Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 222  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 19:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Kommt eine Oma mit einer Aldi-Tüte zur Deutschen Bank und sagt am Schalter, dass sie 2 Millionen Euro anlegen möchte, "aber nur beim Vorstand persönlich."
Die Dame am Schalter ruft beim Vorstand an und schickt die Oma dann hoch. Dort angekommen fragt der Vorstand die Oma wo sie die 2 Millionen Euro denn her hätte.
Die Oma antwortet: "Hab ich beim Wetten gewonnen!"
"Beim Wetten?" fragt der Vorstand.
"Ja,"sagt die Oma, wenn Sie wollen, wette ich mit Ihnen auch."
"Um was wollen Sie denn mit mir wetten?" fragt der Vorstand.
"Ich wette mit Ihnen, dass morgen Mittag um 15.00 Uhr Ihre Eier eckig sind. Mein Einsatz: 500.000Euro.
Der Vorstand nimmt die Wette an. Die Oma ist kaum die Tür raus da ruft er seinen Arzt an und fragt ihn ob das möglich sei. Der Arzt beruhigt ihn und gratuliert ihm zu den 500.000Euro.
Nach einer sehr unruhigen Nacht mit mehrfachen Kontrollen ist es nun endlich 15.00 Uhr.
Die Tür geht auf und die Oma betritt das Büro.
"Hallo", sagt die Oma, "ich habe meinen Rechtsanwalt mitgebracht um zu sehen, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht!"
"Kein Problem," sagt der Vorstand, "aber meine Dame Sie haben die Wette verloren, meine Eier sind nicht eckig!"
"Das müssen Sie mir natürlich erst beweisen," sagt die Oma, "ich muss Ihre Eier sehen und anfassen, sonst haben Sie verloren."
Mit einem hochroten Kopf zieht der Vorstand die Hose runter und läßt die Oma an seine Eier.
Der Vorstand besorgt zur Oma: "Ihr Anwalt ist gerade in Ohnmacht gefallen!!"
"Kein Wunder," sagte die Oma, "ich habe mit ihm um 2 Millionen Euro gewettet, dass ich dem Vorstand der Deutschen Bank heute an die Eier fasse!"

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 852
:rofl: :rofl: :rofl:

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3401
Wohnort: Gießen
:rofl: :rofl: :rofl:

Wie geil...

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 08:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
:rofl: :rofl: :rofl:

Genau so !!!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 09:15 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Abendessen im Pflegeheim. Waltraud zu Günther: "Du Günther, nachher beim Filmabend, darf ich da wieder neben Dir sitzen und Dein Glied halten?"
"Nee, das tut mir leid, Waltraud", sagt Günther, "das hab ich für heute schon der Hilde versprochen".
Waltraud verärgert: "Hilde, Hilde, was hat diese Hilde, was ich nicht habe?"
Günther: "Parkinson!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3440
Wohnort: Krakau, Polen
Ich musste heute lachen. :lol:

Das offizielle Konto der Krakauer Stadtverwaltung hat heute früh schöne Fotos in den sozialen Medien gepostet, von Knospen und Frühblühern, dazu gab es den Text: In ganz Krakau sind sichere Anzeichen für den nahenden Frühling zu sehen. :party:

Als Antworten kamen dann selbstfotografierte Schneeglöckchen, Kaffee- und Sonnensmileys, dazu Frühlingswünsche an alle Krakauer oder Wünsche für ein sonniges Freitaglein. Hach.

Einem Empfänger war es dann doch der positiven Botschaft und Harmonie entschieden zu viel. :beef:

Sein Kommentar: Die einzigen und sichersten Frühlingsboten in Krakau sind die Erhöhungen für Parkhäuser und MPK. :weckruf:

MPK ist die für den ÖPNV zuständige Gesellschaft, in Krakau gibt's die Preiserhöhungen traditionellerweise im Frühling, so auch dieses Jahr.

Keine Ahnung, ob's in der Zusammenfassung so witzig ist, wie es währenddessen mit dem Hintergrundwissen war. :lol:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3452
Wohnort: Itzehoe
mein Krakau hat geschrieben:
Keine Ahnung, ob's in der Zusammenfassung so witzig ist, wie es währenddessen mit dem Hintergrundwissen war. :lol:


Gehört halt zu Kategorie trauriger Witze. Humor hat, wer trotzdem lacht.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3440
Wohnort: Krakau, Polen
Heute ist ja Frauentag.

Während der in Deutschland eher mit Diskussionen und Veranstaltungen zu Gleichberechtigung und Feminismus begangen wird, sieht's in Polen anders aus. Da bekommt nicht nur die Partnerin Blumen (und andere Geschenke), sondern generell alle Frauen und Mädchen im Umfeld. Das fängt schon im Kindergarten an (wobei es immer Gegelegenheiten zu zuckersüßen Fotos gibt), aber auch Arbeitskolleginnen oder aktuell die Ukrainerinnen bekommen Blumen und weitere Geschenke. Ist ein ganz großer Feiertag.

Paweł, ein befreundeter Vogelfotograf, hat aus diesem Anlass einen Comicstrip gezeigt. Auf dem ist ein Höhlenmensch zu sehen, der in der einen Hand einen Knochen hat und mit der anderen eine nackte Frau an den Haaren hinter sich herzieht. An der Felswand sieht er einen Kalender mit dem heutigen Datum. Beim abschließenden Bild ist alles wie beim ersten, nur hat die Frau Blumen in der Hand und ein Lächeln im Gesicht.

Kommentar einer Frau darunter:

Zitat:
Und ich hätte gedacht, dass du zum Frauentag dein* Vögelchen zeigst.


Paweł ist ein sehr guter Vogelfotograf, deswegen die Anspielung. Aber nicht nur deswegen.

Vögelchen ist im Polnischen aber auch eines der vielen Wörter für das, was man als Mann auf Facebook nicht von sich zeigen kann, ohne gesperrt zu werden. :mrgreen:

*Im Polnischen gibt es keine Artikel wie im Deutschen, nur Demonstrativ- oder Possessivpronomen. Diese lässt man aber oft weg und kann so etwas vieldeutiger ausdrücken. Wortwörtlich lautete der Kommentar: "Und ich hätte gedacht, dass du zum Frauentag Vögelchen zeigst." Die Bedeutung kann dann "ein Vögelchen", "dein Vögelchen", "das Vögelchen" etc. sein.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Bild

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 13:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16218
Wohnort: Oschatz/Sachsen
:lol: :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 222  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unser Dorfschützenfest (NMZ) - kleines Update
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 8
Unser Hannes hat Geburtstag
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 34
Unser Planet
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz