Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Wer sich für Pressefotografie des 20. Jahrhunderts interessiert, sollte sich in Berlin die Ausstellung mit Werken von Marc Riboud nicht entgehen lassen. Riboud war lange Zeit für die Agentur Magnum tätig und hat in den vielen Jahren seines weltweiten Schaffens so manches ikonische Bild hinterlassen. Riboud ist erst vor wenigen Wochen verstorben, die Ausstellung in Berlin ist eine erste Retrospektive nach seinem Ableben.

Vielleicht finden sich ja ein paar Berliner Pentaxianer und ein Termin, um sich die Ausstellung gemeinsam anzuschauen? Würd mich freuen, mal einige von euch kennenzulernen.

http://galerie36berlin.com/de/marc-ribo ... tik-leben/

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Wow, der hat echt feine Bilder gemacht. :shock:

Gesendet mit der Deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Asphaltmann hat geschrieben:
Wow, der hat echt feine Bilder gemacht. :shock:


Absolut! Als ich vor vielen Jahren meine journalistische Ausbildung begonnen hab und anfing, mich auch für Pressefotografie zu interessieren, hab ich von einem Onkel einen Bildband von Marc Riboud geschenkt bekommen. Viele seiner Bilder waren da schon 40 oder 50 Jahre alt, aber nach wie vor faszinierend und ungemein inspirierend :ommmh:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipp für Pentaxians in Braunschweig und Umgebung
Forum: Tipps und Tricks
Autor: PanF
Antworten: 9
Sehr selten in Berlin
Forum: Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 4
Industriekathedrale in Berlin-Schöneweide +4
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 21
Ausstellung: around the world - Farbfotografie vor 1914
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 1
Berlin 2020
Forum: Reisefotografie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz