Genau darum geht's. Der Forenheader liefert keinerlei inhaltlichen Mehrwert, muss aber erstmal weggescrollt werden. Das Forums ist da heutzutage leider keine Ausnahme. Ich bin hier um die Threads zu lesen, der Header interessiert mich nach einmal sehen nicht mehr.

Für mich ist es Zeitverschwendung, wenn ich jedes mal wieder aufs neue scrollen muss

Mir ist bewusst, dass ich mit dieser Meinung nicht unbedingt mehrheitsfähig bin.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... wenn ich meine Monitor- Auflösung aus 2560pix auf 90% reduziere dann passt es...... 8-)
Ist nur die Frage was man lieber mag- eine kleinere oder größere Schrift- ich habe mich für die größere Schrift entschieden weil ich da keine Brille aufsetzen muss :mrgreen:



NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
apollo hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Bei mir ist der Header in null Komma nichts weg, wenn ich nach unten scrolle. Deshalb verstehe ich das Problem nicht.

Genau darum geht's. Der Forenheader liefert keinerlei inhaltlichen Mehrwert,


Na ja, es liefert für mich u.a. den Inhalt, dass das Forum lebt, dass wir tolle Fotografen haben, dass hier die User eingebunden werden, dass sich jemand für eine gewisse Zeit freuen kann/Stolz sein darf, dass sein Bild hier ein großes Forum prominent ziert usw. usf. Es ist ein Fotoforum. Wie könnte das besser aufmachen als mit einem Foto, noch dazu von den eigenen Usern? Also ich finde das toll.

Ich finde den Gewinn deutlich größer als den Verlust. DAs einzige "Problem", dass ich sehe, ist, dass es je nach Auflösung/Bildschirmgröße eben ganz oder nicht ganz angezeigt wird. Ich sehe auf meinem Macbook Air 11 Zoll z.b. aktuell vom Insekt rechts nur noch ein kleines Teil des Auges. Aber das stört mich auch nicht. Mein 11er MB Air ist ja nicht der Standard.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie ändere ich die Bildgröße
Forum: Einsteigerbereich
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz