Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Tritec ist ab 01.07. nicht mehr Pentax Servicepartner.

Schade, hatten sich doch viele eine Ausweitung des Servicenetzes gewünscht. Mal leitet in der Übergangszeit nun alles an Maerz weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Toll, wollte die Tage meinen Krempel da hin schicken. Die haben mir vor 2 Wochen noch gesagt es geht klar.

Also doch zu März


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
StiffmasterTM hat geschrieben:
Toll, wollte die Tage meinen Krempel da hin schicken. Die haben mir vor 2 Wochen noch gesagt es geht klar.
Also doch zu März


Ruf doch mal dort an. Bis Juli sind's ja noch ein paar Tage. Und wenn's kein Garantiefall bzw. kostenloser Service (in den ersten 2 Kamera-Jahren) ist, bekommen die das bestimmt danach auch hin :ja:
Grundsätzlich finde ich es auch schade, denn Tritec ist bei mir um die Ecke, konnte also schnell hinbringen und abholen :(

Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
schlechte nachrichten.evtl wird dann die nächste kamera (irgendwann) doch ne andre als pentax,wenns nur noch märz gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Ich habe noch Garantie.

Ist März so schlecht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 05:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5869
Nein, März ist nicht schlecht! Da schwören viele Pentax Freunde drauf. Insofern alles im grünen Bereich.
Ich persönlich habe schon dreimal sehr gute Erfahrungen mit Tritec gemacht und finde es auch schade, dass sie nicht mehr zur Verfügung stehen.

Mich ärgert es persönlich nur, dass immer, wenn man sich auf etwas Gutes eingeschwungen hat, dieses dann relativ bald - aus welchem Grund auch immer - abgeschafft wird. So war es bei der seinerzeitigen Auslagerung des Pentax-eigenen Services und so ist es jetzt auch wieder bei Tritec (wobei ich freilich nicht weiß, warum dort die Zusammenarbeit ausläuft). Damit muss man wohl leben und - Hand aufs Herz - solche ständigen Änderungen gibt es auch bei anderen Marken, wo Kameras teilweise sogar bei einer Reparatur eine Auslandsreise machen ...

Es muss einem trotzdem nicht gefallen!!! :yessad:

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
StiffmasterTM hat geschrieben:
Toll, wollte die Tage meinen Krempel da hin schicken. Die haben mir vor 2 Wochen noch gesagt es geht klar.

Also doch zu März


joar...

Ich hab meine Kamera nach Tritec geschickt und die haben sie dann nach Maerz weitergeleitet.
Dabei kam einen Tag vorher noch die Zusage, das sie den Service übernehmen.

Und das war Anfang des Monats...^^

Jetzt muss ich deutlich länger warten als geplant und von Tritec zugesagt.
Dort waren es noch 5 Tage ab Zusage, bei Maerz ist eine Fertigstellung des Auftrages um den 25.06. geplant. Hoffe das passt auch, denn am 04.07. hab ich ne Hochzeit zu knipsen und ab dem 05.07. drei Wochen Alpen...

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Ich schicke es nun erst im Juli ein, hab ich also keine Wahl :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keine 500er Sigmas mehr?
Forum: Kaufberatung
Autor: Deepflights
Antworten: 35
Sigma 150-500 sitzt nicht stramm an K-50 >normal oder nicht?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Pentax MZ-5n summt, löst nicht aus
Forum: Technische Probleme
Autor: justjohans
Antworten: 5
Pentax DA* 300 - Autofokus funzt nicht mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: Helmut
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz