Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spreewald
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 13:08 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Hallo,

ich hab da mal eine Frage :-)

Wenn man wenig Zeit hat, urige Stimmung und Natur pur sucht, wo ist man dann im Spreewald am besten aufgehoben? Habe beim googlen nur Touri-Seiten gefunden. Ich will aber weder toll essen noch ins Museum. Ich habe tolle Naturaufnahmen gesehen, die mich voll angesprochen haben.

Freue mich auf eure Tipps!
LG Ute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spreewald
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

es gibt Ecken, da kommst Du nur mit dem Boot rein - entweder man macht eine Kahnfahrt (auch wenns tourimäßig ist,
es ist schon toll - wir hatten eine lange, vierstündige Tour gebucht - oder man paddelt selbst.
Wir sind aber lieber mit dem Fahrrad rumgefahren - da gibt es auch tolle Strecken oder man macht kleine Wanderungen.

Es gibt aber
1) Bereiche in den Fließen, wo man nur mit dem Boot hinkommt und 2) Bereiche wo es strengstens untersagt ist, mit den
Paddelbooten reinzufahren (da leben z.B. seltene Schwarzstörche).

Wenn Du es ruhig haben willst, würde ich es im Spreewalddorf Lehde bei Lübbenau probieren.
Das ist urig, aber "Insellage" - bedeutet: Man kann nur bis zu einem bestimmten Punkt mit dem Auto fahren, dann mußt Du entweder zu Fuß, per Rad oder sogar mit dem Boot weiter. Man muß das Rad dann über eine Rampe an der Fußgängerbrücke schieben. Unser Vermieter hatte sogar Fahrräder zum Ausleihen inklusive - allerdings waren wir auch zwei (!) Wochen dort und haben mit den Rädern die ganze Gegend "unsicher" gemacht! - Boote hätten wir auch leihen können und von dort aus loszupaddeln.

Tagsüber fahren die Kähne mit den Touristen durch, aber ab Nachmittag ist da nichts mehr los und da wir meistens selbst unterwegs waren hat das uns nicht gestört. Wenn man sich nicht selbst versorgt, muß man gucken, wo man was abends zu essen bekommt, aber Lübbenau ist nur ein paar Kilometer weiter ;).

Ich hab im Forum schon mal Fotos gezeigt. Auf meiner Homepage gibts auch ein paar.
http://www.slartibartfass.net/piwigo/in ... tegory/154

Die Adresse unserer Pension kann ich Dir per PN schicken - muß ich erst nachschauen.

P.S Je nach Jahreszeit: Mückenschutz nicht vergessen!
Wir hatten 2015 unglaubliches Glück, wir hatten KEINE!! NULL! NIENTE! MÜCKEN und konnten so die Abende draußen genießen.
Die Vermieter erzählten uns, daß sie im Jahr davor abends vor lauter Mücken nicht mehr auf der Terrasse sitzen konnten!

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spreewald
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 14:02 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Vielen Dank für deine Erfahrungen! Ja, so eine Kahnfahrt wäre schon okay. Jetzt werde ich mir mal deine Bilder ansehen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spreewald. Meistens Regen.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 2
Letzten Sommer im Spreewald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 5
Fotografischer Reisebericht: Spreewald April 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz