Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Studio-Projekt

Sa 8. Nov 2014, 19:22

Hallöchen,

für ein Studio-Projekt suche ich nach einer Kamera(/einem System), die mir folgende Anforderungen erfüllt:

- sehr gute, natürliche Hautfarben
- volle Kompatibilität mit Lightroom inkl. Tether
- gutes Drahtlosblitzen mit bis zu 3 Empfängern
- ein gutes Normalobjektiv und ein 100er Makro im Sortiment
- Sensor ab µFT und min. 12 Mpx

Das Projekt soll ca. 3-4 Tage dauern und in der Zeit muss alles verlässlich und problemlos laufen. Je weniger Vor- und Nacharbeit, desto besser (v.a. finanziell).
Was wäre eure Wahl?

Re: Studio-Projekt

Mo 10. Nov 2014, 00:35

Der Thread kann geschlossen werden. Ich suche anderswo nach Hilfe.

Mo 10. Nov 2014, 15:41

Meenzer hat geschrieben:Das Projekt soll ca. 3-4 Tage dauern und in der Zeit muss alles verlässlich und problemlos laufen. Je weniger Vor- und Nacharbeit, desto besser (v.a. finanziell).
Was wäre eure Wahl?

Mal bei Tanja fragen, ob du vieleicht eine K-S1 zum testen kostenlos bekommen könntest. Wobei ich leider nicht weiß, ob diese alle deine Anforderungen erfüllt. Vielleicht kann sich hier ein anderer User der sich mit der K-S1 ein bisschen auskennt mal antworten ob das mit der K-S1 alles möglich ist.

Übrigens kann es auch mal ein wenig dauern bis du eine Antwort bekommst, nicht jeder der hier im Forum ist hat die Zeit täglich hier reinzuschauen. :cheers:

Mo 10. Nov 2014, 16:03

Naja der Thread hat genügend Views.
Wie gesagt: kann geschlossen werden. Konnte mir eine D700 organisieren.

Mo 10. Nov 2014, 17:26

Meenzer hat geschrieben:Naja der Thread hat genügend Views.

Genügend? Sind gerade mal knapp 160.

Naja, das ist deine Sache. Da will ich dir nicht reinreden. Eine Nikon? Viel Spaß mit dem Autofokus, der ist bei Nikon so schnell wie ein alter Lada. :kaffee:

Mo 10. Nov 2014, 18:04

-volle Kompatibilität mit Lightroom inkl. Tether

Geht nur leider mit Pentax nicht. :cry:
Zuletzt geändert von Swiss-MAD am Mo 10. Nov 2014, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 10. Nov 2014, 20:05

Swiss-MAD hat geschrieben:
-volle Kompatibilität mit Lightroom inkl. Tether

Geht nun leider mit Pentax nicht. :cry:

Danke für deine Aufklärung. Dann hat es sich mit Pentax bei seinem Projekt generell erledigt. :cry: :klatsch:

Mo 10. Nov 2014, 23:20

Kameltreiber hat geschrieben:Naja, das ist deine Sache. Da will ich dir nicht reinreden. Eine Nikon? Viel Spaß mit dem Autofokus, der ist bei Nikon so schnell wie ein alter Lada. :kaffee:

Bei solchen Beiträgen kann ich verstehen, dass er sich lieber an anderer Stelle umschaut. :2thumbs:

Viel Spaß mit der D700!

Mo 10. Nov 2014, 23:38

Naja, da Pentax von Lightroom keine Tether Unterstützung hat, ist ein Pentax-Forum nicht unbedingt die ideale Plattform für diese Anfrage.
Ich denke mal, das keine Antwort gekommen ist weil hier fast alle ausschliesslich eine Pentax haben. ;)
Und die Anforderungen erfüllt eigentlich nahezu jede Canikon. Deswegen ist es eigentlich egal welches Modell davon. :ja:

Egal, Hauptsache du hast jemanden gefunden der dir die Kamera für die paar Tage ausleiht. :thumbup:

Di 11. Nov 2014, 06:40

Meenzer hat geschrieben:Naja der Thread hat genügend Views.

Hätte man im Titel bereits erwähnt, dass es um tethered shooting und LR geht, hätte man sich die Klicks sparen können, die an weiss der Geier was dachten hier reinschauten.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz