Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2022, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Dieser Krieg ist ein Krieg der russischen Machthaber gegen die Ukraine. Aber es ist kein Krieg der russischen Bevölkerung gegen das ukrainische Volk.
Deshalb werde ich auch keine Russen für diesen Krieg verantwortlich machen.
Ich bin der Meinung, dass dieser Konflikt hätte anders gelöst werden können. Aber die Ansage von Putin, dass Basis für die Friedensverhandlungen die "neue" Realität ist sagt alles zur Bereitschaft für Frieden und Völkerrecht aus.

Ich hoffe, dass auch in Russland immer mehr Menschen auf die Straße gehen und so ein Umdenken bewirken.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2022, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Russland muß von innen her zerbrechen und das wird es irgendwann auch :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 239
Mir ist ein dünnes Buch in die Hände gefallen, das ich vor 5 Jahren gekauft hatte und zwar "Ein Appell von Michail Gorbatschow an die Welt - Kommt endlich zur Vernunft - Nie wieder Krieg".
Es ist ein Interview von Franz Alt mit Gorbatschow von November 2016 und wenn man das in der aktuellen Situation nochmal liest, meint man einerseits, das Interview wäre gestern gewesen und kann andererseits einiges besser nachvollziehen, wenn auch nicht akzeptieren.
In diesem Sinn:
Shalom Aleichem
Hans-Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Bei den ganzen Berichten im Netz fällt es immer schwerer zu erkennen was ist die Wahrheit. Damit meine ich im Moment die Kriegshandlungen.

Für mich ist jedoch die Wahrheit das Putin diesen Krieg will. Das russische Volk folgt ihm mehrheitlich noch, auch weil sie außer dem russischen Propaganda Fernsehen nichts kennen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
ronny_mueller hat geschrieben:

Ich hoffe, dass auch in Russland immer mehr Menschen auf die Straße gehen und so ein Umdenken bewirken.



Putin kann nur von den Russen besiegt werden. Ob das geschehen wird oder von den Russen als vordringlich angesehen wird, kann aktuell wohl keiner sagen. Hoffen muss man es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2022, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
......tja. Alles ziehmliche Schei....

Der Bürger kann es wieder ausbaden.
Ein "Umsturz in Rußland? Was kommt dann?
Nach dem Bruch der Sowietunion sind zehntausende Menschen in Rußland erfroren und verhungert.
Das will auch keiner.
So ein Krieg ist in der heutigen überbevölkerten und hochtechnisierten Zeit eine Katastrophe. Genau betrachtet war Krieg das schon immer. Vor 3000 Jahren hat man sich wenigstens noch ums Fressen gebrügelt. Heute gibt es keinen realistischen Grund mehr.

Der chinesiche General Tsin Sun beschrieb schon vor über 2000 Jahren in seiner Schrift "Die Kunst der Kriegsführung"
Die erste Regel des Krieges ist es einen Krieg mit allen Mitteln zu vermeiden. Ein Krieg schadet immer beiden Parteien und zerstört auf beiden Seiten die Ressoucen.
Offensichtlich hat man auch in 2000 Jahren nix gelernt.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2022, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
:clap:

Nur die Kenntnis der Realität außerhalb der künstlichen "Putin-Blase" wird das Russische Volk dazu bringen
diesen megaloman veranlagten Soziopathen, dem Mülleimer der Geschichte zu überantworten.

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2022, 16:26 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
leider ist es schwer zu beurteilen, welche Informationen stimmen und welche nicht auch in unseren Medien

https://correctiv.org/faktencheck/2022/ ... orrigiert/

alte Weisheit: "verdächtig macht sich immer der, der auf die Argumente der Gegenseite nicht eingeht" ;-) also in dem Fall beide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2022, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
ARD und ZDF recherchieren schon gründlich :ja:
Bild ist blöd.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Ukraine
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2022, 20:45 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ARD und ZDF haben ihre Informationen auch nur von den Leuten vor Ort. Deshalb heißt es ja in jedem zweiten Nebensatz: "Informationen können nicht von unabhängigen Stellen verifiziert werden".

Am lustigsten fand ich vor wenigen Tagen einen Kommentar im Radio-Sender MDR-Aktuell: "das unabhängige Nachrichtenportal SOUNDSO meldet, dass................... allerdings können unabhängige Quellen diese Informationen nicht bestätigen."


was mir auffällt, es gibt absolut 0 Bilder vom Kampfgeschehen, entweder die Soldaten haben gar keine Handys - anders kanns eigentlich gar nicht sein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tropfnass... (kein Thema für die K-3 II mit 55-300mm PLM)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dunkelmann
Antworten: 5
noch einmal schwieriges Thema
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 6
Suchbild --- passt auch irgendwie zum Thema Tarnung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sunny
Antworten: 2
Die Engel kommen in diesem Jahr aus der Ukraine
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 14
Was zum Thema TK oder Cropp
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz