Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2019, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und man soll doch .....
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 16:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14878
Wohnort: Bremen
... an das Gute im Menschen glauben! :ja:

Kleine Geschichte dazu:

Vor einigen Wochen habe ich ein Kaufgesuch nach einer weißen K-x gepostet.
Es hat sich dann auch jemand gemeldet, der mir ein Angebot machte. Wegen über 20 000 Auslösungen war ich erst ein wenig skeptisch, aber dann kam das Angebot, die Kamera noch vor dem Verkauf zu März zur Überprüfung/Check zu senden.

Damit war ich dann einverstanden.
Danach habe ich gefühlt wochenlang nichts mehr gehört.
Gerade als ich die K-x schon gedanklich abschreiben wollte, kam eine Email, sie sei jetzt zurück und der Deal könne stattfinden.

Ich sofort zurückgeschrieben, man möge mir doch bitte die Kontodaten schicken, meine Adresse habe ich gleich mit angegeben.

Danach einen Tag gewartet, zwei Tage gewartet, drei Tage gewartet, keine Antwort!
Dann begann ich wieder zu zweifeln, der Mensch hat sich das doch anders überlegt, oder ein besseres Angebot erhalten.
War schon kurz davor, noch eine enttäuschte Email abzusenden und hatte die K-x schon wieder gedanklich abgeschrieben, da kam überraschenderweise wieder eine Email:

Wegen viel Arbeit und Überstunden habe sich alles verzögert, die Kamera sei aber jetzt verpackt und weggeschickt, eine Kopie des Postbeleges nebst Verfolgungsnummer war anbei.

Wahnsinn, ohne auf meine Zahlung zu warten, was ja üblich ist, die Kamera weggeschickt. :)

Man soll doch noch auf das Gute im Menschen vertrauen!!! :oops:

Falls ein Backstein im Paket sein sollte, würde ich euch natürlich informieren. :ugly: :ugly:
Und falls die weiße K-x unbeschadet und funktionsfähig hier eingetroffen ist, dann natürlich auch eine Info in der Freuecke!
Und v. a. wird sich Felix freuen, wenn er dann meine schwarze K-x beerbt.
Und ihr könnt euch warm anziehen, wenn er demnächst mit der K-x die 52 aufmischen wird! :mrgreen:

THX fürs Zuhören bzw. Lesen. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und man soll doch .....
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 18:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19634
Wohnort: Alpen(NRW)
Du hast Dich ihm bestimmt als Hannes21 vorgestellt, da schickt man schon mal auf Verdacht! ')

:ja:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und man soll doch .....
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Hannes21 hat geschrieben:
Und falls die weiße K-x unbeschadet und funktionsfähig hier eingetroffen ist, dann natürlich auch eine Info in der Freuecke!
Und v. a. wird sich Felix freuen, wenn er dann meine schwarze K-x beerbt.


Wie jetzt - du nimmst dann die weiße?

…und im Übrigen eine richtig schöne Geschichte - ich habe Ähnliches auch schon erlebt und deshalb den Glauben an das Gute im Menschen immer noch nicht aufgegeben :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und man soll doch .....
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 21:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14878
Wohnort: Bremen
macoldie hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Und falls die weiße K-x unbeschadet und funktionsfähig hier eingetroffen ist, dann natürlich auch eine Info in der Freuecke!
Und v. a. wird sich Felix freuen, wenn er dann meine schwarze K-x beerbt.


Wie jetzt - du nimmst dann die weiße?

Yep, ich bin schon ganz scharf drauf!
Und gespannt, wie die Umgebung auf das Weiße reagiert! :mrgreen:

macoldie hat geschrieben:
…und im Übrigen eine richtig schöne Geschichte - ich habe Ähnliches auch schon erlebt und deshalb den Glauben an das Gute im Menschen immer noch nicht aufgegeben :)

:) :) :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und man soll doch .....
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 15:50 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 18:45
Beiträge: 67
Wohnort: Leipzig
Und, was ist nun rausgekommen? Meine weisse kommt am Freitag. Habe eine ordentliche Preisschlacht bei der Bucht geliefert. ( Hoffentlich mit jeinem von uns :) ). Was hast du bezahlt? - wenn es natürlich kein Geheimnis ist.


MfG
bonito1974


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und man soll doch .....
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 18:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14878
Wohnort: Bremen
bonito1974 hat geschrieben:
Und, was ist nun rausgekommen? Meine weisse kommt am Freitag. Habe eine ordentliche Preisschlacht bei der Bucht geliefert. ( Hoffentlich mit jeinem von uns :) ).

Guckst du hier:
40456504nx51499/small-talk-f33/freuecke-t855-s370.html

Eine schöne weiße K-X!

bonito1974 hat geschrieben:
Was hast du bezahlt? - wenn es natürlich kein Geheimnis ist.

Ist ein Geheimnis! :ja:
(Lag aber im üblichen Preisrahmen)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was soll man...
Forum: Offene Galerie
Autor: fridolix
Antworten: 2
Bergurlaub!! welches Equipment soll mit??
Forum: Small Talk
Autor: xr-130
Antworten: 11
Chemnitz und Umgebung - Was soll ich mir anschauen?
Forum: Small Talk
Autor: Arno
Antworten: 5
Dieser "Kerl" begegnet einem doch überall
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Fischland-Darß-Zingst ... wann und wohin soll es gehen?
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz