Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
+1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Also wenn ich KEINE Kritik (Meinung) gewünschte hätte, hätte ich mich vor einem Jahr nicht genau hier angemeldet...
und meine Bilder nur bei FB und Flickr reingestellt.
Und man muss ja auch nicht jede positive / negative Kritik an sich ranlassen.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Nein, es hat sich nichts geändert. Sieht man noch toller an deinem Thread

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 12:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Meine Kritik: Ich finde es immer wieder gähnend langweilig, dass/wie dieses Thema bemüht wird.
Was soll dabei rauskommen? Wer Kritik und in welcher Form für seine Bilder möchte, kann diesen Wunsch gern kundtun, auch in seiner Signatur und ohne Anspruch auf Befolgung dieses Wunsches. Ich bin bei Rotzepotz. Vielleicht würde ich es nicht als anmaßend bezeichnen, nur ein bisschen illusorisch. ')

In der Fülle der Bildbeiträge können es nur die besten und die schlechtesten Bildbeiträge schaffen, von alleine als kommentierungswürdig wahrgenommen zu werden. Und selbst bei diesen schreibt man nicht immer was dazu, man genießt sie in stiller Bewunderung oder weiß nicht, wie man es dem Schöpfer sagen soll.

Weitere Unterforen werden wir dafür auch nicht einrichten, das bringt eh nix.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich verstehe nicht, warum manche Leute immer andere Menschen und deren Verhaltensweisen ändern wollen bzw. verändert sehen wollen. :ka:

Für mich schwingt bei solchen Forderungen immer einiges an negativer Konnotation mit. Was bezweckt man damit anderes als eine ungute Polarisierung in "gute" und "schlechte", "sinnvolle" und "sinnlose" usw. Kommentare. Was soll dann am Ende besser sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pixiac hat geschrieben:
Meine Kritik: Ich finde es immer wieder gähnend langweilig, dass/wie dieses Thema bemüht wird.
Was soll dabei rauskommen? Wer Kritik und in welcher Form für seine Bilder möchte, kann diesen Wunsch gern kundtun, auch in seiner Signatur und ohne Anspruch auf Befolgung dieses Wunsches. Ich bin bei Rotzepotz. Vielleicht würde ich es nicht als anmaßend bezeichnen, nur ein bisschen illusorisch. ')

In der Fülle der Bildbeiträge können es nur die besten und die schlechtesten Bildbeiträge schaffen, von alleine als kommentierungswürdig wahrgenommen zu werden. Und selbst bei diesen schreibt man nicht immer was dazu, man genießt sie in stiller Bewunderung oder weiß nicht, wie man es dem Schöpfer sagen soll.

Weitere Unterforen werden wir dafür auch nicht einrichten, das bringt eh nix.



Frank war schneller und hat's besser auf den Punkt gebracht. Da bin ich ganz bei ihm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 566
Wohnort: Steiermark
Ist der großteils freundliche Umgangston hier in diesem Forum nicht auch eine Art Gegenbewegung zu einem anderen Fotoforum, in dem sehr rüde miteinander verfahren wird und auch die Moderatoren eher als Oberpolizisten denn als Kollegen auftreten? Mir ist aufgefallen, dass dort immer weniger Bilder eingestellt werden. Vermutlich deshalb, weil die Kritik sehr oft in einem wirklich verletzenden Ton daherkommt. Das ist hier anders, und das schätze ich durchaus. Was aber nicht heißen soll, dass man die Bilder nicht kritisieren darf. Nur halt konstruktiv.

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Erst einmal vorweg: mich stört es nicht, dass das Thema immer wieder noch mal hochgeholt wird - nun bin ich aber auch noch nicht so lange dabei wie manch anderer ;)

Ich finde es gut, dass M@rmor sich für das einsetzt, was ihm wichtig ist bzw. diese Thematik immer wieder mal aktuell werden lässt. Aber das dabei die Meinungen auseinander gehen ist natürlich vollkommen klar. Wäre auch seltsam wenn nicht ;)

Als ich die "erste Runde" davon mitbekommen habe, nahm ich mir vor - gerade in den Sammelthreads - immer zu versuchen, etwas zu den vorherigen Bildern zu schreiben. Manchmal ist das nicht möglich,weil es schon wieder so viele neue Bilder gab o.ä.
Aber ich habe es dadurch bewusster im Hinterkopf ;)

Übrigens finde ich das Wort Feedback wesentlich neutraler als das Wort Kritik (wobei ich auch damit gut zurecht komme ), nur mal so als Idee ;)

Und ja, "nur" positive Kritik finde ich hat ebenfalls ihre Daseinsberechtigung.
Ich habe hier selten bis nie das Gefühl, dass das mit Lobhuddelei zu tun hat!
Außerdem macht man so die Erfahrungen, ob der (eigene) Stil ankommt oder nicht. Wenn nicht ist das auch indirekte "Kritik", sodass man selbst tätig wird und überlegt: hmm, was kann ich anders machen?

So, hab ich noch was vergessen? Bestimmt, aber egal. Ich hab erstmal fertig ;)

PS: Doch noch was. Mir gefällt es, dass man (spätestens) dann Feedback bekommt, wenn man welches wünscht und der Umgangston hier im Forum ist einfach :thumbup:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 13:17 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:33
Beiträge: 350
...man, ist das deutsch hier! Kann man nicht einfach die entspannte Stimmung im Forum so lassen wie sie ist? Zwar bin ich nicht einer der durch gehaltvolle Beiträge glänzt, dennoch möchte ich sagen, dass mir DIESES Forum SO gefällt. :oops: :d&w:

Schönen Muttertag!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 13:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Eigentlich ist schon alles gesagt, aber was soll's: Ich finde es gut, wie es ist. Persönlich freue mich über alle Kommentare, ob es nun ein :thumbup: oder eine fundierte Bildbesprechung mit detaillierten Verbesserungsvorschlägen ist. Letzteres hilft natürlich mehr, aber auch Lob enthält Information. Ich fotografiere schon ziemlich lange, und inzwischen gefällt mir auch das eine oder andere meiner eigenen Bilder, aber Kommentare von anderen, auch Anfängern, sind immer wertvoll. Ich bin immer wieder überrascht, dass das eine oder andere ganz anders ankommt, als ich dachte. Mal besser, mal weniger gut. Deshalb möchte ich alle dazu aufmuntern, sich zu trauen. "Zu den Bildern von xyz kann ich nichts sagen, der ist eh viel besser als ich und daher steht mir keine Meinung zu" trifft es m.E. nicht. Man muss es doch nicht selbst besser machen können, um seine subjektive Meinung zu etwas zu sagen – und mehr als subjektiv kann es ohnehin nicht sein. Auch finde ich gar nicht, dass es immer konstruktiv sein muss. Wenn ich auf Dinge aufmerksam gemacht werde, die nicht optimal sind, und ich das Gesagte nachvollziehen kann, kann ich ja selbst nach Alternativen suchen.

Wichtig ist, wie Franz schon sagte, der freundliche Ton. Das Ziel sollte Hilfestellung sein und es sollte sich dabei um die Bilder drehen statt um die Person dahinter. Was ich an diesem Forum so mag, ist, dass hier nicht m@rmor, Kaherdin oder pixiac kritisiert werden, sondern es werden, wenn es denn passiert, deren Fotos besprochen. In anderen Foren wird versucht, den Fotografen hinter dem Bild zu treffen und bloßzustellen. Dass das hier nicht so ist, ist das einzige für mich, was wirklich zählt.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da 35 vs FA HD35 2.0 lohnt sich der Wechsel
Forum: Objektive
Autor: alexegg
Antworten: 11
Metz lässt sich nicht vom Body lösen
Forum: Technische Probleme
Autor: Ivarr
Antworten: 13
DSLR-Einstieg mit K-30 oder wie oder wat?
Forum: Kaufberatung
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Schreiben ist schön, sich Treffen noch besser (Do und mehr)
Forum: Usertreffen
Autor: rdo
Antworten: 53
Wenn sich 'mal 'ne Kirsche im Wald verirrt ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz