Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für Hamburg
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:37
Beiträge: 294
Wohnort: Augsburg
Hallo zusammen,

da ich mich übers Wochenende aus dem Süden in den Norden nach Hamburg traue, wollte ich hier mal kurz die Einheimischen (und natürlich alle Anderen) nach euren (Insider-)Tipps für Hamburg fragen.

Bisher stehen auf der Liste:
- Hafencity, Speicherstadt und evtl. Hafenrundfahrt
- Miniatur-Wunderland
- Fischmarkt
- Musical-Besuch
- Reeperbahn
- alter Elbtunnel
- Elbgold Café

Was fehlt denn bisher noch auf meiner Liste? :)


Vielen Dank und Grüße :cap:
Felix

_________________



Grüße
Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Hamburg
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 10:24 
Hagenbecks Tierpark/ Tropenaquarium fehlt noch.

Und nicht auf der Reeperbahn von Koberern in irgendwelche Lokale schleppen lassen, sonst wird's teuer. :ichweisswas: :party:


Zuletzt geändert von User_00337 am Di 16. Feb 2016, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Hamburg
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
LX MX hat geschrieben:
Hagenbecks Tierpark/ Tropenaquarium fehlt noch.

Und nicht auf der Reeperbahn von Koberern in irgendwelche Lokale schleppen laasen, sonst wird's teuer. :ichweisswas: :party:


und wenn doch dann bitte auch fotographisch festhalten :d&w:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Hamburg
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

wenn Du mal etwas anderes als das "typische" Hamburg sehen willst, kann ich Dir (zumindest bei gutem Wetter), einen Rundgang durch das Blankeneser Treppenviertel inkl. Strand empfehlen.
Außerdem eine Fahrt mit der Linie 62 Richtung Finkenwerder, da kommst Du unter anderem zum Dockland und an den Museumshafen Övelgönne und siehst - zum HVV Tarif! - auch ganz viel Hafen.
Schöne Aussichten gibt's dann auf dem Michel oder der St.Petri Kirche (da aber nur durch Bullaugen).

Viele Grüße von Arne

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Hamburg
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:09
Beiträge: 86
Wohnort: Oberhausen
Moin,

ich fand diese Seite sehr gut, um sich schon einmal vorab zu entscheiden, was man fotografieren will und wo genau das ist :thumbup:
https://www.hamburger-fotospots.de/index.html

_________________
Gruß Thomas




>>>>>>>Life is just a holiday from being dead<<<<<<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Hamburg
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 12:59 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:17
Beiträge: 222
Wohnort: Gelsenkirchen
Das mit der Linie 62 ist echt ein super Tipp. Habe ich damals auch gemacht. Kann man nachlesen. Die Bilder wurden aber mit meiner PEN gemacht, da ich die PENTAX zuvor bei Maerz zum Justieren abgegeben hatte. Die 62 hält übrigens direkt am Museumshafen in Ovelgönne. Bei schönem Wetter sitzt es sich da recht gut!

Wenn Du Bock auf Fisch hast, solltest Du unbedingt Hamburgs älteste Fischgaststätte, die , besuchen. Hat was! Aber unbedingt die Öffnungszeiten beachten!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Hamburg
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Übers Wochenende?
Dieses Programm?
Du Optimist.... :lol:

Allein schon für das Miniaturwunderland kannst Du 6h. einplanen. :)
Unbedingt dazu die Tour hinter den Kulissen buchen! Lohnt sich wirklich.

Wir sind erst zum Halbmarathon dort, dann aber 5 Tage.
Falls jemand einen kleinen Dicken mit Presseweste und Pentax sieht, laut rufen, das bin ich. :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Hamburg
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:37
Beiträge: 294
Wohnort: Augsburg
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle Tippgeber! :)

Das mit der Rundfahrt mit der Linie 62 hört sich doch ganz toll an. Werde ich definitiv mal mit auf die Liste aufnehmen.
Einen Besuch im Tropenaquarium habe ich auch mal notiert, jedoch werden wir den nur machen, wenn wir vielleicht einen Regentag erwischen oder ganz viel Zeit übrig haben.
Mit dem Michel ist das noch so eine Sache. Muss mal schauen, ob ich meine Begleitung auf den Turm bekomme.... ;)

P.S. Fahre für vier Tage, also doch ein bisschen mehr als nur das Wochenende... :)

:cheers:

_________________



Grüße
Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Hamburg
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jul 2013, 23:09
Beiträge: 151
bbkhacki hat geschrieben:
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle Tippgeber! :)

Das mit der Rundfahrt mit der Linie 62 hört sich doch ganz toll an. Werde ich definitiv mal mit auf die Liste aufnehmen.
Einen Besuch im Tropenaquarium habe ich auch mal notiert, jedoch werden wir den nur machen, wenn wir vielleicht einen Regentag erwischen oder ganz viel Zeit übrig haben.
Mit dem Michel ist das noch so eine Sache. Muss mal schauen, ob ich meine Begleitung auf den Turm bekomme.... ;)

P.S. Fahre für vier Tage, also doch ein bisschen mehr als nur das Wochenende... :)

:cheers:


Bei Schietwetter mein Tip

http://www.hamburg.de/u3/

_________________
LG
Bodo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Hamburg
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Hallo Felix,
dein Programm nenne ich mal sportlich!
Dein Besuch stützt sich auf ein Musical. An der Elbe ist es schon mal ganz schön und auch zu Fuß so manches machbar.
König der Löwen, oder das Wunder von Bern!
Alter Elbtunnel, Landungsbrücken mit Blick auf die Elb-Phi., von beiden Seiten der Elbe,
Skyline Hamburg, Cap San Diego……. - hier geht ein ganzer Tag, aber eine gute Wahl.
Speicherstadt - unbedingt MiWuLa - nur bei Interesse aber dann richtig! Speicher, Brücken, Wasserschloss, Spiegel, Chilehaus……. da ist so viel ,geht nicht an einem Tag!
Bei Interesse Hamburger Hafen, Köhlbrandbrücke, Waltershofer Hafen, Kraftwerke…….
Meine schönste Tour durch Hamburg----- Sa.17:00 - So.10:00----- Anfang: Waltershofer Hafen zur blauen Stunde, weiter in die Speicherstadt bevor die Lichter ausgehen (24 Uhr) und Stadt, am Morgen durch den Elbtunnel und warten auf die Sonne mit Blick auf die Skyline, Elb-Phi, viele Schiffe……
Abschluss auf dem Fischmarkt und jetzt fertig fürs Bett.
Hui, viel geschrieben und wenig gesagt, ich wünsche euch auf alle Fälle einen schönen Aufenthalt in Hamburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Versuche - Street aus Hamburg - Nachschlag 14.06.
Forum: Menschen
Autor: newny
Antworten: 9
GR Fotowalk Hamburg 12.10.2019 (+andere Standorte)
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 17
UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 12
Tipps/ Ideen für eine/n FotografIn bei der Hochzeit
Forum: Small Talk
Autor: Blisa
Antworten: 8
Hamburg Hafen mit der GR III
Forum: Urban Life
Autor: snudel
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz