Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Ich möchte gerne kurzfristig für ein paar Tage in den Schwarzwald um zu Wandern und Fotos zu machen. Leider war ich noch nie dort. Habt Ihr einen Ort als Tipp für mich?
Re: Suche Ort im Schwarzwald zum Wandern und Fotos
Mo 19. Mär 2018, 16:10
Ich mag die Gegend um Freudenstadt, mach dort seit Jahren immer mal wieder Urlaub (heuer wieder im September). Von da aus ist es nicht weit zur Hochstrasse mit Lotharpfad und auch Marienfälle, Mummelsee und Hornisgrinde (Luchspfad) sind gut erreichbar.
Re: Suche Ort im Schwarzwald zum Wandern und Fotos
Mo 19. Mär 2018, 17:02
Hi,
wenn es Nordschwarzwald sein soll, ist evtl. Gernsbach oder Forbach etwas für Dich. Schnuckeliger Ort, das Murgtal ist in der Nähe, sowie ein landschaftlich reizvoll gelegenes Hochmoor (Kaltenbronn). In der Umgebung sind noch die Gertelsbächer Wasserfälle. Im Winter und bei Schnee werden Teile der Wanderwege im Schwarzwald auch als Loipen genutzt, teilweise gibts auch Skilifte (z.B. Bad Wildbad). Die Wasserfälle sind sicher auch reizvolle Motive, aber wohl auch bei den Witterungsbedingungen eine Herausforderung.