Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Ralf,

natürlich hast Du Recht. Ich bin von meinem Wohnort ausgegangen. :mrgreen:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
He Leute, super Tips hier!
Bin nämlich auch auf dem Urlaub an Nord-/Ostsee Trip (erste Oktoberwoche, möglichst wenige Touris) schwankte zwischen Baltrum (da hat ein Bekannter von mir ein Hotel und im Oktober ist Nachsaison), oder Usedom (da gibts es ein Hotel mit Dunkelkammer)...
Mal sehen, was es dann wird! Wahrscheinlich Genua, das geht deutlich schneller :ugly:

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich möchte mich auch herzlich bei Euch für die vielen Tipps in Wort, Bild und Links bedanken! Wow, echt toll. :2thumbs:

Da reicht ein Reisender eh nicht aus, um das alles abzudecken. Aber wie man sieht, profitiere von Euren Tipps nicht nur ich, sondern jeder, der hier reinliest und sich für diese Gegend Deutschlands interessiert. Ich denke, ich arbeite das mal in den nächsten Jahren ab :)
So wie es aussieht, gibt es wohl mehrere schöne Ecken an der Ostsee :ja:

Der derzeitige Plan ist, dass wir nach Usedom fahren. Schon Gustav Adolf ist dort gelandet, dann kriegen wir das auch hin. ;)

Vielen Dank Euch allen nochmals für die Tipps. Ich hab schon allein durch die Recherche aufgrund Eurer Tipps einiges über diese Region gelernt. Vor allem weiß ich jetzt mal, wie sich die Ostküste geographisch zusammensetzt ;)

Also vielen Dank nochmals! :cheers:


P.S. Ich habe übrigens bei nem Volvo-FB-Gewinnspiel einen Volvo für eine Woche gewonnen. Mit dem fahre ich dann doch gleich mal in Richtung seiner Heimat ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 09:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
zeitlos hat geschrieben:
P.S. Ich habe übrigens bei nem Volvo-FB-Gewinnspiel einen Volvo für eine Woche gewonnen. Mit dem fahre ich dann doch gleich mal in Richtung seiner Heimat ;).

Kannst gerne ein bisschen weiterfahren und hier bei mir vorbeischauen. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ranitomeya hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
P.S. Ich habe übrigens bei nem Volvo-FB-Gewinnspiel einen Volvo für eine Woche gewonnen. Mit dem fahre ich dann doch gleich mal in Richtung seiner Heimat ;).

Kannst gerne ein bisschen weiterfahren und hier bei mir vorbeischauen. ;)


Danke für die Einladung! :cheers:
Das würde ich LIEBEND gerne machen, Schweden steht schon fast seit Geburt ganz oben auf meiner Liste. Leider sagen die Teilnahmebedingungen, dass ich mich nur innerhalb Deutschlands bewegen darf. :(
Der Elch darf also keine richtige Heimatluft schnuppern. Leider ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
zeitlos hat geschrieben:
Schon Gustav Adolf ist dort gelandet, dann kriegen wir das auch hin

Du weißt schon, daß der von der nassen Seite gekommen ist...? :mrgreen:
zeitlos hat geschrieben:
Volvo für eine Woche gewonnen. Mit dem fahre ich dann doch gleich mal in Richtung seiner Heimat

Nach China...? ':-\
Ich glaube, jetzt verwechselst Du das ostchinesische Meer mit dem baltischen... :yessad:

:mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 09:35 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Medve hat geschrieben:
Hallo zeitlos,
also ich kenne Rügen, ist schön. Aber den schönsten Ostssestrand findet man m.M.n. auf dem Darß, hier vorzugsweise Prerow, für mich der perfekte Ostseebadeort. Du hast dort auch den s.g. Darßer Wald, welcher unter Naturschutz steht und echt urig ist. Wenn Du es einsam haben willst, einfach durch den Darßer Wald per Rad oder zu Fuß an den Weststrand, das ist einfach einmalig.
Dort kann man auch wunderschöne Bilder machen :ja:


Wäre auch meine Empfehlung für 5 Tage.

Rügen ist auch sehr schön und vor allem abwechslungsreich. Allerdings sind die Wege auch deutlich weiter. Auf Rügen sind neben den Kaiserbädern (z.B. Binz) die Halbinsel Jasmund und hier ganz besonders der herrliche Buchenwald an der Steilküste. Hier bitte nicht nur zum Kaiserstuhl, da rennen alle Touristen hin. Wenige hundert Meter Richtung Sassnitz ist man quasi allein. Da gibts dann auch regelmäßig Abstiegsgelegenheiten an den Strand (Vorsicht nach längeren Regenperioden kann es zu Abbrüchen der Steilküste kommen).
Sehr schön ist auch der Südzipfel "Mönchsgut" südlich der Kaiserbäder oder die Strände westlich vom Kap Arkona (beim Ort Varnkevitz).
Ein Highlight ist natürlich auch Hiddensee, hier sollte man aber einen ganzen Tag einplanen und erst mit der letzten Fähre zurückfahren, dann kann man den Sonnenuntergang am dann fasst leeren Strand genießen.

Beste Reisezeit generell ist übrigens der Spätsommer, idealerweise nimmt man sich spontan ein paar Tage frei wenn das Wetter passt. Dann ist es schon deutlich leerer und das Wasser ist noch warm. Zum Fotografieren geht natürlich auch Herbst und Winter sehr gut. Verschätzen kann man sich im Frühling, wenn die Ostsee noch nicht auf Temperatur ist kanns da ganz schön zugig sein. Ich hab den 1. Mai dort schon in Winterklamotten inkl. Mütze und Schal verbracht während es in Berlin 25 Grad waren.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 09:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Leider ist ja eine autofreie Insel, also eher nichts für Dich in Deiner Volvo Woche. Aber für mich ist diese kleine Insel seit meiner Kindheit immer wieder Ziel meiner Träume. Vielleicht schaffst Du es ja, ihr einen Tagesausflug zu gönnen, solltest Du auf Rügen landen. Viele Schriftsteller und Maler lieben diese Insel, fanden und finden auf ihr Entspannung und Inspiration.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 09:47 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
zeitlos hat geschrieben:

Der derzeitige Plan ist, dass wir nach Usedom fahren. Schon Gustav Adolf ist dort gelandet, dann kriegen wir das auch hin. ;)



Da wirst du wohl noch mal an die Ostsee fahren müssen. Usedom kommt bei mir erst auf Platz 3.
Auf Usedom gibts ganz im Nordosten Peenemünde. Hier kannst du in ein U-Boot klettern. Die Nazis haben hier die V1 und V2 erprobt, zu Ostzeiten war das alles militärischer Sperrgebiet.
Ansonsten nimm ein Stativ mit, da kann man abends am Strand schön mit rumspielen. Vielleicht auch noch was lichtstarkes weitwinkliges für den Sternenhimmel. Und dann bitte die Ergebnisse zeigen.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, mangels freier Zimmer in schönen Hotels auf Usedom, ist es nun doch Rügen geworden :)
Genauer: Das Hotel ist in Sellin.

Haben jetzt nur 3 Übernachtungen, d.h. dann wird's wirklich ein Relaxurlaub im/am Hotel, aber das passt schon. Vielleicht hängen wir wo anders noch nen Tag dran!

Vielen Dank Euch allen nochmals für die Tipps. Der Tipp von Frank, also Hiddensee, ist ja nun doch drin. Muss mal kucken, von wo aus man dort hin kommt.

Danke Euch allen! Das sind Tipps für fünf weitere Ostseereisen! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Telekonverter oder doch ein Objektiv?
Forum: Kaufberatung
Autor: unb3kannT
Antworten: 19
Datensicherung unterwegs, Urlaub etc..
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Jakobus
Antworten: 5
Überlegungen zur Foto-Ausrüstung im Sommer-Urlaub...
Forum: Small Talk
Autor: Dunkelmann
Antworten: 31
Altes Firmengebäude nun doch in Farbe
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 2
17-70mm von Pentax oder doch 28-75mm von Tamron
Forum: Objektive
Autor: Plenti
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz