Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Unser Tageswitz

Fr 19. Jun 2015, 14:22

:?: Papa , hast du gestern abend im Bett noch ne Weißwurst gegessen ??

:ka: ......nöö, wie kommst du denn darauf ....?

:ichweisswas: Na , die Pelle liegt noch aufm Nachtschrank......

Sa 20. Jun 2015, 16:03

Schnell, bevor es wieder korrigiert wird :fies: :

Tamron Adaptall2 für Pentax K OVP, noch eingescheißt
Preis: 40 € VB

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Na dann viel Spaß...

Sa 20. Jun 2015, 16:31

Ein Bauchredner reitet durch die Prärie und trifft einen einsamen Indianer vor seinem Zelt.

"Hallo mein Freund, bietest Du mir ein Nachtlager wenn ich Deine Tiere zum sprechen bringe?"
"Tiere nicht sprechen! Aber gut, lass sehen!"
Der Bauchredner geht zum Hund und fragt:" Na, behandelt Dich Dein Herr gut?" ..."ich kann nicht klagen! Ich kriege regelmäßig mein Futter, ab und an büstet er mir das Fell und am Abend breitet er meine Decke aus und wünscht mir eine Gute Nacht!"
Der Indianer schaut fassungslos auf seinen Hund und kann es nicht fassen.
Der Bauchredner geht zum Pferd und fragt das Gleiche. " ....ja natürlich, ich kriege immer genug zu fressen, wenn ich Durst habe kriege ich Wasser und am Abend werde ich gestriegelt, er bringt mich in die Koppel und wünscht mir eine Gute Nacht"
Jetzt ist der Indianer total fassungslos, schüttelt nur den Kopf und weiss nicht was er sagen soll!

Der Bauchredner wendet sich zum Schaf des Indianers, doch bevor er es fragen kann sagt der Indianer "Schaf lügt!!"

Sa 20. Jun 2015, 16:39

Genial!!! :D xd

Mi 24. Jun 2015, 12:46

Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg. Um den Umsatz zu steigern, beschliesst sie, die Getränke der Stammkundschaft ‐hauptsächlich alkoholkranke Hartz IV Empfänger‐ auf den Deckel zu nehmen, ihnen also Kredit zu gewähren. Das spricht sich in Kreuzberg schnell herum und immer mehr Kundschaft desselben Segments drängt sich in Mandy’s Bar. Da die Kunden sich um die Bezahlung keine Sorgen machen müssen, erhöht Mandy sukzessive die Preise für den Alkohol und erhöht damit massiv ihren Umsatz.

Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank bemerkt Mandy’s Erfolg und bietet ihr zur Liquiditätssicherung eine unbegrenzte Kreditlinie an. Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat ja die Schulden der Trinker als Deckung.

Zur Refinanzierung transformieren top ausgebildete Investmentbanker die Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibungen mit den Bezeichnungen SUFFBOND®, ALKBOND® und KOTZBOND®. Diese Papiere laufen unter der modernen Bezeichnung SPA Super Prima Anleihen und werden bei einer usbekischen Online Versicherung per Email abgesichert. Daraufhin werden sie von mehreren Rating Agenturen (gegen lebenslanges Freibier in Mandy’s Bar) mit ausgezeichneten Bewertungen versehen. Niemand versteht zwar, was die Abkürzungen dieser Produkte bedeutet oder was genau diese Papiere beinhalten, aber dank steigender Kurse und hoher Renditen werde diese Konstrukte ein Renner für institutionelle Investoren.

Vorstände und Investmentspezialisten der Bank erhalten Boni im dreistelligen Millionenbereich.

Eines Tages, obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk Manager (der inzwischen wegen seiner negativen Grundeinstellung selbstverständlich entlassen wurde) fest, dass es an der Zeit sei, die ältesten Deckel von Mandy’s Kunden langsam fällig zu stellen. Überraschenderweise können weder die ersten noch die nächsten Hartz IV Empfänger ihre Schulden, von denen viele inzwischen ein Vielfaches ihres Jahreseinkommens betragen, bezahlen. Solange man auch nachforscht, es kommen so gut wie keine Tilgungen ins Haus. Mandy macht Konkurs. SUFFBOND® und ALKBOND® verlieren 95%, KOTZBOND® hält sich besser und stabilisiert sich bei einem Kurswert von 20%.

Die Lieferanten hatten Mandy extrem lange Zahlungsfristen gewährt und zudem selbst in die Super Prima Anleihen investiert. Der Wein und der Schnapslieferant gehen Konkurs, der Bierlieferant wird dank massiver staatlicher Zuschüsse von einer ausländischen Investorengruppe übernommen. Die Bank wird durch Steuergelder gerettet. Der Bankvorstand verzichtet für das abgelaufene Geschäftsjahr auf den Bonus.

(leider unbekannter Autor, viele Banken, Beratungsfirmen usw suchen sie/ihn als hochqualifizierten Mitarbeiter)

und hier noch etwas Reales aus der Berliner Zeitung 13./14. dazu:

Bild

http://www.berliner-zeitung.de/wirtscha ... 37040.html

Mi 24. Jun 2015, 13:34

Ein Schelm, wer Verbindungen zur aktuellen Wirtschaftsentwicklung sieht. :clap:
Nein ........ ich schreibe ganz bewußt nicht Grie........

In meinen Augen sind BANKER sowieso die größten Verbrecher auf der Welt !!!!!!!!!!!!

Mi 24. Jun 2015, 13:45

yogibaer.bln hat geschrieben:... In meinen Augen sind BANKER sowieso die größten Verbrecher auf der Welt !

Ich lehne mich wohl nicht zu sehr aus dem Fenster, wenn ich sage, daß Du mit dieser Meinung nicht alleine bist! :ugly:

@ Kris-Kelvin:
Sehr schöner Text. Hätte glatt von mir sein können. :mrgreen:

Gruß
Jörn

Mi 24. Jun 2015, 13:50

yogibaer.bln hat geschrieben:In meinen Augen sind BANKER sowieso die größten Verbrecher auf der Welt !!!!!!!!!!!!

Naja, effektiver und lukrativer als eine Bank zu überfallen ist es eine zu eröffnen - und legal noch dazu...... Also, nur zu :mrgreen:

Mi 24. Jun 2015, 16:48

Interessant , eine Bank eröffnen und sich legal selbst ausrauben/betrügen ':-\ ....oder hab ich das jetzt falsch verstanden :shock:

Mi 24. Jun 2015, 18:57

Neuhier hat geschrieben:..oder hab ich das jetzt falsch verstanden
Falsch verstanden nicht, nur was vergessen. :mrgreen:

... und dafür noch eine Prämie bekommen! :ugly:
... fehlte noch. :yessad:

Gruß
Jörn
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz