Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: User auf 500px
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
Hallo Freunde, ich bin wider am start.... *Freu*

Ich habe mich seit längerem mal auf 500px.com regestriert, ist aber keine Konkurez!! Da kann man halt seine Bilder hochladen und Bewerten usw.

Meine Frage ist ob schon welche Pentaxians dort regestriert sind, dann kann ich euch mal verfolgen! ;-)

http://500px.com/mesi


GLG aus dem schönen "Ländle"

Christoph

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: User auf 500px
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 22:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Nein, ich bin da noch nicht, habe dort aber auch schon viele schöne Bilder gesehen! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: User auf 500px
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 22:55
Beiträge: 377
Ich bin zwar schon 'dort', hab' aber noch nichts hochgeladen. Allerdings ist 500px nach meinen bisherigen Recherchen/Erfahrungen die interessanteste Photo-Plattform, von daher plane ich, mich dort ein wenig einzurichten! :2thumbs:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: User auf 500px
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
Ja also ich finde die haben sich schon über "Flickr" gestellt. Ich finde ja das geniale das man ein Foto hochlädt und dann auf der Startseite ist. Jeder kann dein Foto betrachten und ein art "gefällt mir" klicken. Um so mehr dein Foto frequentiert <- (schreibt man das so) :ka: wird umso mehr steigst du in der Kategorie "Aufsteigende Fotos". Du kannst auch sagen dass deine Fotos gekauft werden können, aber das habe ich nicht.

Man findet echt tolle Fotos und natürlich sind die Exif's hilfreich.
Übersichtlicher als Flickr ist die Seite ohne zweifel.... :ja:

Naja, schreibt halt mal wenn ihr regestriert seit. Dann kann man sich ja "Stalken".

Gruß und gut Licht

Christoph

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: User auf 500px
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 22:55
Beiträge: 377
ludescher hat geschrieben:
... frequentiert <- (schreibt man das so) ...
Jepp! :thumbup:

ludescher hat geschrieben:
Naja, schreibt halt mal wenn ihr regestriert seit.

registriert! ;)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: User auf 500px
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Weiß jemand, welche Unterschiede es zur Fotocommunity gibt?
Die Oberfläche sieht ja ganz gut und einladend aus. Was mich an Fotocommunity stört ist, dass man als kostenloser User nur ein Bild pro Woche hochladen kann. Gerade dann, wenn ich von einer Fototour zurück bin (was zwar in letzter Zeit nicht sehr häufig vorkommt :yessad: ) und mehrere "hochladungswürdige" Bilder hätte.
lg
Conny

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: User auf 500px
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
@variato
wir sind ein Pentax Forum, kein Rechtschreibforum xd
aber dank.... 8-)

gruß christoph

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: User auf 500px
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Bin dabei, möchte aber erst nachdem ich meinen NYC Thread beendet habe meinen Link hier posten. Sonst ist die Überraschung der nächsten Bilder schon weg :D

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: User auf 500px
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 23:15
Beiträge: 257
Muss mal ein wenig Totengräber spielen...

Ich habe mich vor ungefähr einem halben Jahr auch bei 500px registriert und lade nun dort die Bilder hoch, die mir am besten gefallen. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Onlinegalerie genutzt habe und mir die Aufmachung bzw. die Bilder der anderen Nutzer sehr gut gefallen, habe ich mich für dieses Portal entschieden.

Was mir in der Zeit dort aufgefallen ist:
+ Galerien liefern Anregungen/Ideen und sind mMn immernoch auf hohem Niveau
+ die Plugins/ Apps für die Seite sind klasse (macht Spaß auf dem Handy oder Tablet durch die Galerien zu stöbern; hochladen aus LR heraus funktioniert super)
- Kommentare/Kritik, die über Bauchpinseln und Einladungen in die eigene Galerie hinausgehen habe ich noch nicht erhalten

_________________
Viele Grüße
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: User auf 500px
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
Ich bin auch auf 500px. Die durchschnittliche Qualität der Bilder ist recht hoch. Man kann seine Bilder taggen und auch über die Suche getaggte Bilder finden. Ich habe den Plus account für 20 Dollar (glaube soviel wars) im Jahr und man kann so viele Bilder hochladen wie man will.

Hauptgrund für das Posten auf 500px, andere Meinungen als auf Facebook zu bekommen. Soll heißen, so manches Bild kommt auf Facebook nicht so gut an, aber auf 500px sehr. Oder anderst herum, das finde ich immer sehr interessant wie untschiedlich die Meinungen sind.

Wer ernsthaft Kritiken erwartet, ist dort falsch. Dann wird ein Bild einfach mit Nichtbeachtung bestraft und verschwindet nach 10 Minuten im Nirvana. Bekommt eines eurer Bilder aber den Status Popular, dann dürft ihr davon ausgehen, das es ein tolles Foto ist :)

http://500px.com/falk-fotografie

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

User-Treffen in Wenigerode
Forum: Usertreffen
Autor: wphofer
Antworten: 1
Sammelthread *Aktuelles Wetterbild* der Forum-User
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 15840

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz