Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Re: Über den Tellerrand geschaut: Nikon & Sigma teurer....
Mo 12. Dez 2016, 23:19
Zitat: "Die bestehenden Entwicklungs- und die sonstigen Fixkosten müssen auf eine immer kleinere Anzahl verkaufter Kameras umgelegt werden."
Ich fürchte eher, das in Zukunft an erster Stelle in der Entwicklung gespart wird und die Zeiten von größeren Verbesserungen vorbei sind. Man sieht es ja am Sensormarkt, der sich eigentlich seit Jahren nicht mehr bewegt. 24MP auf APS-C und 36-42 MP auf KB sind im Kameramarkt praktisch Standard geworden und es wird eigentlich nur noch Produktpflege betrieben. Das ganze hat dann häufig einen Dominoeffekt. Ein Hersteller beschränkt sich auf die reine Produktpflege und die anderen machen es nach, weil niemand riskieren will eine teure Neuentwicklung auf den Markt zu bringen, die über einen höheren Preis in einem geschrumpften Markt schnell zum Flop werden kann.
Re: Über den Tellerrand geschaut: Nikon & Sigma teurer....
Di 13. Dez 2016, 09:14
AndiKausG hat geschrieben:Auf der anderen Seite öffnen sich aber auch wieder andere Fenster, wie die über Kickstarter finanzierten Mayer-Görlitz Trioplan Optiken.
Die aktuelle Preisliste der Meyer-Görlitz Linsen mag preiswert sein im Sinne von den Preis wert sein. Tolle Optiken, keine Frage. Kann ich mir aber nicht leisten. Und somit sind diese faszinierenden Optiken im Moment für mich nicht von Interesse.
Re: Über den Tellerrand geschaut: Nikon & Sigma teurer....
Mi 14. Dez 2016, 18:11
Ja das ist wohl war. Aber so manche PentaxLinse ist auch nicht gerade günstig. Dann hilft nur immer etwas Kohle bei Seite legen, oder Foto-Jobs an Land ziehen