Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
lunany hat geschrieben:
Kann die K5 mit dem 18-50 RE? (außer Offenblende?)


Achja, stimmt ja, geht ja auch nicht!
Dann als nur DFA 18-55 WR und DFA 50-200 WR

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 17:37 
zenker_bln hat geschrieben:
lunany hat geschrieben:
Kann die K5 mit dem 18-50 RE? (außer Offenblende?)


Achja, stimmt ja, geht ja auch nicht!


Meinst Du? An der K-01 geht's problemlos. K-5 muss ich nachher mal schauen.
Das Objektiv hat zwar den modernen DC-Antrieb, Blende ist aber noch konventionell, meine ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
LX MX hat geschrieben:
zenker_bln hat geschrieben:
lunany hat geschrieben:
Kann die K5 mit dem 18-50 RE? (außer Offenblende?)


Achja, stimmt ja, geht ja auch nicht!


Meinst Du? An der K-01 geht's problemlos. K-5 muss ich nachher mal schauen.
Das Objektiv hat zwar den modernen DC-Antrieb, Blende ist aber noch konventionell, meine ich.


Bin mir jetzt nicht sicher, da gerade auf Arbeit und kein Zugriff auf's Objektiv.
Wenn das DA 18-55 wr re einen Blendenhebl hat, dann sollte es doch gehen...

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ich mag keine halben Sachen. Wenn ich fotografieren will dann will ich fotografieren.
Wieso die Zeit verschwenden und nicht das maximale aus den Bildern herausholen?
Gehst du in Deutschland auch am Abend kein Bier trinken weil jemand bei dir einbrechen könnte und deine Kamera klauen?

Natürlich sollte man die Sicherheitsvorkehrungen treffen, Versicherung oder Kamera bei sich tragen, die man treffen kann ohne sich dabei den Urlaub zu versauen aber Kamera daheim lassen und nur die zweite Wahl mitnehmen? Dann fotografiere doch gleich mit deinem Handy das ist sowieso dabei. Wenn man immer vom schlimmsten ausgeht dann bleibt man am Besten daheim.

Und ja, ich weiß das das provokant geschrieben ist.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 21:12 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Dunkelmann hat geschrieben:
Tach zusammen,

...

Was meint ihr? Hätte ich das Pentax-16-85mm, dann würde das vermutlich einfach neben dem PLM mitkommen und fertig...

Für Urlaub habe ich mir eine mFT mit Pancake Kit gegönnt - ich will ja Urlaub machen. Ist kompakt, leicht, Bildqualität wie eine Pentax DSLR, aber mit besserer Videoqualität. Bleibt noch das Problem mit dem Safe ... :shock:

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,
ich sehe es ähnlich wie Diox. Möglicherweise auch wegen meiner bisherigen positiven Erfahrungen..

ich hab in meinen Urlauben immer meinen kompletten Krempel im Fotorucksack dabei gehabt.
Nur habe ich diesmal das 150-450 zuhause gelassen.

Früher K3, dieses Jahr drei Wochen in Kroatien mit Fotorucksack:
K1, 2.8/80-200mm, 28-105mm, Makro DFA 100mm, Irix 15mm, 43 ltd, 2.0/35mm, A 2.8 28mm usw..
Manchmal habe ich Objektive im Hotel gelassen, manchmal auch alles. Einen Safe habe ich nie beansprucht.
Wir waren meistens in Privatpensionen oder kleinen Hotels unterwegs.

Geklaut wurde mir noch nie was - egal ob mit analoger oder digitaler Ausrüstung - auf der nächtlichen Überfahrt auf einem Boot in Indonesien
wo wir auf dem offenem Deck gepennt haben, noch auf diversen Campingplätzen von Griechenland bis Schweden oder diess Jahr in Kroatien
wo wir in kleinen Hotels, Apartments oder Fewos untergekommen sind (keine Kästen am Strand).

Aber eins habe ich selten gemacht: Die Sachen im Auto (Mietwagen) gelassen, egal ob Cafe, Einkauf im Suppermarkt oder Museum
oder Restaurantbesuch am Abend. Ich hatte auch noch nie eine Fotoversicherung.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
zenker_bln hat geschrieben:
lunany hat geschrieben:
Kann die K5 mit dem 18-50 RE? (außer Offenblende?)


Achja, stimmt ja, geht ja auch nicht!
Dann als nur DFA 18-55 WR und DFA 50-200 WR


das DA 18-55 wr re hat einen blendenhebel. gerade nachgeschaut.
würde also mit einer k-5 zusammenarbeiten.
das obkektiv hat keine elektronische blendensteuerung...

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
zenker_bln hat geschrieben:
K-5 und 55-300 PLM?
Dann aber nur Offenblendbilder mit der Kombination...


Ich wusste doch, dass es gut sein würde, meine Gedanken hier zu posten. An PLM und KAF4 und K-5 hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Guter Hinweis! ;-) Ok, mit Offenblende ist das Teil durchaus auch schon zu gebrauchen, aber drauf festlegen will man sich ja doch nicht unbedingt. Da wäre ja fast noch eher das Pentax-A 70-210mm f/4 geeigneter - wenn auch ohne AF...

zenker_bln hat geschrieben:
zenker_bln hat geschrieben:
lunany hat geschrieben:
Kann die K5 mit dem 18-50 RE? (außer Offenblende?)


Achja, stimmt ja, geht ja auch nicht!
Dann als nur DFA 18-55 WR und DFA 50-200 WR


das DA 18-55 wr re hat einen blendenhebel. gerade nachgeschaut.
würde also mit einer k-5 zusammenarbeiten.
das obkektiv hat keine elektronische blendensteuerung...


Nun ja, da ICH dieses Objektiv gar nicht habe, sondern das Kit-Zoom ohne "RE", ist das für mich egal. Aber ja: KAF4, d. h. elektronische Blendensteuerung dürfte derzeit nur das 55-300mm PLM haben, oder?

hoss hat geschrieben:
Für Urlaub habe ich mir eine mFT mit Pancake Kit gegönnt - ich will ja Urlaub machen. Ist kompakt, leicht, Bildqualität wie eine Pentax DSLR, aber mit besserer Videoqualität. Bleibt noch das Problem mit dem Safe ... :shock:


Naja, das Gewicht ist nicht wirklich das Problem, sondern eben der Wert. Und Videos spielen für mich quasi keine Rolle. Wenn ich mal was filmen wollte, war ich mit den Ergebnissen meiner Pentax immer sehr zufrieden.

Diox hat geschrieben:
Ich mag keine halben Sachen. Wenn ich fotografieren will dann will ich fotografieren.
Wieso die Zeit verschwenden und nicht das maximale aus den Bildern herausholen?
Gehst du in Deutschland auch am Abend kein Bier trinken weil jemand bei dir einbrechen könnte und deine Kamera klauen?

Natürlich sollte man die Sicherheitsvorkehrungen treffen, Versicherung oder Kamera bei sich tragen, die man treffen kann ohne sich dabei den Urlaub zu versauen aber Kamera daheim lassen und nur die zweite Wahl mitnehmen? Dann fotografiere doch gleich mit deinem Handy das ist sowieso dabei. Wenn man immer vom schlimmsten ausgeht dann bleibt man am Besten daheim.

Und ja, ich weiß das das provokant geschrieben ist.


Kein Problem wegen der Formulierung deiner Antwort. In gewisser Weise hast du Recht, aber das Zurückgreifen auf eine K-5 mit der Benutzung eines Handys gleichzusetzen, ist schon ziemlich schräg... 8-)

Nach allem, was ich hier von euch gelesen habe, werde ich nochmal überdenken, ob nicht doch die K-3 II mitkommen wird. Mir wurde bislang ja auch noch nie etwas geklaut und die Wahrscheinlichkeit ist nicht allzu hoch. Vor allem bin ich generell ein vorsichtiger Mensch, lasse also solche Sachen nicht offen rumliegen usw. Wird schon schief gehen. ;)

Danke für eure ganzen Kommentare. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Dunkelmann hat geschrieben:
Nach allem, was ich hier von euch gelesen habe, werde ich nochmal überdenken, ob nicht doch die K-3 II mitkommen wird. Mir wurde bislang ja auch noch nie etwas geklaut und die Wahrscheinlichkeit ist nicht allzu hoch. Vor allem bin ich generell ein vorsichtiger Mensch, lasse also solche Sachen nicht offen rumliegen usw. Wird schon schief gehen. ;)


Das Problem ist doch, das man immer beklaut werden kann.
Da ist man dann so vorsichtig wie nur möglich und wenn dann doch etwas gestohlen wurde, ärgert man sich mehr über sich selbst, warum man denn nun nicht noch vorsichtiger war?!?
Das endet dann in der Feedbackschleife, das man immer und immer mehr misstrauisch wird. Und wenn dann doch was gestohlen wurde "hat man es ja vorher schon gewusst, das es so kommen wird!"
("Und man hört ja auch so viel über Diebstähle!". Ja, klar hört man über Diebstähle, da nichtbestohlene Personen auch keinen Grund haben sich auf RTL/RTLII oder SuperRTL (und alle anderen Boulevard-Sender) zu Wort melden zu müssen.)
Die Angst zehrt einen auf, das was passieren wird, könnte,täte, macht, tut...

Der erste Schritt zur manischen Phobie.

Was jetzt aber nicht bedeuten soll, sein Hab und Gut nicht im Auge zu behalten bzw. durch laxe Unachtsamkeit Diebe zu animieren. Denn gerade "Gelegenheit macht Diebe".
Wie oben schon erwähnt, die Wertgegenstände nicht im Auto liegen zu lassen und die wirklichen Wertgegenstände am Mann zu tragen, wenn kein Safe vorhanden ist.
Und auch ein (Hotelzimmer-)Safe kann geklaut werden. Dann haben die Diebe noch mehr Zeit in aller Ruhe diesen aufzubrechen...

Und wenn es denn doch mal passiert ist, geht die Welt auch nicht unter!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
und für den Strand und das Foto zwischendurch - was so ein aktuelles Handy von Heute an Bildern abliefert, ist für die meisten Foto's absolut ausreichend ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen Din A3 (Foto) Drucker?
Forum: Zubehör
Autor: zeitlos
Antworten: 19
Adventskalender von AC-Foto?
Forum: Small Talk
Autor: Loampudl
Antworten: 4
Lightroom / CC-Foto Abo für 88,-/Jahr
Forum: Small Talk
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 14
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: petersilie
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz