Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergleich K-5II und K-5IIs
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo zusammen,

für die, die aktuell überlegen auf die aktuellen Modelle umzusteigen, hier ein Vergleich zwischen beiden: .

Wenn ich beim Überfliegen nichts relevantes übersehen habe, dann verhält es sich so, dass die K-5IIs eindeutig die besseren Resultate abliefert, wenn man große Poster drucken will. Im Falle von kleineren Ausdrucken ist der Unterschied wohl nicht so deutlich. Wenn ich mir aber die Vergleichsbilder ansehe, dann sprechen die eindeutig für die "s"-Version. :ka:

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich K-5II und K-5IIs
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
pid hat geschrieben:
Außer dem, dass sie beide aus unterschiedlicher Distanz und mit unterschiedlicher Schärfeebene aufgenommen wurden. Solche Tests finde ich nichtssagend!


Stimmt, der ist völlig daneben:

1. Auf dem Chart sieht man bei der K-5II scharfe CDs im Regal bei den Trucks und bei der K-5IIs sind die sowas von Blurry und das kann ja nu nicht sein - der Test zeigt mir jedenfalls nicht das, was das (s) ausmacht.
Wenn man die beiden Regal-Bilder ernst nehmen würde, dann würde die K-5IIs da verlieren und das wäre ja genau das, was nicht den Tatsachen entspricht, denn die K-5IIs ist definitiv schärfer als auf den Fotos zu sehen ist. Es ist außerdem ein anderer Aufnahmewinkel zu sehen, die Kameras standen nicht auf dem selben Punkt. Eine stand weiter vorne und weiter links.

2. Auf dem zweiten X-Rite-Chart mit den Farbfeldern sieht man es noch deutlicher, schaut man sich die untere rechte Ecke an, dann ist die Schärfe bei der K-5II deutlich besser und die Schärfe bei der K-5IIs völlig daneben, scheinbar auch etwas verwackelt - genau das kann so nicht sein - ich glaube schon fast, dass dort die Fotos vertauscht worden sind.

3. Was ist Pseudo-Infrared für eine Testmethode ?? Kenne ich garnicht :ka:

Sorry, aber es ist nur ein weitere Beweis für mich, dass Tests oft nur die Fehler der Tester aufdecken und selten genug die Fakten zeigen.

Was die Unterschiede zwischen K-5II und K-5IIs (und K-5) sind sieht man ja zu hauf bei den vielen Fotos im Internet...

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unfairer Vergleich: Schweres DA24-70 gegen Suppenzoom 28-300
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 20
Pentax DA 50-135 im Vergleich zum 55-300WR
Forum: Objektive
Autor: Ribavel
Antworten: 25
Makro K10D Vergleich mit KS2
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Hugo2
Antworten: 13
Vergleich smc DA 70mm F/2.4 Limited vs. SIGMA 85mm F/1.4 EX
Forum: Objektive
Autor: Swiss-MAD
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz