iKai hat geschrieben:
Ich bin froh als Totaleinsteiger, das ich dieses Forum gefunden habe. Ich lese viel mit und schaue mir die Bilder an die hier gepostet werden, versuche mich so weiter zu entwickeln.
ein fettes
+1
Ich bin vor dem Kauf meiner K-30 auf dieses Forum hier gestoßen, habe als Gast alles verschlungen was es dazu hier zu lesen gab und habe mich keine Woche nach dem Kamerakauf hier angemeldet.
iKai hat geschrieben:
Wie auch ganneff halte ich die meiste Zeit die Füße still und geniese dieses Forum.
"Die Füße still halten" ist nicht so ganz meins

Ich schaue halt immer, wo ich was beitragen kann (oder meine etwas beitragen zu können). Zum Beispiel bei Fragen zur K-30. Auch beteilige ich mich gerne mal wo Meinung gefragt ist. Denn eine Meinung und ein ästhetisches Empfinden hat jeder, auch ein Anfänger. Selbst wenn er, mangels Erfahrung, nicht immer mit dem Finger darauf zeigen kann wie es besser geht.
Manchmal rede ich auch Unsinn, weil ich etwas falsch verstanden habe oder mir Backgroundwissen fehlt. Aber ich sehe das wie meine Lieblingslehrerin damals in der Schule: Auch an einer "falschen" Antwort kann man etwas lernen

Und vor allem wird das hier mit freundlicher Verbesserung statt herablassender Häme quittiert.
In Zukunft möchte ich vielleicht mehr Bilder beisteuern. Im Moment bin ich noch, wie manch anderer, vom Niveau hier "eingeschüchtert".
Unter'm Strich bleibt nur zu sagen D A N K E ! ! ! für dieses tolle Forum, in dem man sich freundlich und konstruktiv austauschen kann. Wo gibt es sowas noch?
Gruß,
Manuel