Ich kann Witze leider auch nicht gut erzählen

meine Oma hatte mir in den 80ern mal einen erzählt den ich super fand.
Mal gucken ob ich den zusammen bekomme
Ein paar Kater sitzen zusammen und grübeln was sie an diesem schönen sonnigen Tag anstellen könnten.
Der eine schlägt vor, das man ja mal wieder an den See gehen könnte um einige Fische zu angeln aber das hatten sie gestern schon gemacht.
Da schlägt der andere Kater vor, das sie ja den Hunden von dem anderen Block ein wenig ärgern könnte. Der hängt ja an einer Kette und der Hund ist zu dumm um das zu verstehen. Wer als nächster sich ran traut, hat die Mutprobe gewonnen
aber das hatten sie schon letzte Woche gemacht.
Da kam ein kleiner Kater vorbei und setzte sich zu den Alten und fragte, was sie denn heute schönes machen, er hätte Langeweile und würde gerne mit machen.
Naja, überlegten die Alten, so kann er was fürs Leben lernen. Warum nicht.
Da hat einer der Kater eine Idee!
Er hat gesehen das im Block doch eine süße tolle Mietze neu eingezogen ist. Und er hat doch schon so lange nicht mehr gebumst...
sie können doch alle Bumsen gehen.
Au ja ruft da der kleine Kater! Bumsen hört sich toll an! Darauf freut er sich schon. Was ist bumsen überhaupt?
Die alten Kater wissen nicht was sie tun sollen. Eigentlich ist der Kleine ja noch viel zu jung aber irgendwann muss er es ja lernen. Na gut dann soll er halt mit sagten die Alten einstimmig.
Die Truppe zieht los und erreichen das vermeintliche Haus, wo die neue scharfe Mietze wohnt, zwängen sich am Zaun vorbei in den Garten, der kleine schon voller Vorfreude auf´s unbekannte neue Erlebnis und in dem Moment stürmt ein Hund auf sie zu!
Alle quetschen sich in Panik durch den Zaun zurück auf die Straße, der Hund kläffend und Zähne fletschend hinterher und jagt die Kater x-mal um den Block
Irgendwan bleibt der junge Kater stehen und meint erschöpft und außer Atem:
"Macht ihr mal ohne mich weiter Jungs! Ich habe genug gebumst! Hätte ich gewusst das bumsen so langweilig und anstrengend ist, wäre ich nicht mit gekommen!"