Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder ärger bekomme, aber ich denke schon, dass ich in einem Fotoforum auch über andere Kameras sprechen darf.

Heute bei der Präsentation der Leica SL kurz meinen Chip in die SL gedrückt und dann die leider sehr spärlichen Motive fotografiert.
Das Licht war so grotte Neon, das ich nur SW entwickelt habe. Die Farben waren echt scheiße.

Die Kamera ist haptisch ein Traum und was für Männerhände. Sony, Fuji etc Systemkameras wirken dagegen wie Kinderspielzeuge, Meine X-Pro1 hätte ich am liebsten direkt in der Mülltonne entsorgt.
Die Bedienung ist allerdings sehr modern geraten. Viele Knöppe ohne Beschriftung, alles zum selbst belegen, aber Moduswechsel schnell geht anders. Intuitiv geht da erstmal gar nichts. Da bin ich dann erstmal dran verzweifelt.

die Fotos habe ich mal bei Flickr hochgeladen, wenn es denn überhaut jemanden interessiert.

....ich fange trotzdem an zu sparen. Ein Tipp: fasst diese Kamera nicht an. Sie ist infiziert.

...ach und noch was, KB kann NICHT zaubern :nono: :mrgreen:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 17:12 
Kann ich nachvollziehen.... bin immer noch dabei mich vom physischen Kontakt mit der 645z in Lünen von vor ein paar Wochen zu erholen....

Wobei ich bei Leica wohl glücklicherweise noch eine Blockade im Kopf hab die mich fern hält, nach dem Motto - ja, mehr Qualität aber nicht proportional zu dem mehr Preis.

Wie jetzt? Nicht mit KB sofort, auf der Stelle, ohne wenn und aber bessere Bilder gemacht als bisher? Da bin ich aber baff.... hätte gedacht das funktioniert so.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse Fotos :2thumbs: , aber deine X-Pro1 hat die interessanteren Motive gehabt :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 19:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hooky69 hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder ärger bekomme

Wenn 2/3 der User zu Leica abwandert, dann.............................................................. :yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
diego hat geschrieben:
Hooky69 hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder ärger bekomme

Wenn 2/3 der User zu Leica abwandert, dann.............................................................. :yessad:

Dann kann ich ja beruhigt aufatmen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 19:42 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Hooky69 hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder ärger bekomme, aber ich denke schon, dass ich in einem Fotoforum auch über andere Kameras sprechen darf.
...

Bin absolut dafür Eindrücke über andere Marken im Small Talk zu "bereden".

Hooky69 hat geschrieben:
die Fotos habe ich mal bei Flickr hochgeladen, wenn es denn überhaut jemanden interessiert.

....ich fange trotzdem an zu sparen. Ein Tipp: fasst diese Kamera nicht an. Sie ist infiziert.

...ach und noch was, KB kann NICHT zaubern :nono: :mrgreen:

Bei flickr sehe ich nicht viel.
Wie meinst du das mit "KB kann nicht zaubern"?

lg,
chriskan

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Das meine Fotos durch Kleinbild jetzt auch nicht besser werden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Dann brauchst du vielleicht die Leica S ? :d&w:

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich find die Bilder gut! Aber ob das an der Kamera liegt oder am Sensor ... glaub eher nicht. :fies:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine ersten mit dem neuen Makro......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 12
Das Leica 100Apo an der K1 und Frühlingsgefühle...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Pentax akzeptiert meine ersten fünf...
Forum: Small Talk
Autor: Hooky69
Antworten: 14
Leica empfiehlt Pentax-Reinigungstick
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Suche Ort im Schwarzwald zum Wandern und Fotos
Forum: Small Talk
Autor: Winston_Smith_101
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz