Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Topp Forum!
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
iKai hat geschrieben:
Ich bin froh als Totaleinsteiger, das ich dieses Forum gefunden habe. Ich lese viel mit und schaue mir die Bilder an die hier gepostet werden, versuche mich so weiter zu entwickeln.


ein fettes +1 :thumbup:

Ich bin vor dem Kauf meiner K-30 auf dieses Forum hier gestoßen, habe als Gast alles verschlungen was es dazu hier zu lesen gab und habe mich keine Woche nach dem Kamerakauf hier angemeldet.

iKai hat geschrieben:
Wie auch ganneff halte ich die meiste Zeit die Füße still und geniese dieses Forum.

"Die Füße still halten" ist nicht so ganz meins :ugly: Ich schaue halt immer, wo ich was beitragen kann (oder meine etwas beitragen zu können). Zum Beispiel bei Fragen zur K-30. Auch beteilige ich mich gerne mal wo Meinung gefragt ist. Denn eine Meinung und ein ästhetisches Empfinden hat jeder, auch ein Anfänger. Selbst wenn er, mangels Erfahrung, nicht immer mit dem Finger darauf zeigen kann wie es besser geht.

Manchmal rede ich auch Unsinn, weil ich etwas falsch verstanden habe oder mir Backgroundwissen fehlt. Aber ich sehe das wie meine Lieblingslehrerin damals in der Schule: Auch an einer "falschen" Antwort kann man etwas lernen ;) Und vor allem wird das hier mit freundlicher Verbesserung statt herablassender Häme quittiert.

In Zukunft möchte ich vielleicht mehr Bilder beisteuern. Im Moment bin ich noch, wie manch anderer, vom Niveau hier "eingeschüchtert".

Unter'm Strich bleibt nur zu sagen D A N K E ! ! ! für dieses tolle Forum, in dem man sich freundlich und konstruktiv austauschen kann. Wo gibt es sowas noch? :dasisses:


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topp Forum!
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:25
Beiträge: 99
Wohnort: Wetter (Hessen)
Dann möchte ich mich mal anschließen, denn ich mag die Pentaxians sehr und bin froh, dass mein Papa mir das Forum letzes Jahr gezeigt hatte. Ich hab mich hier angemeldet, nachdem ich das 1. mal mit meiner Pentax, ein paar Objektiven und dem Stativ in den Urlaub gefahren bin. Ich weiß auch noch, dass ich es total verpeilt hatte, mich erstmal im Hallo-Forum vorzustellen, ich hab euch gleich mal 2 der Fotos gezeigt, die ich im Urlaub gemacht hatte. Und dann war ich so aufgeregt und hab mich über jeden Kommentar, über jedes Lob, jede Anregung und die Tipps unglaublich gefreut.
Kurz darauf hatte ich dann sogar einen Wochensieg in den 52 Fotos..das Thema war Straßen und ich bin vor freude fast ausgeflippt bei jeder neuen Stimme :)
Was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin froh, mich hier auf den Rat von meinen Papa hin, angemeldet zu haben und stöber gerne hier rum. Die Art, wie man hier miteinander umgeht, macht einem großen Mut und dadurch traut man sich natürlich viel mehr, euch etwas zu zeigen, um Rat zu fragen und auch seine eigene Meinung zu sagen. Man redet auf Augenhöhe miteinander, das ist (leider) nicht unbedingt selbstverständlich. Jeder hilft, wo er kann und so lernt man unglaublich viel von einander. Ich hoffe, dass die Atmosphäre der Pentaxians-Gemeinschaft nicht verloren geht, denn sie ist Gold wert.

_________________
Liebste Grüße,
Tannie bzw. Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topp Forum!
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich bin ebenfalls (fast) von Anfang an dabei und finde es sehr gut, dass das Forum seinen freundlichen Charakter behalten hat. Sicher gibt es immer wieder mal Querschläger, aber die Gemeinschaft bekommt das sehr gut korrigiert.
Das tiefste Lob, das ich heute aussprechen kann: obwohl ich im Urlaub in Südfrankreich bin, schaue ich gerne täglich vorbei!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topp Forum!
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 21:25 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ein Forum, egal welcher Art, steht und fällt mit den Usern. Und mit den langjährigen und neuen Stammposter haben wir unglaublich viel Glück gehabt. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topp Forum!
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja und seit ich angemeldet bin bin ich jeden Tag im Forum und das ist Lob genug :clap: :clap: (auser ich bin in Urlaub um Bilder zu schießen)
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topp Forum!
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 13:39
Beiträge: 21
Ich will Danke sagen,

an alle aktiven (Admins), im Sinne der organisatorischen und technischen Leistung die erbracht wird um das Forum hier zu ermöglichen - DANKE

an alle aktiven, im Sinne von Rat und Tipps, Meinungen und Erfahrungen, Kritik ... - DANKE

und DANKE an alle anderen, es ist wunderbar mit euch allen hier mit dabei zu sein.

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topp Forum!
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:20
Beiträge: 186
Vandenburgh hat geschrieben:
Ein freundliches Hallo an alle Forenmitglieder,

ich glaube das ist "schon" oder "erst" mein 100.-er Thread, je nachdem, aus welcher Richtung man schaut (ja ich weiß, wenn ich so auf die Anzahl der Threads von anderen Usern schaue, muss man annehmen, dass diese "hier im Forum wohnen"!) :D

Aber nichts desto Trotz möchte ich dieses kleine Jubiläum zu Anlass nehmen um ein Füllhorn voll Lob über dieses Forum auszuschütten.
Gerade jetzt habe ich wieder einmal neue Posts quergelesen und musste feststellen, dass hier ein extrem fairer und freundlicher Umgangston herrscht, niemand wird ausgelacht bzw. niemand reagiert oder äußert sich überheblich. Egal ob es um techn. Fragen, Bewertungen und Kritiken zu Fotos etc. geht. Sachlichkeit und Freundlichkeit wird hier wirklich gelebt.

Das musste ich einfach mal loswerden. Das ist mir schon von Anfang an aufgefallen, aber heute hat´s mich gepackt!

Danke! Ich fühle mich hier verstanden und ich fühle mich wohl hier bei euch "PENTAXIANS"! Macht weiter so!


Best Greez - Vandenburgh


Hallo zusammen,

habe nun auch schon die 100er-Marke :wink: überschritten ... und will mich hier dann auch mit einem
herzlichen DANKE! anschließen. Echt... feine(s) Forum, Leute, Bilder, Kritiken, Anregungen, Tipps ... alles prima!

Grüße
Bernd

_________________
Man muß sich beeilen, wenn man noch etwas sehen will, alles verschwindet. (Paul Cézanne)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... mein erstes Foto im Forum!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronjanka
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz