Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2024, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3640
Wohnort: Itzehoe
PentaxMXler hat geschrieben:
Ich bin ja eifriger Mitleser und Mitlacher :lol: hier - oft genug :rofl: !
Leider kann ich mir weder Witze merken, ganz zu schweigen vom Erzählen :gaehn:
Da aber seit gestern ein etwas schwer verdaulicher Witz noch lange und tief in mir nachhallt, möchte ich ihn euch nicht vorenthalten:

Bei Hitlers Einzug in eine Stadt hält ihm ein Mädchen ein Büschel Gras entgegen. Hitler: „Was soll ich damit?“. Das Mädchen: „Alle sagen, wenn der Führer ins Gras beißt, kommen bessere Zeiten.“

Aus dem übrigens sehr lesenswerten Buch „Schattenzeit - Deutschland 1943: Alltag und Abgründe“ von Oliver Hilmes.

Gruß, Christoph



auweia

wie lange hatte sie noch

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2024, 18:23 
Offline
UT Orga 2020

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 158
Die Bahn nennt es Fahrplan...
... Wir nennen es unverbindliche Abfahrtsempfehlung mit Gleisvorschlag

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2024, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3242
Wohnort: Rheinhessen
woelflweb hat geschrieben:
Die Bahn nennt es Fahrplan...
... Wir nennen es unverbindliche Abfahrtsempfehlung mit Gleisvorschlag

plus variabler Wagenreihung

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2024, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3487
Wohnort: Krakau, Polen
Wojtek, ein Freund, mit dem ich häufiger fotografiere, spricht ein bisschen Deutsch. Gelernt hat er es weniger in der Schule als vielmehr in den goldenen Zeiten von VIVA in Polen, so dass er noch heute jedes Lied der Fanta4 auswendig kann. 8-)

Heute hat er mir geschickt. :lol:

Erinnert hat mich das an meine Zeiten in der Sprachschule, als ein sehr begabtes Mädchen, sehr brav und wohlerzogen, mit sehr natürlichem Deutsch und wenigen Fehlern, wiederholt von Schwierigmutter sprach, wobei sie natürlich Schwiegermutter meinte. Da sie in dem Alter noch nicht verheiratet war und ich also traumatische Erfahrungen ausschließen konnte, war ich absolut sicher, dass sie irgendwann in ihrer Deutschlernkarriere einen Witz einer vermutlich traumatisierten Lehrerin falsch verstanden hatte und daraufhin brav, gewissenhaft und fleißig das neu gelernte Wort eingepaukt hat, bis es saß.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2024, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3640
Wohnort: Itzehoe
Dunkelschwarz würde ich sagen, aber hilfreich :2thumbs:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2024, 09:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5911
Aus analogen Zeiten:

Kommt ein Mathelehrer ins Fotogeschäft und sagt: "Ich hätte gerne einen Film für meine Kamera."
Der Fotohändler: "24x36?"
Der Lehrer: "864, wieso?"

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2024, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 543
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Dunkelschwarz würde ich sagen, aber hilfreich :2thumbs:


In einem Drachenforum, in welchem ich hin und wieder noch aktiv bin, gibt es immer mal wieder Diskussionen zu den Farben diverser Kites.
Vor ein paar Jahren hatte ein Mitglied im Thread zu einem bestimmten Drachenmodell gepostet, er hatte jetzt eine "Wilde Hilde in Neon-Schwarz"
(Die "Wilde Hilde" ist ein Speedkite eines bestimmten Herstellers)
Nun muss man darauf hinweisen, das "Neon-Farben" besonders auffällig sind. Ich habe diesen Kite z.B. in einem sehr auffälligen Grün, aber schwarz??....
Prompt kam die Frage eines anderen Forenmitglieds, wie den Neon-schwarz aussähe?!

Die Antwort des stolzen Besitzers:
"Mach die Augen zu und du weißt es." :ichweisswas:

In diesem Sinne :rofl:

Michael


Zuletzt geändert von Kiteflieger am Di 7. Mai 2024, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2024, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 905
waldbaer59 hat geschrieben:
Aus analogen Zeiten:

Kommt ein Mathelehrer ins Fotogeschäft und sagt: "Ich hätte gerne einen Film für meine Kamera."
Der Fotohändler: "24x36?"
Der Lehrer: "864, wieso?"


:rofl: :rofl: :rofl:

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2024, 09:35 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:20
Beiträge: 172
Ich kann Witze leider auch nicht gut erzählen :( meine Oma hatte mir in den 80ern mal einen erzählt den ich super fand.
Mal gucken ob ich den zusammen bekomme :)


Ein paar Kater sitzen zusammen und grübeln was sie an diesem schönen sonnigen Tag anstellen könnten.
Der eine schlägt vor, das man ja mal wieder an den See gehen könnte um einige Fische zu angeln aber das hatten sie gestern schon gemacht.
Da schlägt der andere Kater vor, das sie ja den Hunden von dem anderen Block ein wenig ärgern könnte. Der hängt ja an einer Kette und der Hund ist zu dumm um das zu verstehen. Wer als nächster sich ran traut, hat die Mutprobe gewonnen :)

aber das hatten sie schon letzte Woche gemacht.
Da kam ein kleiner Kater vorbei und setzte sich zu den Alten und fragte, was sie denn heute schönes machen, er hätte Langeweile und würde gerne mit machen.
Naja, überlegten die Alten, so kann er was fürs Leben lernen. Warum nicht.

Da hat einer der Kater eine Idee!
Er hat gesehen das im Block doch eine süße tolle Mietze neu eingezogen ist. Und er hat doch schon so lange nicht mehr gebumst...
sie können doch alle Bumsen gehen.
Au ja ruft da der kleine Kater! Bumsen hört sich toll an! Darauf freut er sich schon. Was ist bumsen überhaupt?

Die alten Kater wissen nicht was sie tun sollen. Eigentlich ist der Kleine ja noch viel zu jung aber irgendwann muss er es ja lernen. Na gut dann soll er halt mit sagten die Alten einstimmig.

Die Truppe zieht los und erreichen das vermeintliche Haus, wo die neue scharfe Mietze wohnt, zwängen sich am Zaun vorbei in den Garten, der kleine schon voller Vorfreude auf´s unbekannte neue Erlebnis und in dem Moment stürmt ein Hund auf sie zu!

Alle quetschen sich in Panik durch den Zaun zurück auf die Straße, der Hund kläffend und Zähne fletschend hinterher und jagt die Kater x-mal um den Block :wuff:

Irgendwan bleibt der junge Kater stehen und meint erschöpft und außer Atem:
"Macht ihr mal ohne mich weiter Jungs! Ich habe genug gebumst! Hätte ich gewusst das bumsen so langweilig und anstrengend ist, wäre ich nicht mit gekommen!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2024, 09:47 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:20
Beiträge: 172
woelflweb hat geschrieben:
Die Bahn nennt es Fahrplan...
... Wir nennen es unverbindliche Abfahrtsempfehlung mit Gleisvorschlag


:rofl:
eine lustige Bahnansage im März auf dem Bahnhof in Köln:

"Der Zug Verbindung x (Gleis 2) fährt heute von Gleis 5"
wenige Minuten später
"Der Zug Verbindung x (Gleis 5) fällt vorraussichtlich eventuell aus - bitte beachten sie die Bandansagen für weitere Informationen"
Augenblicke später
"Der Zug Verbindung x kommt planmäßig auf Gleis 2"

und dann:
"Auf Gleis 4 rollt ein - Verbindung x - Achtung am Bahnsteig"

:pop:

wie gut das wir Rheinländer humorvolle Menschen sind :rofl:
Meine Frau war am toben und fühlte sich verscheißert :mrgreen:
(und dabei arbeitet sie für den Verein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...unser neues Familienmitglied.....
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 26
Unser Nachbar ist steinreich
Forum: Urban Life
Autor: m@rmor
Antworten: 9
Unser neues Familienmitglied (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: burkmann
Antworten: 10
Unser Rathaus wacht auf...
Forum: Urban Life
Autor: Jens_S
Antworten: 12
Visita La Gomera! (Update 1, Reisebericht: Unser Häuschen)
Forum: Reisefotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz