Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12384
Wohnort: Algaida (Mallorca)
StaggerLee hat geschrieben:
Die Forum- Uhrzeit ist aber noch nicht umgestellt ?!?!?!? :kaffee:
Im Forum sind alle Zeiten UTC + 1 Stunde, bei der Sommerzeit wären es eben UTC + 2 Stunden :ichweisswas:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 07:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
StaggerLee hat geschrieben:
Die Forum- Uhrzeit ist aber noch nicht umgestellt ?!?!?!? :kaffee:

Doch ist sie, aber sie greift nicht für alle und jeden.

Ihr müsst in den "Persönlichen Bereich" "Einstellungen" runter scrollen und da das Häckchen auf "Sommerzeit" setzen.

:yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1165
Wohnort: Wien, Transdanubien
Ich fotografiere immer mit Sommerzeit - da habe ich eine Stunde länger Licht :cheers:

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
So, Telefon, K5, Q, Auto, Fahrradcomputer, Handy umgestellt...
Bei der Spotmatic gehts irgendwie automatisch, hab zumindest das Menu nicht gefunden...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 13:32 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Es ist wieder mal soweit!

Hab ihr schon umgestellt?

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 13:34 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nö, die Kameras liefen den ganzen Winter über auf Sommerzeit. Jetzt stimmts endlich wieder :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Bei der Zeitumstellung kommt man ja auch der Ganggenauigkeit des internen Kamera-Uhrenmoduls auf die Spur. Und was soll ich sagen? Meine "schnellsten" Kameras sind die Sigma DP Merrills, wer hätte das gedacht ... Die sind ihrer Zeit und den Pentaxen über die Monate etliche Minuten voraus :wuffwuff:

Zeitlose Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... aus aktuellem Anlass- Kamera und Forenzeit umstellen :ichweisswas: xd 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 14:43 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
So wie es aussieht verabschieden wir uns dann demnächst von der Sommerzeit...

Als Freund der Natur, der Abends im Sommer gerne noch eine Runde dreht, freue ich mich wie Ulle, , wenn es dann eine Stunde früher dunkel wird.

Das war der Gewinn der hier so abgelehnten Zeitumstellung!


Bereits jetzt habe ich sie verkraftet, obwohl die Sommerzeit nur wenige Stunden alt ist.

Muss ich aber auch, weil ich ohnehin sehr unregelmäßige Arbeitszeiten mit Nachtbereirtschaftdiensten und, wennich arbeite, höchstens fünfeinhalb Stunden Schlaf habe. Und selbst, wenn ich in Zeiten der Zeitumstellung Dienst habe, , warf mich die Zeitumstellung nicht aus der Bahn.

Lange Rede kurzer Sinn, wunderbar, dass es jetzt eine Stunde länger hell ist!

Es soll Menschen geben, die in anderen Zeitzonen in den Urlaub fahren, die sich die Nächte um die Ohren schlagen, die sich zu wenig Schlaf gönne oder berufsmäßig dazu gezwungen sind und letzendlich sogar wenige die überfordert sind, mit der Frage, wann die Uhr überhaupt eine halbe Stunde vor oder zurück gestellt werden muss und damit nicht einmal wissen, ob sie eine Stunde "gewinnen" oder "verlieren"... Und die dann trotzdem an der einen Stunden Zeitumstellung zutiefst und langfristig leiden oder vielleicht nur einfach mal wieder ein Feld zum Jammern gefunden haben....

Ich denk es ist mal wieder alles sehr kurzsichtig, was uns eine Minderheit beschert, das Erwachen kommt vielleicht dann, wenn viele dann die Nachteile erfahren...

Die meisten haben in Deutschland abgestimmt und dazu mussten die Interessierten dann auch noch Online sein... Welch ein demokratisches Engagement! Danke für das Contra mit Ausrufezeichen und die Konsequenzen! Mal sehen, ob alle Länder sich darauf einlassen oder sich einige dem Diktat aus wenigen Ländern wehren. Wir werden es sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 14:52 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Es gibt nur eine Zeit, und die bestimmt die Natur. Gut das wir bald wieder Normalzeit haben.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sommerzeit endet ....
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 6
Sommerzeit genutzt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 17
Sommerzeit
Forum: Small Talk
Autor: Arno
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz