Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Habt ihr auch schon die Starlink Satelliten gesehen ? Habe Gestern Abend im Garten in den Himmel geschaut und mich wie in einem Science-Fiktion gefühlt ist echt spuky, kein Wunder, daß einige glauben Ufo's kommen.
Das Thema ist leider nicht ganz neu. Zum Glück kann man Satelliten aus gestackten Astrobildern ganz gut herausrechnen. Bei single shot Aufnahmen ist diese Art der Weltraumverschmutzungnutzung sehr ärgerlich.
Nuftur hat geschrieben:Wie sieht der Himmel aus, wenn davon 40.000 alleine von E.Musk dort fliegen, und viele andere wollen auch noch Konstellationen errichten?
Haben wir Samstag Nacht auch gesehen. Ich fand es richtig unheimlich. Es hat ausgesehen als wären die Satelliten an einer unsichtbaren Schnur aufgereiht.
Somit muß man einmal mehr Abstriche in der Schönheit des Sternenhimmels machen
HaDi hat geschrieben:und ein findiger Hacker spielt Carambolage ......
Es sind schon genug Trümmer da oben. Das passiert von ganz allein ... Frage der Zeit.
Lebendauer der ersten Generation: 5 Jahre... die ersten beiden sind schon wieder runtergekommen. Kontrolliert natürlich...
Trotzdem werden wir in den nächsten Jahren sicher vermehrt Langzeitbelichtungen der Milchstraße sehen, die von den Satellitenspuren ruiniert wurden. Das werden viele Spuren nebeneinander sein. Wie eine Bildstörung... Bin gespannt.
SteffenD hat geschrieben:In welche Richtung muß man da schauen?
Bei uns im Südwesten geht der Spuk um 20:55 los. Sie kommen aus dem Südwesten und bewegen sich Richtung Nordost bei Ost. Es endet kurz nach Mitternacht mit Starlink 1012.