Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 08:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Also im Nachbarforum wird schon fleissig spekuliert... http://www.dslr-forum.de/showthread.php ... ost9540847 . Ich wünsche mir zwar auch ein Klappdisplay, bin aber so zufrieden mit meiner K-5, dass ich noch keinen Anlass verspüre, eine neue Kamera zzu kaufen - es sei denn, sie gibt irgendwann den Geist auf - bin ja mittlerweile schon wieder bei knapp 30k Auslösungen mit meiner Austausch-K-5...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zitiere dort *Fröschle* Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. - so sehe ich das in etwa auch :shock: :ka:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
zeitlos hat geschrieben:
Ich bin mittlerweile auch ganz gelassen. Vor 2-3 Jahren bin ich durch viele "Pentax-ist-jetzt-wirklich-tot-Phasen" gegangen, die in regelmäßigen abständen in den diversen Foren ausgerufen wurden und immer wieder hatte ich den nun wohl notwendigen Systemwechsel angedacht. Aber irgendwann hab ich gelernt, es ist klüger, einfach fotografieren zu gehen. Das schon die Nerven, das Bankkonto und macht auch noch Spaß.
Seit Ricoh Pentax übernommen hat, tut sich ja wirklich was, ne Roadmap für Objektive usw. Ich hoffe, der K-5 Nachfolger wird technisch nicht allzu attraktiv werden, ich hab nämlich meine K10D auch 4 Jahre lang genutzt, bis die K-5 sie ersetzt hat. Was ähnliches fände ich bei der K-5 schön :) Zumindest 2-3 Jahre und dann als Zweitbody weiter wäre ideal. Aber ich fürchte, Pentax wird mir den Gefallen nicht tun und schon bald was richtig gutes bringen. Ob man bei der Bildqualität noch große Sprünge machen kann, bezweifle ich aber schon etwas. Der Dynamikumfang der K-5 ist ja bekanntlich sehr gut und das geringe Bildrauschen auch. Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die mir fehlen, GPS für's Geotagging und eben, noch wichtiger, ein Klappdisplay. Ansonsten ist die K-5 schon wirklich ziemlich perfekt.

Na, warten wir's mal ab.



Die Bildqualität der K5 ist ja schon wirklich gut, auch der Dynamikumfang, es gibt aber immer noch Verbesserungspotential im Bereich der AF Felder und wie Du schon sagtest, das Klappdisplay. So um die 50 AF Felder mit kleineren Feldern insgesamt wäre schon toll, aber zumindest das mittlere AF Feld sollte nur noch die halbe Größe des aktuellen Feldes haben.
Wenn diese beiden Vorgaben erfüllt sind muss Pentax unbedingt und vor allen Dingen die DA* Objektive umgehend mit schnelleren Motoren ausrüsten, in dem Bereich müssen sie auf jeden Fall noch Boden gut machen.

Es sind nur noch kleine aber wichtige Unterschiede zu den Mitbewerbern, die aber über den Kauf eines Systems entscheiden.

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 06:00 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
4800,- soll das Objektiv kosten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gibt's hier Heinzelmännchen ?
Forum: Small Talk
Autor: leffi4
Antworten: 2
Großes UT 2017? Gibt es schon erste Threads?
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 8
Es gibt viel zu tun
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 1
Pilze im Garten - Neues von Gründonnerstag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 41
Könnte mein neues Bokeeh Monster werden.
Forum: Offene Galerie
Autor: Zornnatter
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz