Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
Toll, 25 mm :x f4 für die 645er... Naja :x

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
zeitlos hat geschrieben:
‎25mm Objektiv für die DA645 ;
Das find' ich einfach TOP- es rührt sich was.... dies sollte man einfach *genießen* :ja: :ugly: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
Ok ernst, hast ja recht! :cheers:

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jan 2012, 22:00
Beiträge: 390
Wohnort: 8488
ErnstK hat geschrieben:
ludescher hat geschrieben:
Ich bin nervös... :-)
Es ist 23:05 und ich entdecke nichts was mich nervös machen könnte :mrgreen:

LG
Ernst


Schon 23:13 und ich bin auch noch nicht nervös.

LG
Vik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 21:26 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ok, es ist ein Produkt erschienen welches keiner hier im Forum vermisst hat, siehe auch das Forum Mittelformat...

Ich hab ja echt eine APS-C Kamera erwartet, egal ob jetzt Nachfolger von K-r oder K-5...ich verfolge auch nicht die ganzen Rumours um zu Wissen was denn nun kommen könnte. :ka:

Aber eins weiß ich, wenn die nächste Kamera, egal in welcher Klasse diese spielt, kein Klappdisplay, Qualitätsdefizite und wiederholt eine mangelhafte P-TTL Unterstützung bietet, ich mich wieder bei den `Marktbegleitern` umsehen werde. Das ist Sicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Onliner hat geschrieben:
Ok, es ist ein Produkt erschienen welches keiner hier im Forum vermisst hat, siehe auch das Forum Mittelformat...

Ich hab ja echt eine APS-C Kamera erwartet, egal ob jetzt Nachfolger von K-r oder K-5...ich verfolge auch nicht die ganzen Rumours um zu Wissen was denn nun kommen könnte. :ka:

Aber eins weiß ich, wenn die nächste Kamera, egal in welcher Klasse diese spielt, kein Klappdisplay, Qualitätsdefizite und wiederholt eine mangelhafte P-TTL Unterstützung bietet, ich mich wieder bei den `Marktbegleitern` umsehen werde. Das ist Sicher.


Ruhig Blut.
In diesem Jahr wird mehr vorgestellt als wir uns leisten wollen, ich denke wir sollten die nächsten Monate in aller Ruhe abwarten. Klappdisplay soll es auch geben, das wusste ich aber schon vor ein paar Monaten, deshalb interessierte mich auch die K-01 nicht die Bohne. Ich habe alle Neuanschaffungen bis 2013 gestoppt, ich möchte erst wissen wie und wo sich die neuen Bodys und Objektive einordnen lassen.

LG.
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 22:15 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
detknipser hat geschrieben:
Ruhig Blut.



Ja klar! Hektische Systemwechsel habe ich in `jungen Jahren` hinter mir...der nächste wäre dann wohl bedacht und entscheidet sich wohl noch dieses Jahr. Evtl Sorge ich finanziell vor und tausche vor der Photokina meine K-5 gegen eine K-x ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Ja, bis zur PK wird sich der Markwert der K5 wohl halbieren, was aber normal ist. Sobald der Nachfolger der K5 vorgestellt wird, wird der Gebrauchtmarkt überschwemmt mit K5, also wird sich der Gebrauchtpreis für eine K5 wohl bei 400,- Euro einpendeln. Da ich aber Neuerscheinungen erst frühestens nach einem Jahr kaufe, interessiert mich das nicht, ich behalte die K5 so oder so für meine Sammlung.

LG.
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 07:07 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
detknipser hat geschrieben:
... ich behalte die K5 so oder so für meine Sammlung.


:dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich bin mittlerweile auch ganz gelassen. Vor 2-3 Jahren bin ich durch viele "Pentax-ist-jetzt-wirklich-tot-Phasen" gegangen, die in regelmäßigen abständen in den diversen Foren ausgerufen wurden und immer wieder hatte ich den nun wohl notwendigen Systemwechsel angedacht. Aber irgendwann hab ich gelernt, es ist klüger, einfach fotografieren zu gehen. Das schon die Nerven, das Bankkonto und macht auch noch Spaß.
Seit Ricoh Pentax übernommen hat, tut sich ja wirklich was, ne Roadmap für Objektive usw. Ich hoffe, der K-5 Nachfolger wird technisch nicht allzu attraktiv werden, ich hab nämlich meine K10D auch 4 Jahre lang genutzt, bis die K-5 sie ersetzt hat. Was ähnliches fände ich bei der K-5 schön :) Zumindest 2-3 Jahre und dann als Zweitbody weiter wäre ideal. Aber ich fürchte, Pentax wird mir den Gefallen nicht tun und schon bald was richtig gutes bringen. Ob man bei der Bildqualität noch große Sprünge machen kann, bezweifle ich aber schon etwas. Der Dynamikumfang der K-5 ist ja bekanntlich sehr gut und das geringe Bildrauschen auch. Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die mir fehlen, GPS für's Geotagging und eben, noch wichtiger, ein Klappdisplay. Ansonsten ist die K-5 schon wirklich ziemlich perfekt.

Na, warten wir's mal ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein frohes neues Jahr 2017
Forum: Small Talk
Autor: Fotosucher
Antworten: 4
Was es so gibt...
Forum: Offene Galerie
Autor: caol1
Antworten: 3
Neues EU-Recht in der Diskussion...
Forum: Small Talk
Autor: Torsten
Antworten: 1
Das es das noch gibt, altmodische Navi
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 6
Ein neues Revier...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz