Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spende für Philippinen-Opfer
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 17:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich habe heute eine interessante Email bekommen:

Bis 30.11. verdoppelt GMX eine Spende (bis 1000€) für die Opfer des Philippinen-Sturma, die Spendengelder gehen an UNICEF!
https://spenden.gmx.net/spenden/?stype= ... nmalspende
http://www.united-internet-for-unicef-s ... ommen.html

Für mich hört sich das nicht unseriös an, und das Verdoppeln meiner Spende ist auch keine schlechte Sache!

(Ja ich weiß, dass manchmal Spendengelder veruntreut werden und nicht alles dort ankommt, wo es gebraucht wird, aber daran möchte ich mich jetzt nicht herausreden, und auch wenn man damit vielleicht nur sein gewissen beruhigt, möchte ich trotzdem ein klein wenig etwas tun. Es tut mir nicht weh.)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spende für Philippinen-Opfer
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 17:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Diese Mail habe ich auch bekommen und habe als ich Unicef gelesen abe, sofort gelöscht.

Ich habe Angst mich selbst zu kastrieren, da mir schon beim Wort Unicef das Messer in der Tasche aufgeht.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spende für Philippinen-Opfer
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 17:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
diego hat geschrieben:
Diese Mail habe ich auch bekommen und habe als ich Unicef gelesen abe, sofort gelöscht.

Ich habe Angst mich selbst zu kastrieren, da mir schon beim Wort Unicef das Messer in der Tasche aufgeht.

Ja ich weiß, da es da mal eine Spendenaffäre gab!
Aber letztlich kann ich auch bei anderen Hilfsorganisationen nicht genau kontrollieren, wo die Gelder genau bleiben.

Eigentlich wollte ich vermeiden, dass jetzt genau solch eine Diskussion losgeht, über Sinn oder Unsinn von Spenden und bei wem man besser spendet etc.

Ich möchte etwas tun, auch wenns nur ein Tropfen auf einen heißen Stein ist, und wenn der Tropfen verdoppelt wird, dann ist das gut.
Und wenn alles doch nicht stimmen sollte, dann tut es mir auch nicht wirklich weh.

Aber jeder Cent, der davon doch ankommt, hilft sicherlich jemandem.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spende für Philippinen-Opfer
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 18:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Hannes21 hat geschrieben:
Ja ich weiß, da es da mal eine Spendenaffäre gab!

Die interessiert mich nicht. Das waren Peanuts :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spende für Philippinen-Opfer
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
.

_________________




Zuletzt geändert von User_00062 am Di 12. Nov 2013, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag komplett aufgrund negativer Dienstleisterbewertung entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spende für Philippinen-Opfer
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 19:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Lieber He-Man!
Die Spende wird an UNICEF weitergeleitet bzw. von UNICEF abgebucht!
Und man erhält dann auch eine Spendenquittung von UNICEF und nicht von GMX!

Schade eigentlich, dass da jetzt hier so abgeht, ich habs mir schon fast gedacht! :|
Mehr möchte ich zu deinem Kommentar nicht sagen.

An die Mods, ich denke, der Thread kann geschlossen, oder meinetwegen auch ganz gelöscht werden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Zuletzt geändert von User_00062 am Di 12. Nov 2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fullquote entfernt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spende für Philippinen-Opfer
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jan 2012, 22:00
Beiträge: 390
Wohnort: 8488
Nimm 2Wochen Ferien geh in das Land und hilf den Menschen da unten. Das bringt mehr als eine Spende an irgendeine Organisation.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spende für Philippinen-Opfer
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 20:04 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich finds auch schade, dass die Spendenidee nun kein Thema mehr ist und stattdessen Dienstleister negativ bewertet werden. Ich mach hier dann auf Wunsch zu. Aufgrund der Forenregeln werde ich die Threads noch etwas entschärfen müssen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Spende...?
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Elbschlosskeller als Corona-"Opfer"
Forum: Small Talk
Autor: angus
Antworten: 4
...noch'n Corona Opfer...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 19
Opfer des eigenen Erfolges...
Forum: Kaufberatung
Autor: ElCapitan
Antworten: 15
Sammlungsauflösung-Spende an Museum oder Schulen
Forum: Small Talk
Autor: Giftmischer-ABC
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz