Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 222  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich schiebe mal meine Antwort von hierher, da sie im Originalthread nichts zu suchen hätte:

Zampel hat geschrieben:
Das halte ich für ein Gerücht; die par kg machen den Kohl nicht fett.

Ich kann dazu immer nur feststellen: Der Kohl war fett ... :ja:


Manchmal bin ich nicht der schnellste :kopfkratz:
aber dann :rofl: :rofl: :rofl:
gruß

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2022, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Michael6 hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich schiebe mal meine Antwort von hierher, da sie im Originalthread nichts zu suchen hätte:

Zampel hat geschrieben:
Das halte ich für ein Gerücht; die par kg machen den Kohl nicht fett.

Ich kann dazu immer nur feststellen: Der Kohl war fett ... :ja:


Manchmal bin ich nicht der schnellste :kopfkratz:
aber dann :rofl: :rofl: :rofl:
gruß


manche sagen ja der Kohl hat 0,1 Gramm Fett, auf ca. 100 Gramm Gewicht :rolleye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2022, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Im Biergarten

Bedienung: "Was darf ich bringen?"
Gast: "Bitte bringen Sie mir eine Faßbierin:"
Bedienung: "Tut mir leid, das ist nicht möglich. Unser Zapfhuhn ist kaputt."

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 10:35 
Wenn Chuck Norris sich an den Strand legt, cremt die Sonne sich ein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Sunlion hat geschrieben:
Wenn Chuck Norris sich an den Strand legt, cremt die Sonne sich ein.

:rofl:

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2809
Wohnort: Ludwigsburg
Zwei Jäger gehen durch den Wald. Einer von ihnen bricht zusammen, liegt reglos am Boden. Der andre Jäger zückt sein Handy und wählt den Notruf: 'Was soll ich tun?' Antwort: 'Beruhigen Sie sich. Wir müssen zuerst sicher sein, dass er wirklich tot ist.' Erst herrscht Stille, dann fällt ein Schuss. Kurz darauf meldet sich der Jäger wieder: 'Ist erledigt. Was soll ich jetzt tun?

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4322
Trafen sich zwei Jäger - beide tot ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2022, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Bild

Viele Grüße

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2022, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Meldung heute in einer Onlineversion eines ARD-Regionalsenders:
"Ein Regionalzug hat am Montagabend am Bahnhof xy einen 54 Jahre alten Mann erfasst und ist dabei ums Leben gekommen."

Erinnert mich an eine Grundregel, die mir während meiner Ausbildung für den Umgang mit Medien beigebracht wurde: "Hund beißt Briefträger" = das ist keine Meldung; "Briefträger beißt Hund" - das ist auf jeden Fall eine Meldung!

Wenns nicht so traurig wäre...

Ach ja: die Meldung wurde zwischenzeitlich geändert.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Tageswitz
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2022, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3440
Wohnort: Krakau, Polen
Ich bin ja hier auch schon von manchmal angeeckt, da mein Humor zu schwarz war. Wer zart besaitet ist, also bitte nicht weiterlesen. :mrgreen:

Ich hatte eine Fortbildung für polnische Deutschlehrerinnen (Männer sind in dem Beruf sehr selten), auf der ich unter anderem vorgestellt habe, warum wir was wie in einem Deutsch-Lehrwerk gemacht haben. Auf einer der Folien ging es um Umweltkatastrophen wie den Klimawandel, Pandemien, Dürren und so weiter, um zu zeigen, dass man auch mit ernsten und schweren Themen Deutsch unterrichten bzw. lernen kann und dass wir uns nicht gescheut haben, auch diese heißen Eisen anzupacken.

Auf der den Deutschlehrerinnen vorgestellten Seite des Lehrwerks gibt es natürlich auch Bildmaterial, also Fotos. Vor 3 oder 4 Jahren habe ich diese Fotos ausgewählt.

Eines der Fotos zeigt einen toten Fisch.

Ich dazu mit dem Satz: "Wir hatten die toten Fische aus der Oder schon im Lehrwerk, als sie noch gelebt haben."

Keine hat gelacht. :ka:

Es herrschte Totenstille. :oops:

Ich habe dann schnell weitergemacht mit der nächsten Folie. Witze gab es danach nicht mehr von mir.

Ende September halte ich die gleiche Präsentation noch einmal auf einer Konferenz in Breslau. Mal sehen, ob da eine Deutschlehrerin drüber lachen kann. Oder ob ich mir den Spruch dann doch lieber sparen werde. :kopfkratz:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 222  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unser Hannes hat Geburtstag...
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 29
Unser erstes Buch ... abgesprochen mit dem Forengöttern :)
Forum: Offene Galerie
Autor: Padre
Antworten: 26
...unser Schaf (gerissen) konvertiert ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 41
Unser bratzmahn hat Geburtstag!!!
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 14
Konzentriert und entspannt - unser fast 3-jähriges Enkelchen
Forum: Menschen
Autor: Olli
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz