Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Für ein Drittel weniger konnte ich nicht wiederstehen. :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
Na dann viel Spaß damit. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi,...

Ich hab' das 50er Trio auch,...ein altes mit Altix Bajonett,.....die Dinger sind winzig aber liefern ausgewachsene Bilder.

Wenn Du schon etwas Erfahrung hast mit richtigem Altglas dann wird das Teil richtig Freude machen von Anfang an,
....wenn nicht dann nicht gleich abkotzen,...es braucht etwas Übung mit den Teilen,....aber es lohnt sich,....die Bilder können einen echt begeistern! :ja: :)

Dann kann ich Dir nur viel Spaß wünschen und zum Kauf gratulieren! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Merci :mrgreen:

Das Trioplan 100, und das Primoplan 58 sind ja schon bei mir heimisch. Wobei ich mit dem Primo sofort klar kam. Das Trio musste ich mir erst erarbeiten. Habe mir immer wieder eine kürzere Brennweite gewünscht. Darum probiere ich jetzt noch das 50er.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 12:52 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 19:04
Beiträge: 86
ot on

Hi,...
Bernd, welchen Weg bist du gegangen um den Altix-Anschluss auf K-Bajonett oder m42 zu bekommen? Würde sich das für ein 2,8/50 Tessar lohnen?

ot off


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
nosamsung hat geschrieben:
ot on

Hi,...
Bernd, welchen Weg bist du gegangen um den Altix-Anschluss auf K-Bajonett oder m42 zu bekommen? Würde sich das für ein 2,8/50 Tessar lohnen?

ot off


Hi,...diesen Weg bin ich gegangen letztendlich.



ob es mit dem Tessar auch funzt weis ich nicht,...aber der Weg mit dem Pentax m42 Adapter auf Altix aufsetzen dürfte funzen.

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 22:25 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 19:04
Beiträge: 86
Dankesehr, Bernd, sehr informativ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 03:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
ischmi hat geschrieben:
Merci :mrgreen:

Das Trioplan 100, und das Primoplan 58 sind ja schon bei mir heimisch. Wobei ich mit dem Primo sofort klar kam. Das Trio musste ich mir erst erarbeiten. Habe mir immer wieder eine kürzere Brennweite gewünscht. Darum probiere ich jetzt noch das 50er.


Gibt's denn schon Bildresultate?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Kein Licht oder keine Zeit, oder beides. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
Nur mal so zwischen rein gefragt:
In wie weit unterscheidet sich das Trioplan (II) vom Domiplan?
Die Linsenkontrucktion sollte doch die gleiche sein nur die Bauweise ist kompakter. Oder liege ich da komplett daneben :kopfkratz:

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ich sitze hier gerade....
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 12
Trioplan-Nahlinse-K1-Farbe.......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Ein Bild wird unterschiedlich am Monitor angezeigt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: caol1
Antworten: 4
Hilfe. Mein Rasen wird demoliert
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10
Blüten und Blümchen mit dem Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz