Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UNICEF-FOTO DES JAHRES 2019
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Mit der Auszeichnung "UNICEF-Foto des Jahres" prämiert UNICEF Deutschland einmal im Jahr Fotos und Fotoreportagen, die die Persönlichkeit und Lebensumstände von Kindern weltweit auf herausragende Weise dokumentieren. Der erste Platz geht in diesem Jahr an den deutschen Fotografen HARTMUT SCHWARZBACH.

https://www.unicef.de/informieren/aktue ... ewerb-2019

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UNICEF-FOTO DES JAHRES 2019
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Danke für den Hinweis, der Fotograf zeigt ja unter die Haut gehende Bilder!!

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UNICEF-FOTO DES JAHRES 2019
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Ja sehr eindringliche Fotos,
Und sehr traurig was man Kindern aber auch Menschen antut.

Ich weiß nur nicht ob ich mich durchringen könnte da noch auf den Auslöser zu drücken.
Aber sowas findet man trotzdem nicht in den Nachrichten.
:yessad: :cry:

Sehr traurig
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UNICEF-FOTO DES JAHRES 2019
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
alexegg hat geschrieben:
Aber sowas findet man trotzdem nicht in den Nachrichten.


Über die Auszeichnung wurde heute berichtet, was das Thema selber angeht schaffts das eher nicht in die Hauptnachrichten.
Wenn man jedoch offenen Auges und Ohres ist, bekommt man da schon was von mit, gibt ja noch andere Wege der Infobeschaffung.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UNICEF-FOTO DES JAHRES 2019
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Beklemmende Bilder. Aber / und gut gemacht. Die ganze Geschichte in einem einzigen Augenblick zusammengefasst.

Vielen Dank für den Hinweis.
Beste Grüße

Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UNICEF-FOTO DES JAHRES 2019
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Das Bild ist super, davon abgesehen die Wahrheit nicht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UNICEF-FOTO DES JAHRES 2019
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16162
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das Bild konnte man schon den ganzen Tag auf Tagesschau.de sehen.
Glückwunsch an den Fotografen :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UNICEF-FOTO DES JAHRES 2019
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Beeindruckende Bilder, mit der Frage der Verantwortlichkeit, sorry ich ticke halt so :wink:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UNICEF-FOTO DES JAHRES 2019
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
da bekommt man schon echt Beklemmungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UNICEF-FOTO DES JAHRES 2019
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2019, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Herzlichen Dank für diesen wertvollen Link! :hat: :2thumbs:



DeFuFroschn hat geschrieben:
Danke für den Hinweis, der Fotograf zeigt ja unter die Haut gehende Bilder!!
Jeep hat geschrieben:
da bekommt man schon echt Beklemmungen
LG Gerd
Ich finde das sollte beim Betrachten auch so sein. Meiner Meinung nach wäre es skandalös, wenn Menschen beim Betrachten derartiger Bilder mit einem Schulterzucken reagierten. :gaehn:
Solche Bilder sollen berühren. :ja:

Ich finde Dokumentationen dieser Art wichtig,
a) damit man nicht aus dem Blick verliert wie es anderen Menschen (egal ob jung, alt, Frau, Mann etc. etc. etc.) auf der Welt ergeht und
b) dass man noch mal darüber nachdenkt wie man hier vor Ort sein Verhalten ändern kann, damit sich an anderen Stellen die Welt (zumindest ein kleines bißchen) bessert.
Sprich: (z. B.) im Alltag überlegen wie man Plastik reduzieren kann (das funktioniert sehr gut, ist nur ein Gewöhnungsprozess), in einigen grundlegenden Dingen beim Einkaufen auf Fairtradesiegel achten (Kaffee, Schokolade, nach Möglichkeit Kleidung).
Von vielen Menschen scheinen sich das (hier erwöhnte) luxuriöse Leben leicht machen zu wollen und scheinen immer wieder nach Ausreden zu suchen.
"Was bringt es, wenn nur ich meinen Plastikverbrauch reduziere?"
"Was bringt es, wenn nur ich Fairtrade-Kaffee/Schokolade/Kleidung kaufe?"
... frugen summiert Milliarden von Menschen.
"Fairtrade-Artikel sind so teuer."
Nicht signifikant!
Nachdem ich vor vielen Jahren begonnen habe mich mit dem Thema auseinander zusetzen, kaufe ich mittlerweile viel bewusster ein. :)
Ich überlege gründlich, ob ich tatsächlich ein neues Produkt benötige oder ob ich mit dem was ich habe auskomme (oder ob ich es reparieren kann).
Spontankäufe gibt es nur noch äußerst selten.
Dadurch gebe ich unter dem Strich tatsächlich weniger Geld aus. :)

Ich denke wir könnten schon eine Menge erreichen, wenn jeder von uns eine Kleinigkeit in seinem Leben verändert (z. B.: "Ab heute kaufe ich nur noch fair gehandelte Schokoldade." "Ab heute kaufe ich nur noch fair gehandelten Kaffee.").
Wenn gemeinsam viele Menschen (gefühlt nur) eine Kleinigkeit ändern, ändert sich unter dem Strich dennoch eine Menge.
Und in einem derartigen Entwicklungsprozess ist es ganz normal, dass man auch mal Rückschläge hat und wieder "schwach" wird. Das passiert mir auch hin und wieder.
Wichtig sollte nur sein, dass man das Ziel nicht aus den Augen verliert.
Jede kleine Verbesserung zählt! :thumbup:

Sorry für den den langen Text.
Dies ist eine Thematik, die mir sehr am herzlichen liegt. :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ibug 2019 im Vogtland
Forum: Urban Life
Autor: Vogtländer
Antworten: 25
Ein kleiner Foto-Ausflug nach Münster...
Forum: Urban Life
Autor: Kaherdin
Antworten: 13
Auch 2019 Fotomarathon?
Forum: Small Talk
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz