Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Unser Tageswitz

Fr 14. Aug 2015, 13:57

Viel zu hohes Niveau, das kann ich ändern:

Zwei Freundinnen spazieren durch den Park. Als sie an eine Bank kommen meint die eine
"Du, lass uns kurz setzen - ich hab' neue Schuhe, davon bekomme ich immer Blasen"
"Komisch, ist bei mir genau umgekehrt..."

Fr 14. Aug 2015, 14:04

Grabinschrift:
"Und wenn ich mal sterbe,
begrabt mich mit dem Gesicht nach unten,
damit alle, die mich nicht mochten,
noch einmal am Arsch lecken können."

und zur Entspannung:
Gespräch zweier Informatiker:
"Wie ist denn das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Na ja, Shift ohne Ende!"

Ein Statisker kann seinen Kopf in den Backofen und seine Füße in Eiswasser stecken, und er wird sagen:
"Im Durchschnitt geht es mir gut."

Fr 14. Aug 2015, 14:23

kris-kelvin hat geschrieben:mit den Witz mit der Katze verstehe ich immer noch nicht :shock:

also:

Schrödingers Katze:

Mit seinem Experiment wollte Schrödinger eine Überlagerung von Zuständen verdeutlichen und gleichzeitig aufzeigen, dass eine Übertragung von Gesetzen der Quantenmechanik auf reale Alltagssysteme zu unsinnigen Ergebnissen führt.

Das Experiment um Schrödingers Katze funktioniert wie folgt:

•Eine Katze wird in eine Kiste gesteckt.
•Zusätzlich kommen eine radioaktive Apparatur, ein Geigerzähler, ein Hammer und eine Flasche mit Blausäure
mit in die Kiste. Die Kiste wird verschlossen.
•Im Verlauf einer Stunde kann theoretisch eines der radioaktiven Atome zerfallen, muss es aber
nicht.
•Zerfällt es, wird autom. der Geigerzähler aktiv, der wiederum den beigefügten Hammer in Schwung bringt.
•Der Hammer zertrümmert darauf hin die Flasche mit Blausäure.
•Die Katze wäre in diesem Fall definitiv tot.
•Diese Kiste würde die Katze innerhalb von einer Stunde folglich mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % töten.

Schrödinger stellte nun die Frage nach dem Zustand der Katze, wenn man nicht in die Kiste schaut. Diese Frage diente als Analogie zur Frage nach dem quantenmechanischen Zustand eines Systems, solange keine Messung vorgenommen wird. Die Antwort auf die Frage lautet: Solange die Kiste verschlossen bleibt, ist für Jeden außerhalb der Kiste, die Katze sowohl "lebendig als auch tot".

Nach der Theorie der Quantenphysik würden sich im Fall der Katze demnach zwei Fälle überlagern, Klarheit über den Zustand der Katze erhält man erst, wenn die Kiste geöffnet wird. Dann ist Schrödingers Katze zu 100 % tot oder lebendig. Mit seinem Experiment entfachte Schrödinger neue Diskussionen zur Quantentheorie in der Wissenschaft.

Gruß vom Ralf

Fr 14. Aug 2015, 14:47

Eine Frau ging zum Arzt zur alljährlichen Kontrolluntersuchung.

Nach ein paar Tagen war sie wieder beim Arzt um mit ihm die Untersuchungsergibnise zu besprechen.

Der Arzt wollte ihr aber nicht den Aktuellen Zustand ihrer Gesundheit so richtig mitteilen und suchte nach Ausreden, es wäre nicht so schlimm, aber er möchte doch zuerst mit ihrem Mann darüber sprechen.

Als die Frau Zuhause dies ihren Mann erklärte, willigte er ein mit dem Arzt zu Sprechen um den Haussegen aufrecht zu erhalten und vereinbarte wiederwillig einen Termin mit dem Arzt.

Der Arzt erklärte ihm, seine Frau habe eine seltene Krankheit die man mit Medikamenten, Operationen etc. nicht Heilen kann und diese in den nächsten Wochen leider sterben wird.

Der Ehemann nahm die Diagnose des Arztes zur Kenntnis und wollte sich schon verabschieden als er nach kurzer Überlegung den Arzt fragte ob es wirkliche keine Möglichkeit gebe seiner Frau zu Helfen.

Der Arzt überlege kurz und sagte, er habe davon gehört das regelmäßiger,guter und intensiver Sex in Ausnahmefällen schon zum Erfolg geführt hätten.

Der Mann bedankte sich vom Arzt und verabschiedete sich, dieser wünschte ihm recht viel Erfolg.

Als der Mann die Tür zur Wohnung öffnete kam ihm seine Frau schon aufgeregt und neugierig entgegen um zu erfahren was der Arzt gesagt hätte.

Der Mann zuckte nur mit den Schultern und schüttelte mit dem Kopf und sagte kurz und knapp

du mußt bald Sterben.
Zuletzt geändert von stefan1974 am Fr 14. Aug 2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 14. Aug 2015, 14:54

Don Promillo hat geschrieben: wird der Begriff so gerne in der Politik verwendet um großartige Innovativen anzukündigen. Gerne auch von Politikern die Physik studiert haben.

Es gibt studierte Politiker ?????????? Bild

ach ja....Mutti Kundesbanzlerin hat ja angeblich auch Physik studiert.
Stellt sich die Frage, wo sie größeren Schaden anrichten kann: in der Wissenschaft oder in der Politik ???

Fr 14. Aug 2015, 15:10

Wie habe ich das gehasst: Als ich jung war und zu einer Hochzeit eingeladen wurde, pieksten mich Tanten und großmütterliche Bekannte in die Seite und dann hieß es immer: "Du bist der Nächste."

Sie haben damit erst aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche mit ihnen zu machen.

---------------------------------------------------

LG
vom Ralf
Zuletzt geändert von Marescalcus am Sa 15. Aug 2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 14. Aug 2015, 15:20

:D :D xd xd :clap: :clap:

Fr 14. Aug 2015, 16:09

Zwei Freundinen treffen sich zufällig beim Shoppen in der Stadt. "Was wolltest Du kaufen?" fragt die eine, darauf die andere " Klamotten...und Du?"

" Hach..." druckst die erste, "ich war bei Beate Uhse!"

"Uuuund" fragt die andere ganz neugierig.

"Ach...ich konnte mich nicht entscheiden, welchen Vibrator ich nehmen sollte! Zum Schluß hatte ich noch zwei in der engeren Auswahl die von Stiftung Warentest geprüft wurden. Auf dem einen stand "gut" und auf dem anderen "befriedigend"..."

Fr 14. Aug 2015, 16:22

Bild

Mi 19. Aug 2015, 20:51

Ein junges Paar verunglückt mit dem Hochzeitsauto auf dem Weg zur Hochzeit. Als sie nun bei Petrus an der Himmelstür stehen und er sie reinlassen will, fragen sie gleich, ob sie denn im Himmel heiraten könnten, weil sie ja eigentlich sonst als Ehepaar in den Himmel gekommen wären.
Petrus meint nur: "Na, mal sehen, was sich machen lässt.", und verschwindet. Es vergehen Tage, Wochen, Monate; dann endlich kommt er zurück: "Alles klar, ihr könnt heiraten!"
"Und was ist, wenn wir uns wieder scheiden lassen wollen?" Worauf Petrus müde den Kopf schüttelt: "Es hat Monate gedauert, bis ich einen Priester im Himmel gefunden habe - wie lange, denkt ihr, wird es dauern, bis ich hier einen Juristen finde?"
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz