Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Tipp: Marc-Riboud-Ausstellung in Berlin

Di 4. Okt 2016, 19:53

Wer sich für Pressefotografie des 20. Jahrhunderts interessiert, sollte sich in Berlin die Ausstellung mit Werken von Marc Riboud nicht entgehen lassen. Riboud war lange Zeit für die Agentur Magnum tätig und hat in den vielen Jahren seines weltweiten Schaffens so manches ikonische Bild hinterlassen. Riboud ist erst vor wenigen Wochen verstorben, die Ausstellung in Berlin ist eine erste Retrospektive nach seinem Ableben.

Vielleicht finden sich ja ein paar Berliner Pentaxianer und ein Termin, um sich die Ausstellung gemeinsam anzuschauen? Würd mich freuen, mal einige von euch kennenzulernen.

http://galerie36berlin.com/de/marc-ribo ... tik-leben/

Re: Tipp: Marc-Riboud-Ausstellung in Berlin

Di 4. Okt 2016, 20:02

Wow, der hat echt feine Bilder gemacht. :shock:

Gesendet mit der Deutschen Post AG

Re: Tipp: Marc-Riboud-Ausstellung in Berlin

Di 4. Okt 2016, 20:10

Asphaltmann hat geschrieben:Wow, der hat echt feine Bilder gemacht. :shock:

Absolut! Als ich vor vielen Jahren meine journalistische Ausbildung begonnen hab und anfing, mich auch für Pressefotografie zu interessieren, hab ich von einem Onkel einen Bildband von Marc Riboud geschenkt bekommen. Viele seiner Bilder waren da schon 40 oder 50 Jahre alt, aber nach wie vor faszinierend und ungemein inspirierend :ommmh:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz