Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Kann nur einen kleinen Tipp zur Kleidung und Fingerschutz beitragen.
http://www.aufundab-online.de/epages/es ... 26004-0002
Diese Jackenart ist sehr praktisch dank der verlängerten Ärmel mit Daumenschlaufen.
Ich benötige keine Handschuhe mehr!!! Durch die verlängerten Ärmel mit Daumenschlaufen werden Handballen und Knöchel toll warm gehalten.

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jan 2012, 22:00
Beiträge: 390
Wohnort: 8488
Etwas teuer aber bei sehr kalten Bedingungen TOP zum fotografieren.
http://shop.jack-wolfskin.ch/webapp/wcs ... &nav=true#


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 22:29 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Guter Tip, ich glaub die brauch ich auch.

Schon wesentlich , naja :geek: , günstiger zu bekommen

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0629631133


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Die sind wirklich sehr praktisch. War am Anfang etwas skeptisch. Aber nach dem Tag heute muss ich sagen es hat sich voll gelohnt. Wir waren heute ca 6 Stunden bei eisigen Temps unterwegs und ich hatte nicht einmal kalte Finger. Ausser wenn ich den Oberteil zurückgeklappt habe. Aber nach 1-2 minuten hat man dann wieder warme Finger. Man muss sich halt ein Bisschen daran gewöhnen. Von mir ein :2thumbs:
Hab sie übrigens im Outlet Store gekauft für 64.90SFr.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 22:41 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Das kommt ja ungefähr mit dem eBay Europreis hin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Yep :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 12:18 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
bernd hat geschrieben:
Kann nur einen kleinen Tipp zur Kleidung und Fingerschutz beitragen.
http://www.aufundab-online.de/epages/es ... 26004-0002
Diese Jackenart ist sehr praktisch dank der verlängerten Ärmel mit Daumenschlaufen.
Ich benötige keine Handschuhe mehr!!! Durch die verlängerten Ärmel mit Daumenschlaufen werden Handballen und Knöchel toll warm gehalten.

Gruß
Bernd

So etwas habe ich auch :ja: nur die Fingerspitzen frieren dir bei - 10°C oder mehr irgendwann drotzdem ab. :x

Noch was eingefallen:
Lieber mehrere dünne Klamotten übereinander als ein dickeres Teil, da die Luftschichten dazwischen auch nochmals isolieren. :wink:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
4
Onliner hat geschrieben:
Schon bei Plustemperaturen kühlt sich mein Carbonstativ an den nicht gepolsterten Stellen so sehr ab das es ohne Handschuhe längere Zeit nicht tragbar ist.
Absolut korrekt- :2thumbs: wehe wenns so kalt wird wie zurzeit- hier ists ja am See bis knapp -14° noch Human aber.......

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lichtfiguren fotografieren im Dunkeln
Forum: Einsteigerbereich
Autor: PhotoPhilip
Antworten: 12
Winter vorm Haus ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ivarr
Antworten: 8
Winter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Manin
Antworten: 15
Gestern war Winter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz