Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2024, 08:56 

Intru hat geschrieben:
Logische Grundschaltungen der Digitaltechnik... ich hab das Fach gehasst wie die Pest und mein Ausbilder konnte es nicht glauben.
Wenn ich mir das Zeugnis angucke...
ich auch nicht :klatsch: :lol:

Naja ... "etwas hassen" muss ja nicht gleichzeitig bedeuten, dass man etwas nicht kann ...

Ich kann z. B. mit Glaube und Religion nichts anfangen und war in der Berufsschule der einzige der eine "1" auf dem Zeugnis hatte ... :lol: :rofl: :oops: ... :ka:

(lag aber hauptsächlich daran, dass ich in der dafür entscheidenden einzigen Klassenarbeit meinen Spickzettel wohl am effektivsten genutzt hatte ... :d&w: )

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.

BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2024, 11:09 

Der Mathematiker treibt natürlich ein riskantes Spiel. Sobald eine der Damen merkt, dass etwas nicht stimmt, gerät das Konstrukt massiv aus dem Gleichgewicht :beef: Stressfreier wäre statt "A AND B" hier "(NOT A) AND (NOT B)". Aber natürlich auch langweiliger... irgendwann... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2024, 19:08 

xy_lörrach hat geschrieben:
Ich kann z. B. mit Glaube und Religion nichts anfangen und war in der Berufsschule der einzige der eine "1" auf dem Zeugnis hatte ... :lol: :rofl: :oops: ... :ka:

(lag aber hauptsächlich daran, dass ich in der dafür entscheidenden einzigen Klassenarbeit meinen Spickzettel wohl am effektivsten genutzt hatte ... :d&w: )

:rofl: der Glaube hat geholfen, das du nicht erwischt wurdest :2thumbs:

Bei unseren Umschulungen waren die Dozenten im Planen von Klausuren recht...
wie sage ich es vorsichtig.... :kopfkratz:

faul :)
ich kanns nicht anders nennen als faul :thumbup:

Für jedes Thema mussten die Schüler eine Klausur schreiben und viele Dozenten haben sich die Mühe gemacht und haben EINE Klausur zusammen gestellt und es gab auch nur diese eine über 5 Jahre hinweg! Dies führte dann dazu das man vom älteren Semester jegliche Klausuren zwecks auswendig lernen bekommen hat und das ging dann über Jahre so weiter. Oft multiple choice Tests wo man sich noch nicht mal die Mühe machte, die Reihenfolge der Fragen/Antworten zu mixen.
Aufgabe 1) Lösung ist Gleichstrom, Aufgabe 2) Lösung ist 13, Aufgabe 3) Lösung ist blablabla.... usw.
Die Kontrolle muss ja schnell sein und genauso wie der Dozent die Antworten blind kannte, kannten die Schüler die Klausuren schon vor der Ausgabe blind.

Und das beste, die Dozenten waren auch noch stolz darauf, das deren Schüler doch so toll im Unterricht aufpassen und alle so tolle Noten schrieben. Jedenfalls bis es dann zur Abschlussprüfung vor der IHK ging und ein großer Teil mit Pauken und Trompeten durchvielen :rofl:

Eine Woche vor Ende der Umschulung habe ich dann die Bombe in einem kleineren Wutanfall platzen lassen und habe im Beisein von fast allen Lehrern genau das angesprochen. Der Blick von denen da vorne = unbezahlbar. Der Blick von meine Mitschüler, ebenfalls unbezahlbar. Die hätten mich am liebsten in der Luft zerrissen :rofl:
Von da an wurden alle Klausuren neu zusammen gestellt!!!!

Aber keine Angst, dieser neue Ergeiz hat genau 2 Semster gehalten und seit dem werden immer wieder die selben Klausuren von den Semstern davor weiter verwendet. Warum?
Naja es war frustrierend wenn die Schüler anstelle [d-a-b-d-a-e] die Lösung [a-e-d-e-a] ankreuzten und die Lehrer nicht wussten ob sie den Unterrichtsstoff so mieserable vermittelten und die Schüler echt nichts wussten oder ob sie nur mal wieder die Lösungen vergangener Klasuren ausprobierten :lol:
Frage: Ist das Wechselstrom oder Gleichstrom? - Antwort: 13 :ugly:

Btw. sind Mathematik und Religion sehr eng verwandte Fächer.
Bei Mathe glauben wir das die Lösung stimmt und bei Religion rechnen wir damit, das es ausfällt xd

Dackelohr hat geschrieben:
Der Mathematiker treibt natürlich ein riskantes Spiel. Sobald eine der Damen merkt, dass etwas nicht stimmt, gerät das Konstrukt massiv aus dem Gleichgewicht :beef: Stressfreier wäre statt "A AND B" hier "(NOT A) AND (NOT B)". Aber natürlich auch langweiliger... irgendwann... :mrgreen:

:rofl: :rofl: :rofl:
bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben... wie fotografieren oder :ka: auf was man auch immer so steht 8-)

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2024, 10:14 

Intru hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:

:rofl: der Glaube hat geholfen, das du nicht erwischt wurdest :2thumbs:

Nun ja ... JEDER hatte irgendeinen Zettel. Und dass gerade ICH hätte erwischt werden können war sehr unwahrscheinlich, da sich der Leher während der Arbeit genau hinter mich gesetzt hat und Zeitung gelesen hat. Naja, durch mich durch schauen kann er nicht also hatte ich die geringste Angst. Aber ich denke dennoch, dass meine Qualität des Hilfsmittels am besten war ... :lol:

Zitat:
Naja es war frustrierend wenn die Schüler anstelle [d-a-b-d-a-e] die Lösung [a-e-d-e-a] ankreuzten und die Lehrer nicht wussten ob sie den Unterrichtsstoff so mieserable vermittelten und die Schüler echt nichts wussten oder ob sie nur mal wieder die Lösungen vergangener Klasuren ausprobierten :lol:
Frage: Ist das Wechselstrom oder Gleichstrom? - Antwort: 13 :ugly:

Dazu habe ich einen vom späteren Studium an der FH:

Ein Professor hatte einen offiziell herausgegebene Fragenkatalog aus dem er immer Fragen für die Klausuren ausgewählt hat. Er hat aber auch explizit darauf hingewiesen, dass er die Fragen auch mal ändert, also z. B. durch ein hinzugefügtes oder weggelassenes "nicht" den Sinn umkehrt.

Er meinte er könnte es ja sonst auch gleich so machen (und so kommen wir wieder zum Thema "Tageswitz" zurück):

"Es werden Witze erzählt. Der erste: '15' - schallendes Gelächter. Der zweite '27' - wieder schallendes Gelächter. Der dritte: '8' - Totenstille. Auf seine fragenden Blicke antwortet der erste: 'Naja, der Witz ist ganz gut, aber so wie Du ihn erzählt hast ...'"

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.

BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2024, 10:55 

:mrgreen:

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:

BeitragVerfasst: So 25. Aug 2024, 11:53 

Bild

BeitragVerfasst: So 25. Aug 2024, 16:15 

:kopfkratz: … da würde mich jetzt mal die Auslegung der Stadt interessieren … :lol:

BeitragVerfasst: So 25. Aug 2024, 19:33 

Ich komme jetzt jeden Tag pünktlich zur Arbeit.

Denn ich habe mir Helene Fischer als Klingelton installiert, deshalb bin ich jetzt immer 5 Minuten vor dem Wecker wach.

Frank

BeitragVerfasst: So 25. Aug 2024, 21:25 
Team

Frank aus Holstein hat geschrieben:
Ich komme jetzt jeden Tag pünktlich zur Arbeit.

Denn ich habe mir Helene Fischer als Klingelton installiert, deshalb bin ich jetzt immer 5 Minuten vor dem Wecker wach.

Wendler soll auch helfen :yessad:

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –

BeitragVerfasst: So 25. Aug 2024, 21:26 
Team

Jeden Tag ein bisschen dreister...

Bei "Vorsicht Falle" hat man jetzt eine weitere miese Masche aufgedeckt.

Geld, welches man sich an der REWE Kasse angeblich
*KOSTENLOS* abhebt ,
wird nachher vom eigenen Konto abgebucht.

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]