xy_lörrach hat geschrieben:
der Glaube hat geholfen, das du nicht erwischt wurdest
Bei unseren Umschulungen waren die Dozenten im Planen von Klausuren recht...
wie sage ich es vorsichtig....
faul ich kanns nicht anders nennen als faul
Für jedes Thema mussten die Schüler eine Klausur schreiben und viele Dozenten haben sich die Mühe gemacht und haben EINE Klausur zusammen gestellt und es gab auch nur diese eine über 5 Jahre hinweg! Dies führte dann dazu das man vom älteren Semester jegliche Klausuren zwecks auswendig lernen bekommen hat und das ging dann über Jahre so weiter. Oft multiple choice Tests wo man sich noch nicht mal die Mühe machte, die Reihenfolge der Fragen/Antworten zu mixen.
Aufgabe 1) Lösung ist Gleichstrom, Aufgabe 2) Lösung ist 13, Aufgabe 3) Lösung ist blablabla.... usw.
Die Kontrolle muss ja schnell sein und genauso wie der Dozent die Antworten blind kannte, kannten die Schüler die Klausuren schon vor der Ausgabe blind.
Und das beste, die Dozenten waren auch noch stolz darauf, das deren Schüler doch so toll im Unterricht aufpassen und alle so tolle Noten schrieben. Jedenfalls bis es dann zur Abschlussprüfung vor der IHK ging und ein großer Teil mit Pauken und Trompeten durchvielen
Eine Woche vor Ende der Umschulung habe ich dann die Bombe in einem kleineren Wutanfall platzen lassen und habe im Beisein von fast allen Lehrern genau das angesprochen. Der Blick von denen da vorne = unbezahlbar. Der Blick von meine Mitschüler, ebenfalls unbezahlbar. Die hätten mich am liebsten in der Luft zerrissen
Von da an wurden alle Klausuren neu zusammen gestellt!!!!
Aber keine Angst, dieser neue Ergeiz hat genau 2 Semster gehalten und seit dem werden immer wieder die selben Klausuren von den Semstern davor weiter verwendet. Warum?
Naja es war frustrierend wenn die Schüler anstelle [d-a-b-d-a-e] die Lösung [a-e-d-e-a] ankreuzten und die Lehrer nicht wussten ob sie den Unterrichtsstoff so mieserable vermittelten und die Schüler echt nichts wussten oder ob sie nur mal wieder die Lösungen vergangener Klasuren ausprobierten
Frage: Ist das Wechselstrom oder Gleichstrom? - Antwort: 13
Btw. sind Mathematik und Religion sehr eng verwandte Fächer.
Bei Mathe glauben wir das die Lösung stimmt und bei Religion rechnen wir damit, das es ausfällt
Dackelohr hat geschrieben:
Der Mathematiker treibt natürlich ein riskantes Spiel. Sobald eine der Damen merkt, dass etwas nicht stimmt, gerät das Konstrukt massiv aus dem Gleichgewicht
Stressfreier wäre statt "A AND B" hier "(NOT A) AND (NOT B)". Aber natürlich auch langweiliger... irgendwann...
bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben... wie fotografieren oder
auf was man auch immer so steht