Aktuelle Zeit: Sa 23. Feb 2019, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 244
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wir wollen uns im Mai für eine Woche das Elbsandsteingebirge mal von der tschechischen Seite (böhmische Schweiz)ansehen, insbesondere natürlich das Prebischtor usw.
Mein Problem ist, eine geeignete Übernachtung für zwei Familien zu finden. Alle Hotels bzw. Pensionen die ich mir auf der tschechischen Seite im Internet bisher angesehen habe, bekamen schlechte Bewertungen? Kennt sich von euch jemand aus und kann Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten in der böhmischen Schweiz geben?
LG Waldi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2558
Wohnort: Dortmund
Hi Waldi,

über die bekannten Portale z. B. booking.com oder HRS sollte man adäquate Hotels finden. Ggf. musst Du Richtung Decin gehen, dort sollte passendes zu finden sein. Sei Dir aber bewusst, dass 3 Sterne dort nicht 3 Sterne nach deutscher Norm sind. Genieß einfach den böhmischen Charme auf tschechischer Seite und freu Dich über die meist angenehmen Preise. Dann darf es mal ein Knödel mehr sein ;)

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 244
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallo Lutz,
Den Charme der Hotels in Tschechien kenne ich schon dafür ist die Gastfreundschaft und das Essen oft spitze! Das macht das suchen aber nicht leichter!
Die Suchmachinen der Reiseveranstalter habe ich schon in Anspruch genommen!
Aber vielleicht hat jemand eine guten Tipp!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2018, 09:40
Beiträge: 142
Waldi hat geschrieben:
Wir wollen uns im Mai für eine Woche das Elbsandsteingebirge mal von der tschechischen Seite (böhmische Schweiz)ansehen, insbesondere natürlich das Prebischtor usw.
Mein Problem ist, eine geeignete Übernachtung für zwei Familien zu finden. Alle Hotels bzw. Pensionen die ich mir auf der tschechischen Seite im Internet bisher angesehen habe, bekamen schlechte Bewertungen? Kennt sich von euch jemand aus und kann Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten in der böhmischen Schweiz geben?
LG Waldi


Auskennen wäre übertrieben, wir waren einen Tag von Dresden aus in Hřensko.
Übernachtet haben wir in Dresden in einem der 3 Ibis Hotels in der Prager Straße, ganz in der Nähe vom Bahnhof. Das Ibis Budget ist mehr im Stadtzentrum.
Dann mit dem Sachsen-Böhmen-Ticket ( vielleicht tut's auch das Sachsen-Ticket, muss man ausrechnen) nach Schöna und mit der kleinen Fähre (kostet normalerweise extra, beim Sachsen-Böhmen-Ticket ist's inkludiert, beim Sachsen-Ticket wohl nicht) über die Elbe nach Hřensko. Wenn man sich an den Vietnamesen-Ständen mit den unmöglichsten T-Shirts (z.T. rechtsextremistischen Inhalts) vorbeigekämpft hat, findet man recht schöne Natur.
Es gibt auch ein repräsentatives Hotel Praha, ich muss mal schauen, ob wir da Pentax-Bilder von haben. Am Ortseingang gab's ein geschlossenes Hotel und mindestens eine kleinere Pension gab's auch. Einen ATM soll's auch geben, an dem man tschechische Kronen abheben kann.
Ziemlich gleich hinterm Hotel Praha geht's rechts ab zur Edmunds Klamm und Wilden Klamm. Auf dem Weg zum Prebischtor liegt's auch, da geht's erstmal die Hauptstraße weiter hoch.
Wir waren allerdings nicht in dem Hotel drin, von außen sah's aber ganz gut aus.

Achso: Vorher die Fährzeiten sowohl für die Klammen als auch die Elbe nachsehen, sonst hängt man wohlmöglich irgendwo fest.


Zuletzt geändert von NAD am Mo 4. Feb 2019, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 244
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Zum Hotel Praha habe ich nur auf Bildern gesehen, dass dort am Hotel der ASIA Markt ist! Das wollten wir uns nicht antun! Ansonsten ist das Hotel gut gelegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2018, 09:40
Beiträge: 142
Waldi hat geschrieben:
Zum Hotel Praha habe ich nur auf Bildern gesehen, dass dort am Hotel der ASIA Markt ist! Das wollten wir uns nicht antun! Ansonsten ist das Hotel gut gelegen


Als wir da waren, war das Hotel eigentlich erst hinter den ganzen Ständen. Kann ich aber nicht sagen, ob die noch weiter ausgebaut haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2558
Wohnort: Dortmund
Hi,

wenn der Asiamarkt zu nah ist, könntest Du auch auf Usti nad Labem ausweichen. Ein wenig moderner als Decin, aber auch ein paar schönere Ecken. Die Uferstraße sollte mittlerweile wieder komplett instandgesetzt sein, so dass es keine Staus mehr morgens und abends gibt. Denn es ist meines Wissens die einzige direkte Verbindung Richtung Decin. Nach meiner Erinnerung ist dort eine Staustufe, die es sich lohnt, anzuschauen. Ich kann mich aber auch irren.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 244
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe mich jetzt auf Empfehlung im Hotel Mezna angemeldet!
Es liest sich alles sehr gut zum Hotel.
Dann werden wir uns überraschen lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2018, 09:40
Beiträge: 142
So sieht übrigens das Hotel Praha in Hřensko aus.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 244
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das Foto vom Hotel kenne ich. Im Forum fotocommunity wurden aber auch Fotos vom vergangenen Jahr gezeigt, in dem der Asiamarkt gleich daneben war. Das hatte mich abgeschreckt dort zu buchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: dare76
Antworten: 18
Usertreffen Schweiz
Forum: Usertreffen
Autor: coucou33
Antworten: 139
digitalEVENT 2016 Baden Schweiz
Forum: Usertreffen
Autor: dare76
Antworten: 0
Ein Lob für Sigma-Vertretung Schweiz
Forum: Kaufberatung
Autor: stephan_61
Antworten: 0
Stiftsbibliothek St. Gallen, Schweiz
Forum: Urban Life
Autor: Carismarkus
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz