Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spulenkern von 35m Rolle gesucht!!
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2023, 22:12 
Offline

Registriert: Di 7. Mär 2023, 21:53
Beiträge: 5
Hallo,
ich stelle mich zuerst mal kurz vor.
Klaus mein Name, aus der Nähe von Jena.
Ich habe früher (vor 35 Jahren) in der Jugendarbeit viel im Fotolabor gearbeitet und vor
kurzem die analoge Filmfotografiie wieder für mich entdeckt.

Für die Fotogruppe im Jugendclub eines Freundes planen wir nun aus Preisgründen, die Filme in der Zukunft selber mit Meterware zu laden.
Um das einfädeln in den Filmlader nun bei Licht vorher ausgiebig zu üben haben wir uns für kleines Geld einen 35mm Film Trailer bei ebay besorgt.
Jetzt fehlt uns nur noch die "Kernspule", also der Innenteil der Rolle, auf die die 30,5 m Film am Anfang aufgewickelt sind.
Dann können wir das Filmmaterial auf diese Spule umwickeln und dann ausgiebig das einlegen in den Hama Filmlader 5419 üben,
ohne im Zweifelsfall haufenweise Material zu zerstören.
Sollte jemand unter Euch das Filmmaterial selber von Rolle laden, dann hat sie/er ja sicher immer wieder solche "Kernspulen"
übrig.
Wenn Du mir dann per PN eine paypal Adresse nennst überweise ich Dir eine kleine Aufwandsentschädigung und Du schickst mir die Spule zu.
Das wäre der Hammer!!

Herzlichen Dank schon mal,

Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 19:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15970
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein herzliches Willkommen von mir :cap: :cap: :cap:

Leider kann ich dir da nicht helfen :nono:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zuverlässiger Blitz gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: mesisto
Antworten: 10
Stativ BENRO, Bezugsquelle oder Alternative gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Multiversum
Antworten: 2
Immerdrauf für Reportage gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 24
Ergänzung gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Jamou
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz