Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Schade, aber den umfangreichen Artikel kopieren und ins Netz stellen, geht leider nicht.
Es geht darum, dass die Ukraine um Hilfe und Spenden bittet und dazu Infos aus dem umkämpften Kiew bringt. Das kann man zwar auch in der Presse lesen, aber ich glaube, dass die Fake-News langsam überhand nehmen.
Nein, das gehört meiner Meinung nach nicht hierher. Ich bin auch gegen Krieg. Doch sollte man sich den "Internetgefechten" nicht ungeprüft anschließen und sich auch nicht der "Friedenseuphorie" hingeben. Die Fehler wurden früher auch durch unsere Politiker gemacht. Zudem hat gerade Frau Von der Leyen mit dem Vorschlag einer Aufnahme der Ukraine in die EU die Friedensverhandlungen zunichte gemacht.
Ganz ohne ein einzelnes Forumsmitglied angreifen oder seine persönliche Meinung in Frage stellen zu wollen! Es hat nichts mit Internetgefechten zu tun, wenn man in dieser außergewöhnlichen Situation seinen Sorgen Ausdruck verleiht. Wir als Team behalten uns natürlich vor einzuschreiten, wenn wir merken, dass jemand die Situation ausnutzt, ansonsten ist unser Forum auch ein Platz, um seinem Wunsch nach Frieden Ausdruck zu verleihen.
Ich habe einige Jahre mit Kollegen aus vielen Bereichen Russlands einschließlich der Ukraine zusammengearbeitet. Das waren alles feine Menschen. Die kannten Goethe, Schiller, Böll, Grass genauso wie Mozart, Beethoven, etc. und man konnte mit ihnen gut darüber diskutieren. Im Gegensatz dazu kannte von den deutschen Kollegen kaum einer die russischen Schriftsteller wie z.B. Dostojewski, Tolstoi, Gogol, etc. geschweige denn Tschaikowski oder Strawinsky. Interessant war auch, dass, wenn ein Problem auftauchte, das von ihnen nach kurzer Beratung meist innerhalb eines Tages gelöst wurde, was bei deutschen Ingenieuren Monate und manchmal sogar Jahre dauerte. Deswegen machte es mich absolut fassungslos, was da aktuell passiert.