Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Re: über den Tellerrand geschaut - spiegellose Mittelformat
Di 5. Jul 2016, 20:58
Bestimmt klasse Teil. Seitdem ich eine hasselblad 500cm in der Hand hatte mit digitalen rückteil(auch 7000eur) finde ich die ganz interessant mit einigen Optiken (die auch nochmal zu Buche schlagen. Herje herje)
Daher kann ich mir vorstellen, dass diese hier bestimmt nett is auch vom handling.
Aaaaaaaber.....nicht mein Bereich, sollen mal andere kaufen. Hehe (analoges mittelformat geht auch)
Re: über den Tellerrand geschaut - spiegellose Mittelformat
Di 5. Jul 2016, 21:06
Hmm, ich kann mir nicht helfen, aber ich finde das Teil sieht designmäßig eher hässlich aus, wie ein Spielzeug. Erinnert mich so ein wenig an die Pentax K-01, an deren Design sich ja auch die Meinungen teilten.
Re: über den Tellerrand geschaut - spiegellose Mittelformat
Di 5. Jul 2016, 22:18
"Ein bisschen kompakter" ist wohl eine klitzekleine Untertreibung. Schön ist es nicht, aber für die zu erwartende Leistung dürfte man darüber hinwegsehen können. Vermute übrigens eher, dass der Preis dem Konkurrenzdruck durch Pentax geschuldet ist. Gruß Markus
Re: über den Tellerrand geschaut - spiegellose Mittelformat
Mi 6. Jul 2016, 10:18
derfred hat geschrieben:Ein bisschen kompakter als die 645z, aber sonst? Evtl. sogar der gleiche Sensor und für die Pentax gibt es ein ziemlich großes Objektivsortiment.
Ein bisschen Kompakter ist gut DPreview vermutet auch das es der gleiche Sensor wie in der 645Z ist.
Ich kann mir schon gut vorstellen, das der ein oder andere Vollprofi gerne lieber eine Spiegellose MF-Kamera mitschleppt als so einen großen Klotz. Zumal man ja bei Spiegellos einfacher Objektive adaptieren kann. Ich vermute es wird wie bei Sony auch die Möglichkeit geben Fremdsystems Objektive davor zu schnallen.