Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Hallo zusammen,

immer mal wieder tauchen alle paar Monate Threads auf, in denen User - aus meiner Sicht ganz zu Recht - beklagen, dass weniger Feedback kommt. Beispielhaft hab ich mal einen längeren Thread aus dem letzten Jahr rausgekramt (s.u.). Es gab aber noch mehr.

40456504nx51499/small-talk-f33/ein-klein-wenig-kritik-t11835.html

Was ich damit in Erinnerung rufen möchte, ist der Umstand, dass ein Forum aus geben und nehmen besteht. Möchte ich Feedback, Lob, Kritik von anderen, sollte ich auch mal drüber nachdenken, ob ich selbiges bei anderen auch tue.

Das musste ich mal loswerden. Alles weitere steht zB in dem verlinkten Thread. Diskussionen verlaufen immer ähnlich. Wollte nur mal dran erinnern. Bitte nicht hauen. Bin schon weg.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Juhwie hat geschrieben:
Was ich damit in Erinnerung rufen möchte, ist der Umstand, dass ein Forum aus geben und nehmen besteht.

:thumbup:

Ich gebe mein Bestes, möglichst viel mitzunehmen....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 14:52 
Es ist natürlich immer eine Gratwanderung. Macht man bei schlechten Bildern den Dieter B. und schreibt, dass die sch.... sind :motz:, freut sich der Fotografierende auch nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
LX MX hat geschrieben:
Es ist natürlich immer eine Gratwanderung. Macht man bei schlechten Bildern den Dieter B. und schreibt, dass die sch.... sind :motz:, freut sich der Fotografierende auch nicht.

Für mich sprechend schon. Begründung wäre aber schick. Aber auch das hatten wir schon...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
StaggerLee hat geschrieben:
Aber auch das hatten wir schon...

.... inklusive der Androhung, dann keine Bilder mehr zu zeigen.

Bitte lassen wir das Thema in Frieden ruhen!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Als ich hier anfing waren es glaube ich ca. 2500 Mitglieder, nun sind es fast 6000. Man sieht nicht mehr alles, weil manchmal muss man ja auch noch etwas anderes tun. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
StaggerLee hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
Es ist natürlich immer eine Gratwanderung. Macht man bei schlechten Bildern den Dieter B. und schreibt, dass die sch.... sind :motz:, freut sich der Fotografierende auch nicht.

Für mich sprechend schon. Begründung wäre aber schick. Aber auch das hatten wir schon...

+1 und natürlich unter Wahrung der Höflichkeit :) Bei Bildbesprechungen wäre manchmal ein bisschen mehr blaues Forum und weniger Kuscheln nicht schlecht.

Feedback verlangt meiner Meinung nach aber auch eine gewisse Vorsortierung durch den Thread-Ersteller. Was will man beispielsweise auf 10 Bilder von einem Schneeglöckchen (ist ja dann immer gleich eine "Serie" - so ein Quatsch) oder das tausendste Eichhörnchen schreiben? So gibt es hier einige Threads bei denen mir die Lust am Kommentieren einfach vergangen ist, weil statt einer selbstkritischen Betrachtung im Vorfeld der erstellte Thread/Beitrag einfach mit Bildern vollgepumpt wird. Am besten noch ohne einleitende Worte oder mit der Kurzbeschreibung "beim Spaziergang geknipst". Das sind häufig eher NMZ-Bilder, ich finde da muss der Thread/Beitrag-Ersteller damit rechnen, dass vielleicht nur ein paar Smilies kommen, aber keine wirkliches Feedback.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
derfred hat geschrieben:
Juhwie hat geschrieben:
Was ich damit in Erinnerung rufen möchte, ist der Umstand, dass ein Forum aus geben und nehmen besteht.

:thumbup:

Ich gebe mein Bestes, möglichst viel mitzunehmen....



:lol: :lol: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 15:36 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Eine deftige Kritik ist mir auch lieber als weich gespült. :rolleye:
Allerdings ist deftige Kritik nicht gleich Niedermachen,
und den Unterschied zu verstehen, darin liegt wohl das Problem. :yessad:
Meine Fotos sind manchmal echt mau, und wenn ich sie dann am richtigen Monitor betrachte,
wundere ich mich, daß es keinen Verriß gabt :klatsch:
Allerdings gibt es auf etwas deutlichere Kritik auch schnell mal Gegenwind. ':-\

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ein sehr zweischneidiges Thema.
Man brauch bloß mal jemand darauf hinzuweisen, das die Bilder schon überschärft wirken, weil man es anhand der Hell-Dunkel-Mikrokontraste sieht (also sogar die Begründung mitliefert!), schon muss man sich anhöhren: "Ja, und?!? Ich mag meine Bilder halt so! Das ist so gewollt und von mir extra so gemacht"

Da schrieb ich dann lieber halt gar nichts!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
smartredirect Forum Links
Forum: Small Talk
Autor: HaDi
Antworten: 1
Supergau im blauen Forum
Forum: Small Talk
Autor: Sid
Antworten: 28
Forum schlecht erreichbar
Forum: Small Talk
Autor: kiar
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz