Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Fotospots in Franken
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
da ja hier der ein oder andere User aus Franken kommt, möchte ich mal in die Runde fragen.

Gibt es neben den "normalen touristischen" Zielen im Bereich Erlangen bzw. Kelheim, besondere Fotospots?
Wir sind Anfang Juni zunächst bei Freunden in Erlangen und später dann in Kelheim. Da würde mich schon interessieren ob da Foto-mäßig noch besondere Spots gibt.
Das Industriemuseum Lauf haben wir, durch Asphaltmanns Thread bereits auf dem Schirm.
Nürnberger Schloß, Felsenkeller sind bereits bekannt und besucht, das alte Bad wäre schon sehr interessant, aber ist ja nur mit Gruppe/Termin möglich.

Gruß

Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotospots in Franken
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 16:10 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Fränkische Schweiz, das Bad nur über Resevierung und 100Euro/Tag. Nürnberger Altstadt u. Burg, Luitpoldhain, Kongresszentrum, Altmühltal, Tiergarten, Flughafen, Uhrenmuseum, ..und bestimmt noch mehr.....
Bier im Cafe Wanderer trinken.....oder im Schanzenbräu....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotospots in Franken
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
In der fränkischen Schweiz eventuell .
Allerdings war da oben letztes mal als ich da war eine Baustelle, keine Ahnung, ob die noch da ist...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotospots in Franken
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
Am Walberala ist die Kapelle zur zeit mit Bauzaun umrahmt, wegen Einsturzgefahr...:(

Ich würde mal Fränkische allgemein als Ziel nennen, speziell z.B. Ruine Neideck in Streitberg, am Wochenende fährt da auch noch eine Dampflock, durchs Wiesenttal, da sollten tolle Bilder garantiert sein.

Grüße Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotospots in Franken
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
Vielen Dank für eure Infos,

an einigen Stellen waren wir bereits (Walberla, Giechburg, Nürnberg) aber wir werden eure Tipps sicherlich mit einbauen.
Volksbad nur für uns Beide und bei dem kurzen Vorlauf wird wohl schwierig werden, es sei denn es kommen noch ein paar Leute dazu, terminlich wäre es bei uns das WE 31.5.-3.6.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotospots in Franken
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Die Ruine Wolfstein (Neumarkt/OPf.) würde zumindest auf dem Weg zwischen ER/N und Kelheim liegen. Anschließend vielleicht noch Richtung Velburg (Ruine und Tropfsteinhöhle) und zum Abschluss beim WinklerBräu ein "Kupfer spezial" trinken :cheers: Ein sensationiell gutes Bier :ja:

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotospots in Franken
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
moggafogga hat geschrieben:
[...] und zum Abschluss beim WinklerBräu ein "Kupfer spezial" trinken :cheers: Ein sensationiell gutes Bier :ja:

Stimmt, das kann ich unterschreiben!
Da haben wir jeden Winter Laborantentagung, und das Bier dort ist tatsächlich sensationell!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotospots in Franken
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 16:16 
Viel Spaß Euch da unten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Franken-UT: StraBa Museum - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: moggafogga
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz