Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Unser Tageswitz

Fr 24. Nov 2023, 19:05

Den Black Friday hatten wir hier auch täglich :yessad:
Ich denke da nur an das flockige Bier :klatsch:

Fr 24. Nov 2023, 19:25

Kein Witz: Es gibt noch heute Sozialisten. Irgendwie ist das traurig um die Leute, selbst einige junge Menschen haben solche Gedanken im Kopf vom Sozialismus, auch wenn sie es vielleicht so nicht benennen wollen. Das ist noch trauriger.

Fr 24. Nov 2023, 21:34

"Ich fahre jetzt IKEA".

"ZU IKEA"!

"Fahre ich halt morgen IKEA"

Fr 24. Nov 2023, 21:58

Frank aus Holstein hat geschrieben:Kein Witz: Es gibt noch heute Sozialisten. Irgendwie ist das traurig um die Leute, selbst einige junge Menschen haben solche Gedanken im Kopf vom Sozialismus, auch wenn sie es vielleicht so nicht benennen wollen. Das ist noch trauriger.

Du weißt doch sicher: Wer mit 20 kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer mit 50 noch Sozialist ist, hat keinen Verstand.
Zuletzt geändert von Yeats am Sa 25. Nov 2023, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 24. Nov 2023, 22:55

Frank aus Holstein hat geschrieben:Kein Witz: Es gibt noch heute Sozialisten. Irgendwie ist das traurig um die Leute, selbst einige junge Menschen haben solche Gedanken im Kopf vom Sozialismus, auch wenn sie es vielleicht so nicht benennen wollen. Das ist noch trauriger.

Wem sagst Du das? Ich hatte einmal das Vergnügen die Herausforderung, einem überzeugten Stalinisten aus dem Rheinland in Deinem Alter (ja, sowas gibt's) Krakau zu zeigen. Er war bei einer Bildungsreise mit dabei. Ein großer Teil der Gruppe hat bei seinen Kommentaren immer die Augen verdreht. :rolleye:

Und dann wurden bei uns ja endlich die 8 lähmenden Jahre Neosozialismus und Neobolschewismus abgewählt, worüber ich immer noch erleichtert bin. :ja:

Sa 25. Nov 2023, 11:46

Yeats hat geschrieben:

Due weißt doch sicher: Wer mit 20 kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer mit 50 noch Sozialist ist, hat keinen Verstand.

Mit 20 hatte ich Herz und Verstand, deshalb trug ich in den 80er ganz häufig gelbe Pullunder. Wer sich erinnert, versteht, dass ich auch mit 20 die hirnlosen Sozialisten verachtet und politisch bekämpft habe. Auch mit 20 muss man geistig nicht unterbelichtet sein, man konnte doch den Sozialismus live erleben.

Aber wir sind ja hier in der Tageswitzrubrik, da werde ich dann mal nachlegen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche politische Gesinnung hatten Adam und Eva?

Sie waren die ersten Kommunisten im realen Sozialismus. – Wer sonst könnte ein Leben ohne Kleidung, ohne eigene Wohnung und ohne eine funktionierende Infrastruktur für einen paradiesischen Zustand halten?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein altes Mütterchen wendet sich in Ost-Berlin an einen Volkspolizisten.

"Entschuldigen Sie bitte, wo ist denn das Kaufhaus 'Prinzip'?"

Der wundert sich und meint: "So ein Kaufhaus gibt es hier gar nicht."

Darauf sie: "Das muss es aber geben. Unser Staatsratsvorsitzender Erich Honecker hat doch gesagt, dass es im Prinzip alles zu kaufen gibt."

Wer schleicht so spät durch Kraut und Rüben?

Es ist der Erich. Er will nach drüben.

Er hält das Westgeld wohl in dem Arm.

Er hält es sicher, er hält es warm.

Er erreicht die Grenze mit Mühe und Not.

Tritt auf 'ne Mine und – bums – war er tot.

Ein Mann geht an einen Zeitungskiosk und sagt: „Ich hätte gern ein »Neues Deutschland«“. Darauf der Zeitungsverkäufer: „Ich auch!“

Radio Eriwan:
Kann man den Sozialismus in einem Land einführen? – Im Prinzip ja, aber man sollte dann in einem anderen Land leben.

Sa 25. Nov 2023, 18:04

Frank aus Holstein hat geschrieben:Mit 20 hatte ich Herz und Verstand, deshalb trug ich in den 80er ganz häufig gelbe Pullunder. Wer sich erinnert, versteht, dass ich auch mit 20 die hirnlosen Sozialisten verachtet und politisch bekämpft habe. Auch mit 20 muss man geistig nicht unterbelichtet sein, man konnte doch den Sozialismus live erleben.

Aber wir sind ja hier in der Tageswitzrubrik, da werde ich dann mal nachlegen:

Welche politische Gesinnung hatten Adam und Eva?

Sie waren die ersten Kommunisten im realen Sozialismus. – Wer sonst könnte ein Leben ohne Kleidung, ohne eigene Wohnung und ohne eine funktionierende Infrastruktur für einen paradiesischen Zustand halten?

Hallo Frank,
schaffe es einfach nicht, das so stehen zu lassen. Weiß nicht was hirnlose Sozialisten von hirnlosen Liberalen oder hirnlosen Konservativen unterscheidet und leider wurden Sozialisten in Deutschland nicht nur wie von Dir politisch bekämpft sondern häufig einfach umgebracht. Prominente Beispiele Dr. Karl Liebknecht, Dr. Rosa Luxemburg oder zu unseren Lebzeiten Alfred Willi Rudi Dutschke, der war ein demokratischer Sozialist, hat ihm auch nicht genutzt. Keinem der drei würde ich Hirnlosigkeit zuschreiben.
Die angestrebten Säulen des Sozialismus wären Gleichheit, Solidarität und Gerechtigkeit. Kann man ja wollen, zumal wenn man auf die real existierenden Alternativen schaut.

Ein Leben ohne Kleidung - ich empfehle mal unter fast fashion zu schauen, kleines Beispiel daraus die riesigen Kleidermüllberge in der Atacama Wüste.
Ohne eigene Wohnung - sind derzeit mehrere Hunderttausende in Deutschland, Obdachlos mehrere Zehntausende
Funktionierende Infrastruktur - die privatisierte Bahn wohl eher nicht.

Sorry Frank, ich kann dem real existierenden Sozialismus auch nichts abgewinnen. Aber wir sitzen halt im Glashaus

Helmut

Sa 25. Nov 2023, 18:23

Hallo zusammen, wir haben doch hier Punkt 10 der forenspezifischen Ergänzung zu den Registrierungsbedingungen, der da lautet:
"Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitthemen müssen leider moderiert werden."

Sa 25. Nov 2023, 18:24

Lassen wir das hier im Forum und tauschen uns dazu gerne per PN aus. Dieser Inhalt passt einfach nicht in dieses Thema.

Sa 25. Nov 2023, 19:05

Danke Helmut, Danke Wickie,

@Helmut: Eine Antwort ist hier wichtig. Vor meiner Antwort wollte ich mich etwas sammeln. Da bist Du mir zuvor gekommen.

@Wickie: Danke für die Erinnerung, dass hier ein Fotoforum ist.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz