Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 68245.html

Zitat:
"Nikon und Sigma wollen das Jahr 2017 mit Preiserhöhungen starten. Bei Sigma sollen die Preise schon zum 1. Januar 2017 steigen." (Zitat heise.de)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Sigma braucht Geld für die Anschubfinazierung der Produktion neuer PK-Linsen :hurra:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 23:19 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Zitat: "Die bestehenden Entwicklungs- und die sonstigen Fixkosten müssen auf eine immer kleinere Anzahl verkaufter Kameras umgelegt werden."

Ich fürchte eher, das in Zukunft an erster Stelle in der Entwicklung gespart wird und die Zeiten von größeren Verbesserungen vorbei sind. Man sieht es ja am Sensormarkt, der sich eigentlich seit Jahren nicht mehr bewegt. 24MP auf APS-C und 36-42 MP auf KB sind im Kameramarkt praktisch Standard geworden und es wird eigentlich nur noch Produktpflege betrieben.
Das ganze hat dann häufig einen Dominoeffekt. Ein Hersteller beschränkt sich auf die reine Produktpflege und die anderen machen es nach, weil niemand riskieren will eine teure Neuentwicklung auf den Markt zu bringen, die über einen höheren Preis in einem geschrumpften Markt schnell zum Flop werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Auf der anderen Seite öffnen sich aber auch wieder andere Fenster, wie die über Kickstarter finanzierten Mayer-Görlitz Trioplan Optiken.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
AndiKausG hat geschrieben:
Auf der anderen Seite öffnen sich aber auch wieder andere Fenster, wie die über Kickstarter finanzierten Mayer-Görlitz Trioplan Optiken.


Die aktuelle Preisliste der Meyer-Görlitz Linsen mag preiswert sein im Sinne von den Preis wert sein. Tolle Optiken, keine Frage. Kann ich mir aber nicht leisten. :yessad: Und somit sind diese faszinierenden Optiken im Moment für mich nicht von Interesse. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Ja das ist wohl war. Aber so manche PentaxLinse ist auch nicht gerade günstig.
Dann hilft nur immer etwas Kohle bei Seite legen, oder Foto-Jobs an Land ziehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgäu-Urlaub [ Hochgrat herunter über Seelealpe + misc. ]
Forum: Reisefotografie
Autor: n8igall
Antworten: 12
K-3 II mit FluCard mit PC über LAN verbinden?
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 11
Nikon gehts nicht gut!
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 82
"Die Wahrheit über Fotoforen – der Insider-Report"
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz