Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2022, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Ich weiß nicht, ob das unter weltanschauliche Themen fällt und soimt hier nicht reingehört, dann bitte löschen - ansonsten bitte weitergeben.

Habe vorhin eine Mail von Luminar erhalten, die ein Team in Kiew haben. Man bittet darum, die Info an alle Kommunities, die man kennt, weiterzugeben.

Ich glaube zwar nicht, dass das diesen größenwahnsinnigen paranoiden Kriegsverbrecher stoppen kann, aber wenn man nichts tut, ist es auch nicht gut.

Hier ist der Link zum Luminar-Artikel:

https://insiders.skylum.com/posts/21182 ... nal_emails


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2022, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
leider kann ich da, als nicht Mitglied, keinen Bericht lesen. Ich werde nur aufgefordert, mich anzumelden.

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2022, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Schade, aber den umfangreichen Artikel kopieren und ins Netz stellen, geht leider nicht.

Es geht darum, dass die Ukraine um Hilfe und Spenden bittet und dazu Infos aus dem umkämpften Kiew bringt. Das kann man zwar auch in der Presse lesen, aber ich glaube, dass die Fake-News langsam überhand nehmen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2022, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
bigw hat geschrieben:
leider kann ich da, als nicht Mitglied, keinen Bericht lesen. Ich werde nur aufgefordert, mich anzumelden.


geht mir genauso, ich habe nur die Möglichkeit einem Antrag auf Beitritt zu stellen.

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2022, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:52
Beiträge: 123
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Auf der Skylum Homepage auf den Laufbanner klicken und man sollte auf dieser Seite landen. Ich vermute, das entspricht dem o.g. Inhalt.

Link entfernt, wegen:
dicki hat geschrieben:
PS: auf dem letzten Link scheint ein Virus zu sein. Bei mir hat der Bildschirm angefangen zu flackern.


Mir war am Sonntag noch nichts aufgefallen, aber ich möchte auch nicht zu vorschnellem Klicken verleiten.

_________________
Viele Grüße,
Heike
---


Zuletzt geändert von AnaDia am Mo 28. Feb 2022, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2022, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
Nein, das gehört meiner Meinung nach nicht hierher.
Ich bin auch gegen Krieg. Doch sollte man sich den "Internetgefechten" nicht ungeprüft anschließen und sich auch nicht der "Friedenseuphorie" hingeben.
Die Fehler wurden früher auch durch unsere Politiker gemacht. Zudem hat gerade Frau Von der Leyen mit dem Vorschlag einer Aufnahme der Ukraine in die EU die Friedensverhandlungen zunichte gemacht.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2022, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
PS: auf dem letzten Link scheint ein Virus zu sein. Bei mir hat der Bildschirm angefangen zu flackern.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2022, 15:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ganz ohne ein einzelnes Forumsmitglied angreifen oder seine persönliche Meinung in Frage stellen zu wollen!
Es hat nichts mit Internetgefechten zu tun, wenn man in dieser außergewöhnlichen Situation seinen Sorgen Ausdruck verleiht.
Wir als Team behalten uns natürlich vor einzuschreiten, wenn wir merken, dass jemand die Situation ausnutzt, ansonsten ist unser Forum auch ein Platz, um seinem Wunsch nach Frieden Ausdruck zu verleihen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2022, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
ja, da bin ich auch dabei.
War vielleicht etwas vorschnell, aber ich verfolge das Alles ständig und mache mir meine Gedanken.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2022, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Ich habe einige Jahre mit Kollegen aus vielen Bereichen Russlands einschließlich der Ukraine zusammengearbeitet. Das waren alles feine Menschen. Die kannten Goethe, Schiller, Böll, Grass genauso wie Mozart, Beethoven, etc. und man konnte mit ihnen gut darüber diskutieren. Im Gegensatz dazu kannte von den deutschen Kollegen kaum einer die russischen Schriftsteller wie z.B. Dostojewski, Tolstoi, Gogol, etc. geschweige denn Tschaikowski oder Strawinsky.
Interessant war auch, dass, wenn ein Problem auftauchte, das von ihnen nach kurzer Beratung meist innerhalb eines Tages gelöst wurde, was bei deutschen Ingenieuren Monate und manchmal sogar Jahre dauerte.
Deswegen machte es mich absolut fassungslos, was da aktuell passiert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neues Thema, neues Glück - zumindest für mich
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 19
Podcast zum Thema Fotografie
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Guy.brush.k.50
Antworten: 0
NR in RAW wieder Thema, K3-III
Forum: DSLR
Autor: regentag
Antworten: 19
Thema Lesen: Brauche eure Meinung
Forum: Menschen
Autor: califax
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz