Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 21:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
..und viele bekannte und bedeutende Bilder aus der Welt der Fotografie wären nie gezeigt oder gemacht worden. Die Aussage: Die Technik muss stimmen ist eine der größten Kreativitätskiller.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Nahbild hat geschrieben:
... Ich für meinen teil bin froh eine bildende Künstlerin an meiner Seite zu haben die genau das kann. So manches tolle Bild währe sonst wegen technischer Mängel von mir gelöscht worden.

Zwar habe ich keine bildende Künstlerin an meiner Seite, aber eine Frau, die eine Kreativität hat, die ich nicht habe. Ich hatte mal ein Bild ausgedruckt, da muckte der Drucker. Es fehlte komplett eine Farbe. Meine Frau fischte das Bild aus dem Papierkorb. Unter der Maßgabe, dass sie niemandem verrät, wer das Bild gemacht hat, hängt es jetzt bei uns an der Wand. Seit gut einem Jahr bin ich Besitzer einer DSLR und hier im Forum. Ohne Euch würde ich meine K-30 und das drum herum... Ich hätte das ganze Zeug wohl schon aus dem Fenster geschmissen. Auf der einen Seite weiß ich, was und wie hier ankommt, wie ich fotografieren und bearbeiten muss. Auf der anderen Seite muss ich aufpassen, dass meine kreative Seite dabei nicht verloren geht. Ich habe Bilder gemacht, die anderen viel Freude gemacht haben und machen, die ich hier aber niemals zeigen würde, weil sie emotional wirken, aber technisch grotten schlecht sind und auch nicht mit einer Pentax entstanden sind. Nach dem Pareto-Prinzip sehe ich dieses Forum eher pentaxorientiert, was ich auch nicht schlimm finde. 80% Pentax und Technik und 20% Bild.

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich brauche einen neuen Komplett-PC-hat sich jetzt erledigt
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 42
Sonntag nachmittags dann doch Sonnenschein und ....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Brillenträger
Antworten: 7
Ihr spinnt doch alle! (Nicht ihr, sondern die Achtbeiner! ;)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 9
K5II hängt sich auf.
Forum: DSLR
Autor: Bu.Ha
Antworten: 99
Darum gehts doch immer leider irgendwie, oder?
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz